Kaufberatung X-Trail, Facelift oder nicht


  • Mehr Laderaum ist mir neu...wie haben sie denn das hinbekommen?

    Iswt nicht viel 15 ltr oder so. Auf jeden Fall schon mal etwas weil man die Rastungen am Radkasten für die Böden weggelasen hat, 'Etagen' wie beim VFL kann man nicht mehr bauen, nur noch abtrennen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • 'Etagen' wie beim VFL kann man nicht mehr bauen, nur noch abtrennen.

    Das mal ein echter Nachteil.
    Ich liebe es den Kofferraum aufzuteilen, sehr praktisch. Nichts kippt um, alles hat seinen Platz.


    @Sam
    Nebellichter sind das am meisten überschätzte Zubehör überhaupt. Wann benutzt man die schon?
    Ich nenne sie ihrer Verwendung entsprechend "Weg-da-Lichter" und benutze sie höchst selten auf der AB um meinen Anspruch auf die linke Spur zu unterstützen.

  • Nebellichter sind das am meisten überschätzte Zubehör überhaupt. Wann benutzt man die schon?

    Gaaaanz früher habe ich sie schon mal gebraucht, da wohnte ich in einer Gegend wo sich öfters Bodennebel bildete, aber am Golf II mit "GTI Grill" haben sie auch funktioniert. Heute erfüllen sie meist noch die Funktion als Kurvenlichter.


    Zitat

    Ich nenne sie ihrer Verwendung entsprechend "Weg-da-Lichter" und benutze sie höchst selten auf der AB um meinen Anspruch auf die linke Spur zu unterstützen.

    Rowdy. :evil:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • @tux: Genau das meinte ich ja...hatte schon Kurvenlicht, LED, Xenon, Abbiegelicht in verschiedenen Fahrzeugen. Die Nebelscheinwerfer waren aber in der Funktion immer nutzlos. Wenn es wirklich neblig ist, muss man so langsam fahren, dass die Ausleuchtung Recht und links von der Straße keinen Unterschied macht. Ansonsten bringt es mir gar nichts, genauso wie das Abbiegelicht. Ist aber natürlich nur mein Eindruck, mag anderen was bringen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Finde den Querverkehrwarner sehr nützlich. Dieser hat mich schon zweimal vor einen Unfall bewahrt. Ebenso hat die Fußgängererkennung auch schon schlimmeres verhindert. Vorteil FL!

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017