Defekter Turbolader

  • Ist das immer der Turbolader vom Diesel? Mein Dig-T scheint resistent zu sein. Nächste Woche fülle ich noch das Öl meines Vertrauens ein und dann geht es Richtung Osten zur Kulturhauptstadt 2019. (5000 km)
    Der Weg ist das Ziel :) Aktuell 84000 km

  • Beide gehen bzw sind auf Garantie gegangen.
    Und bei uns steht nächste Woche auch große Reise an - FFM Sankt-Petersburg Moskau Anapa Sewastopol Krasnodar Lipezk Moskau FFM. Da bin ich gespannt ob der dicke das schafft. Soll noch Allrad umgebaut bekommen und paar Sachen nachgerüstet.

  • Ja OK beide Garantie...aber wie gesagt: Weil er so frisch defekt war oder nochmal 12 Mon. ab Reparatur neu?
    Hab auch einen neuen Lader, aber keine Herstellergarantie.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ist das immer der Turbolader vom Diesel? Mein Dig-T scheint resistent zu sein. Nächste Woche fülle ich noch das Öl meines Vertrauens ein und dann geht es Richtung Osten zur Kulturhauptstadt 2019. (5000 km)
    Der Weg ist das Ziel :) Aktuell 84000 km

    Welches Öl benutzt du? Mein DIG-T hat seit geraumer Zeit nach dem Anlassen im kalten Zustand ein klingelndes Geräusch, ähnlich einem losen Hitzeblech, welches nach ca. 15 Sekunden verschwindet.(aktuell 44000 km) Der Meister meint es wäre eine Eigenart des Motors. Soll bei vielen 1,6 DIG-T vorkommen.


    Schon heftig, dass es scheinbar besonders ist, wenn ein Motor 84000 km ohne Probleme abspult. Nissan zeigt sich da echt als "Vorreiter".


    Für mich wird es wohl mein letzter Nissan gewesen sein.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta

  • Mein DIG-T hat seit geraumer Zeit nach dem Anlassen im kalten Zustand ein klingelndes Geräusch, ähnlich einem losen Hitzeblech, welches nach ca. 15 Sekunden verschwindet.

    evtl. der hydraulischer Spanner der Steuerkette.
    Der muss erst Druck aufbauen.
    Oder tatsächlich ein loses Blech?

  • Moin
    Ergebnis - Turbolader rechtzeitig gewechselt.
    Was war? Der oder die innere Fehler. Sprich Fehlkonstruktion.

    Na also, passt!
    Schönen Urlaub 8) und das der Turbo länger hält...! :thumbup:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: