Dauerhafte Abschaltung Start/Stop

  • Ok, danke :thumbup:
    Fehler bisher noch weiterhin weg.
    Lasse die Tage mal die Batterie testen, und wenn die hin ist, kommt eine Exide mit 80 Ah und 800A Kaltstartstrom rein. Ist etwas länger als original, der Platz gibt es aber her.
    Spaßeshalber hab ich in den Stecker von der Motorhaube eine Brücke aus Klingeldraht einngesetzt....
    sollte ja auch funktionieren , und ist auch schnell entfernt.

  • Mir ging die Programmierung auch auf den Sack. Ich habe aber einfach den Schalter vom Schlossträger abgeschraubt, damit er nicht mehr auslöst. Leider funktioniert Start-Stop immer noch.
    Jemand ne Idee wieso ?

  • Hallo Babycom,

    ich habe einfach die Steckverbindung vor dem Schloß abgezogen und dort die beiden Klemmen mit feinem Draht gebrückt und den Stecker wieder aufgesteckt.

    Gruß vom Tankerfahrer

    Einen Adler füttere ich auch nicht mit Trill. :thumbup:

  • Das ist die andere Variante. Ich hatte aber auf die schnelle nichts zum brücken und deshalb hab ich den Schalter gelöst. Interessant wäre jetzt, warum Start-Stop trotzdem ausslöst.

  • Das ist die andere Variante. Ich hatte aber auf die schnelle nichts zum brücken und deshalb hab ich den Schalter gelöst. Interessant wäre jetzt, warum Start-Stop trotzdem ausslöst.

    Hm, was ist ein Stromkreis, wenn der Schalter nicht vorhanden ist? Offen.

    Was ist der Stromkreis, wenn eine Brücke eingebaut wird? Geschlossen.


    Finde den Unterschied. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Moin zusammen,


    hab mir fast alle Beiträge angesehen, ja, mich nervt es auch teilweise auch wenn ich weiß das der Stopp nur kurz dauert.

    Ich hab mir seit einigen Monaten anders geholfen (beim CVT) und wenn man sich daran gewöhnt geht es in Fleisch und Blut über.


    Ihr habt bestimmt gemerkt das der Motor ausgeht wenn ihr stark auf die Bremse tretet, ich mach das so das ich nur leicht bremse, so das der Wagen nicht losrollt, dann wird auch das Start-Stop nicht aktiv. Wenn ich an die Ampel komme und sie dann auf Rot springt dann trete ich richtig auf die Bremse und der Motor geht aus, funktioniert tadellos.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter