Geräusche Fahrersitz

  • Bei mir rumpelt es, wenn ich die Sitzgurte hinten nicht anständig verräume.
    Vielleicht muss ich mir da mal so Silikonüberzieher besorgen. Oder Musik lauter drehen...

    Silikonüberzieher gibt's in der Drogerie, sogar mit Aroma oder so Noppen, damit nichts ins rutschen gerät. Sind glaube ich aber nicht für Sicherheitsgurte gedacht, obwohl mit Sicherheit haben die schon was zu tun. :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Das Knacken gibt es bei jedem Treten des Kupplungspedales.
    Vielleicht ist es nur, weil die übergespannte Feder im Sitz hin und her geht. Ich lasse es prüfen.
    Bin ganz gut mit dem Händler. Dort nimmt man Kundenmäkelei ernst!

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Super Beitrag, welcher Händler ist das? Mein Händler fasst die Mängel die ich benenne immer als Verschwörungstheorie auf. Zuletzt gab es sogar richtig Streit weil er mir zu verstehen gab, dass meistens der Fehler beim Kunden liegt und seltenst beim Produkt. Daher dürfe man Beschwerden nicht gleich Ernst nehmen. Das wäre über alle Marken bei allen Händlern so. Erst als ich ihm erklärte, dass ich aus der Branche bin und wir unseren Kunden immer erst ihr Problem beseitigen und dann über die Schuldfrage diskutieren ist er ganz anständig geworden.

    X-Trail T32 Tekna 1.6 DIGT (Benziner,163PS) Man. Schaltgetriebe - Verbr. 7l real, BC zeigt 0,7 Liter weniger

  • Ihr habt Sachen...


    Schaut bitte nochmal, ob da nicht 'ne Flasche unterm Fahrersitz liegt.
    Das Bodenblech ist da vertieft, die rutscht schick unsichtbar hin und her :D

    Hehe, da liegt keine Flasche. ;) Mittlerweile kann ich es gelegentlich auch spüren, letztes mal direkt Nähe Wirbelsäule, hat sich angefühlt, als hätte es in der Wirbelsäule geschnackelt, (wer das vielleicht kennt) aber es war der Sitz.
    Das Interessante ist, das es nicht immer vorkommt, zur Zeit, wenn es warm ist und man eine Weile nicht dringesessen ist. Da es dieses mal Deutlich direkt spürbar war an der Wirbelsäule, muss es wohl irgendetwas sein, was sich im Sitz verschiebt, bei Lastwechsel im Sitz wie z.B. kurven.

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Tja das Sitzgestell ist definitiv eine Fehl Planung.
    Mittlerweile fängt das dritte Sitzgestell an Geräusche zu machen.
    Wenn man so in anderen Foren der französischen Modelle schaut, ist wohl dort das gleiche Problem.
    Dort werden Gestelle getauscht aber auch Schweißpunkte gesetzt.
    Ich seh mich schon den Sitz ausbauen und Schweißpunkte setzen.
    Ist ja langsam eine Farce mit dem Gestell.
    Pro Jahr ein Gestell und das bei einer Fahrleistung von 80.000 Kilometern.
    Davon ab ich vermute dass die linke Koppelstange auch kaputt geht... 80.000 Kilometer.. schlechte Leistung.

  • Hallo bin ja mal neu hier.
    Hatte zuvor denQQ J11 auch da hatte ich das Problem. Beim zweiten mal bin ich dabei stehen geblieben und wollte nach dem Bezug abziehen sehen wie das so aussieht. Wenn ich es so nenne Darf die Querstreben bzw. Der Federkern der nicht eingeschäumt ist , ist der Übeltäter der diesen Quietschen Knarzen oder wie auch immer verursacht weil die Stäbe am Rahmenrand sich bewegen oder scherren. Wir haben die Stäbe wo Metall auf Metall liegt oder arbeiten kann mit Schrumpfschlauch ummantelt und geschrumpft und ruhe ist seit dem.

  • Okay interessanter Hinweis. Es ist halt nur verwunderlich, warum es immer nach einen Jahr kommt.
    Werde ich mir mal notieren. ;)

  • die Querstreben bzw. Der Federkern der nicht eingeschäumt ist , ist der Übeltäter der diesen Quietschen Knarzen oder wie auch immer verursacht weil die Stäbe am Rahmenrand sich bewegen oder scherren.

    Das ist eine wertvolle Info.
    Ich will mir das mal anschauen. Mein Sitz macht jetzt dann auch ab und an Geräusche.
    Liegt aber imho auch daran wie man sitzt:
    Wenn ich vernünftig aufrecht sitze, dann ist nix.
    Hänge ich mehr im Sitz, quietscht es auch.


    Evtl reichen schon ein paar strategisch platzierte Kabelbinder ...