Erste Inspektion

  • DANN GEH DOCH ZU NISSAN!
    Nicht vergessen deinem Auto immer zu sagen, dass es Garantie hat.

    Soll schon Autos gegeben haben, die das nicht wussten und dann trotzdem stehen geblieben sind.

  • Sämtliche Assistance Services dienen einzig der Kundenbindung. Brauche diesen Quatsch nicht. Die Werkstatt soll mich mit gutem Service und anständigen Preisen, wo beide Seiten ein gutes Gefühl haben können, bedienen, dann werden wir lange Freude aneinander haben. Gibt da wirklich bessere Alternativen.

  • Sry, aber ich kann meinen iXi viel zu gut leiden, als dass ich ihn zur Inspektion zu ATU bringe. Der Mechaniker in "meiner" Nissan-Werkstatt schraubt seit 1991 an Nissans, ihm vertraue ich mehr als dem Wald-und-Wiesen-Schrauber.
    Ich sollte mal auf Wunsch der Versicherung meinen Smart bei ATU reparieren lassen. ATU-Aussage: "Dafür haben wir gar kein Werkzeug, da braucht man Spezialwerkzeug. Und außerdem st das kein richtiges Auto." Ich habe lieber lieber die Differenz aus eigener Tasche bezahlt und den Smart zu Smart gebracht.

  • Warum sprecht ihr alle immer nur von Nissan oder ATU? Es gibt so viele kleinere Werkstätten mit Schraubern, die echt was auf dem Kasten haben. Seit ich mehrere Reinfälle bei ATU hatte, gehe ich lieber da hin. Allerdings kann ich noch nicht sagen, was die für eine Inspektion am Dicken nehmen. Das hat noch ein wenig Zeit.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Nur mal zur Info:


    1. Inspektion : 210,90€
    2. Inspektion : 270,52€
    3. Inspektion : 303,10€


    Kein Öl mitgebracht, einfach Wagen abgeben und wieder abholen.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Sind gute Werte, ich habe da deutlich mehr bezahlt. Bin aber auch zu Nissan. Bei einer anderen Werkstatt kennen sie das Modell einfach nicht so genau, haben eventuell Updates oder andere Überarbeitungen vom Hersteller nicht auf dem Plan und nicht zuletzt hat man dann bei Kulanzentscheidungen keine Chance.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen