Klima kühlt nicht

  • Macht deiner evtl. gluckernde oder zischende Gehäuse?Aber auf jeden Fall ab zum Nissan Händler.
    Meiner kühlte als Neuwagen von Anfang an nicht „gut“.
    Klimakondensator von Anfang undicht, Kühlmittelverlust und schlechte Leistung.
    Jetzt funktioniert sie wie in meinem anderen Nissan.

    nein, er macht keine gluckernden oder zischenden Gräusche.


    VG,
    Heiko

    Tekna+/ 1.5 VC-T e-POWER 150 kW / Ceramic Grey, Kontrastfarbe: Black / Leder Tan seit 03.07.2023

  • immer 6-8C unter Außentemperatur.
    Sonst gibt das Sommergrippe.

    Eine Erkältung habe ich noch nie gehabt. Habe das ganze Jahr konstant 20-21° eingestellt. Auch bei den jetzigen Außentemperaturen.

  • 20-21 Grad ist mir zu kalt, Da tanzen bei mir die Pinguine auf dem Armaturenbrett :D Bei draußen um die 34 Grad ist mit Klimaanlage 29 Grad recht angenehm.
    Ich fange immer mit 25 an und drehe dann hoch, wenn es an der Nasenwurzel anfängt zu ziehen

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • - 15°C Differenz zur Außentemperatur im Auto zu erreichen ist imho auch utopisch.


    So dicht sind Autos nicht. Die Scheiben einfach. Da kann man keine -15°C erzeugen.

  • Ich fahre immer mit 21° Grad! Klima funct und arbeitet einwandfrei! Selbst bei diesen Temperaturen keine Probleme oder erhöhte Geräuschkulisse!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • nein, er macht keine gluckernden oder zischenden Gräusche.
    VG,
    Heiko

    Fahre trotzdem mal zu deinem Händler und schildere deine Problematik.
    Es kann auch gut sein dass Kühlmittel gespart wurde, bei der tollen QM Abteilung die Nissan „mal“ hatte, haben die das garantiert nicht mitbekommen.
    Wenn die Klimaanlage richtig befüllt ist kühlt nach wenigen Metern richtig gut.

  • Eine Erkältung habe ich noch nie gehabt. Habe das ganze Jahr konstant 20-21° eingestellt. Auch bei den jetzigen Außentemperaturen.

    Mach ich auch so, war schön in Wacken sich zwischendurch mal abzukühlen. Bis jetzt keine derartigen Probleme gehabt.... :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • war schön in Wacken sich zwischendurch mal abzukühlen

    wie viele Euronen mussten andere Abkühlungswillige denn so für 10 Minuten "Kühlschrank sitzen" zahlen? Hast Du Dir so die Karten für nächstes Jahr finanziert :rolleyes: ?

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !