Keyless Entry abschalten ?

  • darum ja der Hosenträger zum Gürtel,
    sprich 2. Funkschlüssel mit Laufzeitüberwachung zur Deaktivierung des werkseitigen unüberwachten Systems, solange bis man sich wirklich selbst am Fz befindet:


    "Der SecuKey.3.0 ist ausgestattet mit einer sehr genauen Laufzeitmessung des Funksignals. Diese Tatsache macht es jedem Dieb unmöglich, in Ihr Fahrzeug, mittels eines Reichweitenverlängerers oder mit einem Code-Abfanggerät, elektronisch einzudringen oder den Motor zu starten."

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Oh ist mein Basismodell ohne Keyless dann sicher? :D Dann klaut man doch den leichteren mit der besseren Ausstattung, zumindest so die Theorie.
    Ich habe in meinem anderen Fahrzeug Keyless Go und habe den Vergleich. Schön und gut, aber wenn ich dir Gefahren sehe, habe ich kein Problem mit dem Drücken einer Taste beim Einsteigen bzw. Verlassen des Fahrzeugs. Dazu nervt es mich, dass das Fahrzeug auch am Hof sofort absperrt, wenn man ein paar Meter weg ist (z.B. Ausladen). Da verzichte ich gerne auf die Technik.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Nein, er sperrt nicht selbstständig.
    Genau so wie er nicht selbstständig öffnet.
    Allerdings ist das auch nur durch die Taster am Fahrzeug geregelt.
    Ob das Signal von vor der Tür oder weiter weg kommt dürfte egal sein.

  • Ach so, sorry. Das macht mein anderes Auto so. Wobei ich genau das als den geringen Mehrkomfort empfinde.
    Wenn ich trotzdem drücken muss, was ist das der Vorteil gegenüber der Schlüsselversion?
    Ich erinnere mich noch, dass der Nissan Verkäufer erzählt hat, dass ihr System das sicherste am Markt ist...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja, wenn der Verkäufer das gesagt hat, dann wird es schon stimmen.
    Meiner hat zu mir gesagt, die Motorhaube bräuchte ich nicht zu öffnen, da es darunter nichts von Interesse gäbe.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Wenn ich trotzdem drücken muss, was ist das der Vorteil gegenüber der Schlüsselversion?

    Der Schlüssel bleibt in der Tasche.
    Man hätte auch sensitive Türgriffe machen können, die dann ohne Taste auskommen.
    Aber das wird eine Preisfrage sein (und Zuverlässigkeit, ...)



    Technology Configuration
    Intelligent Key utilizes antennae that transmit signals between the car and the key, and a tuner that receives the signals. Pressing the Request Switch transmits a signal from the car antenna, and the key that receives the signal then automatically returns a signal. The car tuner receives this signal and then locks or unlocks the vehicle.


    Similarly, for starting the engine, the ignition knob is turned or the engine start switch is pressed and the car transmits a signal, which is then received and returned by the key, and the engine activates. The signal transmitted by the car is tuned to reach an area one meter around the Request Switch, or when inside the car, only inside the cabin or trunk, so that only the person with the key in range can engage it.


    The technology in the Intelligent Key is characterized by its detection range accuracy for measuring keys. This accuracy is supported by technology that controls signal output with high accuracy and measuring technology that accurately detects key location. Further, the signal transmitted by the key contains an individual recognition code, and that code is registered to the car in advance. For this reason, when signals are received from unregistered keys and so on, the system does not respond.

    Kurz gesagt:
    Du drückst auf den Taster an der Tür, das Auto sendet ein Signal, das der Schlüssel beantwortet. ZV öffnet.


    Das Gleiche bei Zündung:
    Du drückst "Start engine" und das Auto fragt den Schlüssel ab.
    Antwortet dieser, wird die Zündung aktiviert.


    Die Signale sind kurz angebunden, 1m vom jeweiligen Taster an der Tür bzw. nur im Fahrzeug bei Zündung.