Geräusche Fahrersitz

  • Das Große Garantiepaket kostet um die 900 Euro , aus Zufall hatte ich die Liste gestern in der Hand unser Geräusch scheint behoben zu sein , laut Werkstatt kam es von unseren Trittbrettern die wir nachträglich anbauen lassen haben . Eines hätte wohl Spannung was das Geräusch ausgelöst hat .... abwarten ob es so bleibt , ich bin gespannt Lass mal hören was deine Werkstatt sagt

  • Ich war gestern auch in der Werkstatt wegen den Geräuschen am Fahrersitz! Habe einen Termin vereinbart und bekomme dann ein neues Sitzgestell!
    Lt. dem Meister ist dieser Fehler bekannt!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Da kann ich nur sagen: Service Wüste Deutschland. X(
    Für das, was deiner bisher gemacht hat und am 14.5. noch vorhat, hätte mein Händler zumindest nur einen Termin gebraucht. Mal abgesehen davon, was dann dabei raus kommt.......

    Es wurde noch viel besser!
    Am 14. Mai ist Frau zum vereinbarten und schriftlich fest gehaltenen Termin gefahren. Großes Staunen beim Empfang - der Termin sei doch für den 15. Mai eingetragen!
    Auch der Hinweis das wir diesen Terminzettel bekommen haben brachte keinen Erfolg. Stattdessen kam der Werkstattmeister direkt ohne ein "Guten Tag" durch die Tür in den Verkaufsraum und wetterte los, der Termin sei erst morgen. Ähm, hallo? Sie haben den Terminzettel ausgefüllt?! Das kann nicht sein - kann ihr Mann auch selbst aufgeschrieben haben.... Ja ne, ist klar. Vielen Dank.


    Frau hat mich daraufhin angerufen und mir den Sachverhalt so wie die freundliche Art mitgeteilt. Da wir den morgigen Termin aber nicht wahrnehmen können, ist ein neuer Termin in 4 1/2 Wochen frei.


    Nun habe ich selbst beim Händler angerufen, und ruhig und sachlich der Ehefrau des Firmeninhabers, welche den Empfang macht, den Sachverhalt erklärt und erwähnt, das es sehr ärgerlich ist nun zum zweiten Mal Urlaub & Fahrzeit verschwendet zu haben, zumal der Fehler definitv nicht bei uns liegt. Siehe Handschrift ihres Werksattmeisters, Terminzettel von seinem Block!


    Kurzes Fazit meines Telefonates, was man sehr schön mit dem Satz wiedergeben kann, den die Ehefrau des Inhabers genau so am Telefon zu mir sagte: Herr ...., stellen Sie sich vor Sie kaufen bei amazon einen Fernseher und möchten den dann kurze Zeit später bei einem Händler vor Ort reklamieren. Ist jawohl klar, das das nicht geht. Und so können Sie auch bei uns nicht den Service erwarten, als wenn Sie den Wagen bei uns gekauft hätten."


    Tja, ist also mein Fehler das ich bis Ende 2017 beruflich in Karlsruhe war und dort bei einem Nissan-Händler einen Wagen gekauft habe. Nun bin ich Kunde 2. Klasse - warum ziehe ich nach einem Neukauf auch einfach so um?


    Ich hab große Lust gehabt, diese enorm große Serviceleistung bei Nissan zu melden, aber ich denke das die nicht mal meine Mail lesen würden.


    Am selben Tag (14.Mai) habe ich einen weiteren Händler angerufen, ebenfalls 45 Minuten entfernt, jedoch in die andere Richtung. Netter Kontakt, Termin binnen 4 Tagen, man nimmt mich auch gerne als Kunden für Inspektionen usw auf, auch wenn mein Auto aus Süddeutschland ist.... :)


    Der Termin nach 4 Tagen war "amüsant". Große Hilfsbereitschaft, aber das Quitschen konnte nicht simuliert werden, da der Meister dort meint, es wäre ein Problem "großer Leute", wenn der Sitz ganz nach hinten gefahren ist.
    Jetzt kommt es: meine Frau ist stolze 1,60 Meter, der Werkstattmeister 1,65 Meter - Problemsimulation vor Ort nicht möglich.....


    An dem Tag war ich der Verzweiflung sehr nahe, und habe ein wenig meinem 14 Jahre alten Passat hinterher getrauert....


    Wir haben uns dann telefonisch darauf geeinigt, das ich den Wagen im Oktober zur Inspektion bringe, das Quitschen sei bis dahin hoffentlich stärker geworden (was es auch ist) - so das ich fahre und der Werkstatt-Zwerg vom Beifahrersitz es auch hören kann.


    Auf dem Weg möchte ich dann auch das Abblendlicht höher einstellen lassen - das sollte ja in jeder Körpergröße durch zu führen sein.


    So, nun fahre ich gleich mit meinen 1,93 Metern auf einem stärker quitschenden Sitz 600 km in den Urlaub und freue mich auf meinen Termin im Oktober, mal sehen was bis dahin noch passiert.


    Schönes WE und bis Ausgust!

  • @gama02
    Ich bewundere deinen Humor, den du noch zeigst.
    Mich wundert es immer wieder, daß die Händler keine Angst vor schlechter Mundpropaganda haben. So gut laufen die Verkäufe nun auch wieder nicht.


    Ich habe zwar keine 1,93m, sondern 1,82, habe aber meinen Sitz auch immer ganz nach hinten. Allerdings in mittlerer Höhe. Vielleicht ist das der Knackpunkt, wenn er bei grossen Fahrern ziemlich unten ist.

  • na ja, Kackpunkt hin Knackpunkt her....
    Die Sitzeinstellung ist mir Wurst!
    KNACKEN IST KNACKEN
    Ich habe meinen in Dresden gekauft und bin hier, Am Juliusturm, zum Händler gegangen. Habe meine 3 Mängel vorgetragen, unteranderem den Fahrersitz, habe für den 13.8 einen Termin vereinbart (anders konnte ich nicht) und bekomme da erstmal ein andetes Sitzgestell!
    Ich kann mich über den Service nicht beschweren - erstmal! Ich werde später berichten!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Bei mir ist der Service auch top. Bin seit Jahren beim gleichen Händler, habe aber den X-Trail woanders gekauft, weil er mit dem Preis nicht runtergehen wollte. Bin seit der ersten Inspektion wieder bei ihm, mit dem ,Fremdwagen'.
    Alles absolut kein Problem.

  • Vielleicht ist das der Knackpunkt, wenn er bei grossen Fahrern ziemlich unten ist.

    Nein. auch ganz unten/ganz hinten und "gut beladen" quietscht da nix.
    Der Tausch des Gestells ist imho auch eher eine Sache von "mal bearbeiten" und "bewegliche Teile schmieren". Das wird dabei sicherlich gemacht.

  • hatte das Problem bei meinem Pulsar. Sitzgestell wurde getauscht auf Garantie.
    Ich hoffe das ich mit dem xtrail weniger Probs haben werde

  • soooo, ich habe eben meinen XT beim Freundlichen wieder abgeholt!
    Das Sitzgestell ist wie abgesprochen gewechselt worden, das Knacken und quitschen ist erstmal wegl!
    Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: