Injektoren defekt?

  • Peho ;) Nissan KANN keine Diagnose!
    Die einzige Diag die die können ist wir tauschen mal fröhlich los.
    Alternativ schauen sie sich die Neuwagen im Verkaufsraum an.

  • das ist tatsächlich eine super Idee. Einen Boschdienst habe ich direkt neben der Arbeit und von unserem Trecker schon mal Teile hingebracht.
    Danke!
    Die Injektoren müssen also nicht angelernt werde, oder so nen blödsinni?

  • @ Peho
    Ja habe ich... durch die Reihe.. Audi, Mazda und zu genüge auch Nissan.


    @Sarah
    Ja das ist doch dann perfekt.
    Ähm ja sagen wir mal so bei Nissan weiss ich es nicht genau aber bei meinem A6 musste dem Steuergerät die Codes auf den Injektoren einprogrammiert werden.
    Bei Nissan werden vielleicht die Rücklaufmengen programmiert. Nissan benutzt ja eher so die Steinzeit Technologie.
    Aber der Bosch Dienst ist da wirklich der bessere Ansprechpartner.
    Wie gesagt die bauen aus, reinigen, überprüfen die Rücklaufmengen und entscheiden dann ob sie wieder eingesetzt werden dürfen oder nicht.

  • Zylinderkopfdichtung?
    Wieso meinst du das?
    Ein Freund, Mechatroniker hat sich das ganze angeschaut. Er ist auch der Meinung, dass es ein Injektor ist. Wenn es mehr wäre, würde er wohl laufen wie Sch.... und lauter Nageln.
    Er läuft ja normal. Bis auf das Qualmen nach ca 5-10 km.

  • Weißer Qualm kann auf Wasser im Verbrennungsraum zurückzuführen sein. Und das kommt meistens aus dem Kühlkreislauf über die Zylinderkopfdichtung dorthin.
    Von daher ist die Vermutung nicht verkehrt.
    No Mercy hatte ja schonmal gefragt, ob Du Kühlwasserverlust hast...