Was will mir mein Navi sagen ???

  • Spurassi?
    Aber der würde ja dann öfter piepen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • oder Kollisionswarner.
    Der schimpft bei mir auch regelmäßig :rolleyes: . dann aber mit Begründung.
    Wenn dieser schlecht justiert ist o.ä. könnte er auch andre Dinge erfasssen und warnen wollen.

  • Spurassi und Kollosionswarner piepen dir direkt ins Gesicht (also aus der Tachoeinheit) und quatschen dich nicht schräg von der Seite an (also vom Navi aus).


    Gestern bin ich den XT mal wieder gefahren, zwar nur ca. 20 km - aber oh Wunder, OHNE Doppelpiep vom Navi!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • den Kurvenwarner habe ich selbst nie aktiviert, da ich seit vielen Jahrzehnten mit meinem "Popometer" alle Kurven selbst "erfahren" habe, habe ich mich auch nicht darum gekümmert, wo der Menüpunkt zu finden sein könnte.


    Versuchsweise habe ich gerade mal die Bestätigungstöne beim stehenden Fz wieder eingeschaltet, sofort tönte das Doppelpiep aus dem Navi - JETZT sind sie wieder ausgeschaltet und bleiben es auch!


    Vorsorglich habe ich eben noch in den Karteneinstellungen des Navis nachgeblättert: der Kurvenwarner ist seit der Fz-Übergabe ausgeschaltet - scheidet damit definitiv als Verursacher der störenden Pieptöne aus.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • Nach einigen Tagen himmlischer Ruhe seitens des Navis ging der Spuk soeben wieder los.
    Außer der Sprachführung habe ich alle abstellbaren Hinweistöne AUS-gestellt.


    Auf völlig gerader Strecke ohne viele andere Fz auf der Straße ertönte immer mal wieder der Doppelpiep. Selbst als ich den XT auf einem Parkplatz abgestellt hatte und der Motor bereits aus war, kam vom Navi noch ein trotziges Piep-Piep – vielleicht sollte ich künftig „die Navi“ sagen (langjährige Ehemänner wissen, wie ich das gemeint haben könnte :whistling: ).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !