Welcher Luftdruck ist der Richtige?

  • Schön wäre es auch, wenn man ein System hätte, bei dem man während der Fahrt den Luftdruck in jedem einzelnen Reifen oder Achsweise ändern könnte, wie bei div Offroad-Trucks.
    das würde dann aber den Fahrzeugpreis sicher massiv erhöhen :D

  • letztlich fand ich das beim Skoda verbaute System wesentlich besser, das die Veränderung wohl an der Drehzahl aller 4 Räder bemerkt. Das System holte mich nach 150m „zu Hilfe“und ersparte mir den Ärger auf der Autobahn zu haben!

  • Hä? X-traily hat es geholfen und es soll dennoch seit ?? 2016 nicht mehr zugelassen sein?
    Ich versuche gerade, den Fehler zu finden... ?(

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Hä? X-traily hat es geholfen und es soll dennoch seit ?? 2016 nicht mehr zugelassen sein?
    Ich versuche gerade, den Fehler zu finden... ?(

    Wirst du nicht finden. Sorry, hab mich da vertan und was verwechselt.

  • Das System bei Skoda und VW läuft über die ABS Sensoren und ist nur zulässig bis Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
    Darüber muß das System mit Radsensoren verbaut werden.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Das System beim 08/15 Golf ist doof - man muß den Luftdruck richtig einstellen (am Rad) und dann dem System bestätigen. Eine absolute Anzeige pro Rad gibt es nicht, fällt der Druck unter einen Grenzwert bekommt man ein allgemeine Warnung und muß alle Reifen überprüfen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Jo,so ist es.
    Mein Weibchen hat in ihrem Swift auch Radsensoren ,aber ebenfalls ohne Anzeige im Display.
    Fällt ein Wert unter den eingestellten Sollwert ..Eco-Comfort- Beladen.....leuchtet nur die Kontrollampe und man muss alle Räder überprüfen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel