Rost am Unterboden

  • da ich einfach nicht unters Auto schaue

    bei der letzten HU hat mich der doofe Prüfer vorsätzlich unters Auto geholt (es stand ja zufällig gerade auf der Bühne), um mir das Elend am Unterboden anzusehen!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Drum lass ich die HU immer von der Werkstatt machen. ^^


    Kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage ein Fahrzeug wegen Rost nicht durch den TÜV kommt.
    Früher war das schon anders, wenn ich an meinem Audi 80 oder den Opel Ascona A denke, da schlug so mancher Prüfer mit seinem Hämmerchen Löcher rein....

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Drum lass ich die HU immer von der Werkstatt machen

    das habe ich auch (in der Werkstatt meines Händlers), ich wollte den Wagen aber gleich wieder mitnehmen, es war ja schließlich die 1. HU nach nur 3 Jahren - was sollte da schon zu bemängeln sein?!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Beim Dacia hätte ich es auch als gegeben hingenommen - und bei dem Neupreis einfach einen neuen Dacia aus dem Regal genommen, wenn er dann dereinst mal zu sehr vergammelt wäre.


    Aber bei meinem etwas teureren XT nörgelte der Prüfer auch noch an den porösen Gummis der Vorderachse rum, sogar bei den erst 1 Jahr zuvor komplett erneuerten Bremsen störte ihn das "unschöne" Tragbild" (dabei wollte ich es ihm doch garnicht ins Wohnzimmer hängen :saint: ).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • Komischen TÜV Prüfer hast du.....


    Habe meinen x-trail jetzt zu Hause und werde am Wochenende den ganzen Ubterboden mit Unterbodenachutz auf Bitumenbasis behandeln und Hohlräume mit Hohlraumwachs ausspritzen.

  • das Problem mit dem nackten Unterboden hatte ich auch. Mein freundlicher sagte mir, das die Modelle aus Asien immer relativ nackt sind, anders als die in England gebauten Teile. Habe dann bei Händler gleich den Unterbodenschutz aufbringen lassen. Er hat 2 ganze Dosen zu je 100 Euro benötigt, aber das war es mir wert. Wichtig ist, es gleich am Anfang zu machen wenn der Unterboden noch blank und unangegriffen ist.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Wie lange plant ihr den eure Teile zu fahren? Ich halte es normal nicht länger als drei Jahre mit dem Gleichen aus, insofern tangiert mich das nur peripher... :D

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen