Klima kühlt nicht

  • Über die Kühlleistung kann ich (bis auf oben geschildertes Problem) auch nichts negatives sagen. Es kommt fast sofort nach Motorstart kalte Luft und Herunterkühlen des Innenraums geht im Vergleich zum vorherigen Touran super schnell!

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen-Wolf ()

  • Ich müsste vielleicht mal das Sonnendach abdunkeln. Bringt auch was, dass er nicht so stark blasen muss.

  • meine kühlt richtig gut, fahre im Moment mit Einstellung 29 und 30 Grad..... richtig angenehm

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Dann gibt es außer bei mir ja noch ein paar mehr gut funktionierende Fahrzeuge.
    Wollte schon meine Signatur hier ändern: "Der mit dem funktionierenden X-Trail".

  • meine kühlt richtig gut, fahre im Moment mit Einstellung 29 und 30 Grad..... richtig angenehm

    Du hast im Ernst das eingestellt? Ich würde eingehen. ;(
    Ich habe meine auf 21° eingestellt......

  • Dann gibt es außer bei mir ja noch ein paar mehr gut funktionierende Fahrzeuge.
    Wollte schon meine Signatur hier ändern: "Der mit dem funktionierenden X-Trail".

    ich schließe mich an. :)

  • Macht deiner evtl. gluckernde oder zischende Gehäuse?
    Aber auf jeden Fall ab zum Nissan Händler.
    Meiner kühlte als Neuwagen von Anfang an nicht „gut“.
    Klimakondensator von Anfang undicht, Kühlmittelverlust und schlechte Leistung.
    Jetzt funktioniert sie wie in meinem anderen Nissan.

  • Ich habe meine auf 21° eingestellt

    sonst bräuchte ich keine Klimaanlage - Sommergrippe zahlt die Krankenkasse :whistling: .


    Mein XT kühlt (bisher) sehr schnell und einwandfrei. Ich hoffe mal, das bleibt dank regelmäßiger Wartung der Klimaanlage auch weiterhin so.


    Aber dies Wochenende waren wir mutwillig OHNE Klimaanlage unterwegs zum Oldtimertreffen nach List, selbst dort war es affenheiß, und aus reinem Schabernack gab es 2x heftige Gewittergüsse, wodurch wir nicht nur Schweiß gebadet im Auto saßen, sondern auch noch vom Regen durchtränkt wurden - fühlte sich dann aber mit Fahrtwind fast an wie mit Klimaanlage, nur viel billiger 8o .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !