Was will mir mein Navi sagen ???

  • geht gerade sowieso nicht, als eben meine Frau mit fuhr, war "die Navi" eingeschnappt oder eifersüchtig und hat über die gefahrenen ca. 20 km keinen einzigen Piep von sich gegeben, nicht einmal beim Motor ausschalten!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Kann es eventuell das piepen sein das er den Autoschlüssel nicht findet?


    Kannst Du mal ein Video machen?

    Wenn der Schlüssel nicht gefunden wird piept es zwar aber es wird im kleinen Display auch angezeigt. Das kann es dann auch nicht sein.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • ich habe mittlerweile beide Schlüssel mit neuen Lithiumzellen nacheinander ausprobiert (den 2. Schlüssel dabei jeweils zuhause gelassen), und auch versuchsweise die SD-Karte für eine längere Fahrstrecke herausgenommen - es doppelpiepst weiter aus der Richtung des Navis.


    Das für mich unmotivierte Piepsen wird inzwischen immer häufiger, nach dem Abstellen des Motors ist der Doppelpieps nunmehr die Regel. Es gibt aber nirgends einen optischen Hinweis auf die Bedeutung der Piepserei - die nächste Wartung ist erst im November fällig, also werde ich doch mal einen außerplanmäßigen Boxenstop beim Freundlichen einlegen müssen.


    Wenn ich einen Geist hätte, würde mir die Piepserei darauf gehen - man muss auch mal Glück haben können!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Endlich habe ich es geschafft, den XT zum Freundlichen zu bringen. Der hat mit mir eine ausgiebige Probefahrt gemacht und das zwar räumlich aber nicht dem Sinn nach zuzuordnende Beep-Beep auch gehört.


    Ich weiß ja nicht, wie erschöpfend seine Lateinkenntnisse sind, aber er erklärte mir, dass er mit seinem am Ende sei, da im Fehlerspeicher nix abgelegt war und er keinerlei Erklärung für die sporadisch auftretenden Töne hätte.


    Im November bei der nächsten fälligen Wartung würde er sich dann intensiver um die Fehlersuche kümmern (ist ja schon bald :sleeping: ).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • :thumbdown: ... ohne Worte... :thumbdown: , also doch Ausserirdische, wie schon mal erwähnt.... :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • so, jetzt habe ich das ganze System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Nachdem die Prozedur im Gerät abgeschlossen war, erklang als erstes wieder das altbekannte Beep-Beep, was sich nach Zufallsprinzip auf der anschließenden Fahrt noch wiederholte, und nach dem Abstellen des Motors kam es schon gewohnheitsmäßig wieder einmal als "Abschiedsgruß" zum Einsatz.


    Der einzige Effekt des Reset war, dass ich mein Mobilofon jetzt nicht mehr mit dem Auto verbinden kann - es wird einfach nicht mehr per Blauzahn erkannt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !