Welcher Luftdruck ist der Richtige?

  • Ich hatte die Prozedur ja bei einem Reifen gemacht, kam aber trotzdem nichts...
    Ich dachte das System ist dazu da, dich vor schleichendem Druckverlust zu warnen,
    wenn der Druck schlagartig weg ist weiß ich`s spätestens im Straßengraben... ;(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hatte Anfang Sommer eine Schraube im Reifen

    DAS wollte ich jetzt nicht testen..... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Aber gut zu wissen, dass es doch funktionieren kann.. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Aber trotzdem stellt sich doch die Frage, wann es eine Warnung rausspuckt? Bei einer Schraube und kaum luftverlust? Wer hätte das gedacht! Dachte auch, dass es nach einer gewissen Toleranz anspringen wird.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Normalerweise nach 20% Unterschied. Ein Kollege hatte letzte Woche an seinem Daimler einen Platten. Der hat aber ein indirektes System. Das war so gut das es ihm nichts anezeigt hat. Ich finde dieses System sowieso überflüssig und wenn es nicht mal funktioniert.....
    Aber wir müssen ja jeden Scheiß von dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten übernehmen.

  • Wenn ich mich noch richtig erinnere war das bei uns folgendermaßen. Die Schraube war mind. 1-2 Tage schon drin, der Luftdruck hi ging von 2,1 auf 1,9 runter...bei 2,0 kam schon die Warnung. Ich dachte zuerst einfach nur zuwenig Luft drauf. Also wieder auf 2,1 aufgepumpt, die Warnung blieb aber. Dann hab ich mir die hinteren reifen genauer angeschaut und die Schraube entdeckt. Ich gehe davon aus das das System einen permenanten Luftdruckverlust erkennt und dementsprechend die Warnung anzeigt.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016