Keyless Entry abschalten ?

  • Schonmal versucht, die Links im Beitrag vor dir zu klicken und selber zu lesen?


    Wer sich hier anmelden und schreiben kann, der schafft auch das. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich habe das mal gelesen hier und finde es komplett übertrieben. Was für ein Hype! Klar gibt es Möglichkeiten, aber man konnte schon immer Autos klauen auch ohne Keylesstechnik. Habt ihr den auch konsequenter Weise eure kontaktlosen EC- und Kreditkarten in ner Dose oder dafür RFID-Schutzhüllen gekauft? Eurer biometrischer Ausweis sendet übrigens falls freigeschaltet auch und euer Smartphone, auf dem wir alle lustig das tausendfach geknackte SMS-TAN Verfahren nutzen hat ja garantiert ein kostenpflichtiges Schutzprogramm, zumal die Apps von Amzaon, Ebaykleinanzeigen und Co. der Einfachheit halber alle eingeloggt sind und bleiben.


    Während ihr darüber nachdenkt, zeichnen Siri, Alexa und Co. eure Gespräche auf und senden diese hinaus in die schöne neue digitale Welt. Also immer cool bleiben :)


    Gruß


    Jochen

  • Zuhause ist das schön und gut. Aber unterwegs in der Hosentasche ist das Signal leicht abfangbar.

    Die Gefahr ist natürlich auch unterwegs gegeben aber meiner Meinung nach wesentlich geringer als über Nacht zu Hause.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Habe keine kontaktlosen Karten und auch keinen biometrischen Ausweis. Wlan und Bluetooth sind bei meinem Handy stets abgeschalten, wird nur wenn ich das möchte eingeschalten.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Habe keine kontaktlosen Karten und auch keinen biometrischen Ausweis. Wlan und Bluetooth sind bei meinem Handy stets abgeschalten, wird nur wenn ich das möchte eingeschalten.

    Bei der nächsten Perso Verlängerung auch du. ;) Ich bekomme meinen heute.
    Wlan und Bluetooth habe ich immer an. Anders wäre es mir viel zu umständlich.
    ,Gesehen' wird man sowieso überall, allein schon durch die eigenen Internet Aktivitäten.

  • Um Das nochmal mit ein paar Worten zu unterfüttern:
    Es gibt keine Unsichtbarkeit. Weder im "real life" noch im "digital life".


    imho sollte es daheim völlig ausreichen den Schlüssel nicht direkt hinter der Haustür aufzuhängen.
    Dann sollte das kurze Signal der Nissan Schlüssel von außerhalb nicht mehr empfangbar sein.
    Ganz problematisch wird es wenn man direkt vor der Haustür parkt...

  • @tuxlinux
    die Singnalstärken sind bei allen Herstellern nicht soooo groß und haben daher ursprünglich alle nur eine sehr kurze Reichweite, aber mit den bekannten Geräten werden die sehr schwachen Signale eben aufgespürt und dann entsprechend verstärkt. Wie gesagt gibt es aktuell wohl nur wenige Hersteller, bei denen die Elektronik die verlängerten Signale erkennt und nicht akzeptiert. Bei allen anderen Modellen ist es kein Problem mit einem solchen Gerät den Zugang zu Fahrzeug zu erlangen. Sichtbarkeit im Netz ist auch nochmal was anderes, wie das Auto geklaut zu bekommen. Beides ist unschön, aber lässt sich nicht miteinander vergleichen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: