Geräusche Fahrersitz

  • Wenn es richtig schwül und dampfig und regnerisch ist, laufen meine auch an. Ich geb aber nichts drum, weil es ruckzuck wieder weg ist.

    Ist bisher zweimal aufgetreten, und das binnen des ersten Monats (November 2017). Einmal in einer Tiefgarage aufgefallen und ein paar Tage später bei Regen beim Tankstop.


    Am nächsten Tag war auch nichts mehr zu sehen. Dann lassen wir das mal unter "wetterbedingtem Phänomen" laufen und haken nicht weiter nach... :D

  • des "knacken" hab ich auch des öfteren, ich tipp da eher, dass die Verbindung Sitz und Konsole nichtmehr so fest ist.
    hab des schon anderswo gelesen...


    Es muss aber nicht zwingned dies das Problem sein

  • Dienstag Nachmittag Urlaub genommen und nach vorherigem Telefonat beim Händler gewesen. Der nahm sich doch ganze 8 Minuten Zeit um das Garantieheft zu kopieren und im Kalender zu blättern, wann im Mai ein Termin frei wäre....


    Und dafür musste ich jetzt kommen?? - war mein erster Gedanke...


    Und ich dachte es würde zumindest mal unter den Sitz geguckt, oder eine Probefahrt zwecks Hören des Geräuschs gemacht.


    Jetzt geht es am 14. Mai weiter. Termin für 2 Stunden, wo der Sitz ausgebaut, begutachtet und wieder eingebaut werden soll.


    Originalton: Nehmen Sie sich mal frei, das dauert nur 2 Stunden, da lohnt keine Heimfahrt für....


    Danke für den Hinweis (40 Minuten Anfahrt). Den halben Tag Urlaub hatte ich heute schon....

  • Da kann ich nur sagen: Service Wüste Deutschland. X(


    Für das, was deiner bisher gemacht hat und am 14.5. noch vorhat, hätte mein Händler zumindest nur einen Termin gebraucht. Mal abgesehen davon, was dann dabei raus kommt.......

  • Wir hatten bei unserem Fahrersitz (elektrische Ledersitze) auch Geräusche bei Kurvenfahrt, eher ein Quietschen. Beim freundlichen Händler wurde das Sitzgestell auf Garantie getauscht, seit dem ist Ruhe.

  • also unserer geht nächste Woche in die Werkstatt, mal gespannt ob sie endlich was erreichen können. Zusätzlich haben wir jetzt das Problem dass es aus dem motorraum sehr laut brummt, allerdings nur wenn das Auto beispielsweise an einer Ampel steht??? Erst hört sich der Motor ganz normal an und wir dann schlagartig laut. Wenn ich wieder los fahre ist alles wieder normal.....naja , bis auf den knackenden Sitz eben

  • Update zu diesem kleinen Problem:


    Fahrersitz wackelt tatsächlich, wurde so auch vom Kundendienst festgestellt.


    jetzt gibt es entweder ne neue Fahrersitzschiene, oder nen neuen Sitz
    und des auf Garantie.


    naja is ja auch nicht sooo n tolles gefühl, wenn sich der Sitz beim Anfahren / Bremsen und Kurvenfahrt bewegt, wenn auch nur im mm-Berecih

  • Bei mir ist es jetzt der Beifahrersitz, meine Frau fährt diese Woche mal zum :) ....

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Das Quietschen vom Fahrersitz habe ich auch seit 2 Wochen. Wenn der Wagen in 2 Wochen in die Werkstatt geht, werde ich das Problem mal ansprechen. Was kostet eigentlich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre ?