Was will mir mein Navi sagen ???

  • Mir würde nur einfallen das du die Sichtbarkeit einschalten mußt, aber dies hast du wahrscheinlich schon gemacht. Also entschuldige die Antwort. :whistling:

  • Das Problem bist doch du. Jeder normale Mensch in deinem Alter ist doch schwerhörig. Auch da fällst du aus der Reihe! :saint:

  • Jetzt fängst du auch noch an, mir diesbezüglich Vorwürfe zu machen :( .


    Bei der ausgiebigen Probefahrt wegen des zirpenden Geräusches von der Bremse hinten links, konnte der Werkstattmeister seinerzeit auch nix hören und eselte mich aus, weil ich viel zu gute Ohren hätte - und was war, die Bremsklötze waren wegen fehlender Schmierung ihrer Führungen schon bis ins Trägermaterial runter geschliffen.


    Was wenn mir der Wagen schon wieder eine geheime aber für mich überlebenwichtige Botschaft übermitteln will?


    Bestenfalls habe ich aber irgendwo einen Roadrunner als blinden Passagier eingefangen - das Beep-Beep erinnert mich jedenfalls stark an dessen ständig wiederholten Laute beim blitzschnellen Hin- und Herrennen .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • versuche es mal mit Reset....
    den Lautstärke Knopf etwas länger drücken, dann fährt das Connect runter und startet wieder, hat nix mit Werkseinstellung zu tun

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • so - Lautstärkeknopf wurde auftragsgemäß so lange gedrückt, bis das Gerät neu startete. Dass die Aktion Wirkung zeigt, merkt man daran, dass die Senderspeicher ihre Programmierung verloren haben.


    Für mögliche Erfolge beim Eleminieren des Beep-Beep muss ich aber noch warten, bis ich mal wieder mit dem XT fahren muss, umweltverschmutzend grundlos durch die Gegend zu fahren liegt mir nicht. Ich berichte weiter.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Könnte sein, dass ich heute den Doppel-Beep gehört habe.
    Ein etwas anderes "beep beep" als man es gewöhnt ist.


    Imho aber nicht vom Navi, sondern als Warnton vom Tote Winkel Assistent als ich zügig zwischen beidseitig geparkte Autos hindurch fuhr und dabei schon den Blinker an hatte, um nach den Autos abzubiegen.


    Macht das Sinn?

  • Macht das Sinn?

    Sinn ist vorhanden, wird nicht gemacht - er ist entweder da oder nicht.


    Aber zurück zum häufigen, sinnentleerten Beep-Beep, das kommt bei meinem Wagen eindeutig aus der Richtung des Navis. Die Warnung vor Hindernissen im toten Winkel orte ich in der Mitte des Displays über dem Lenkrad, gleichzeitig leuchten dann die jeweiligen gelben Warnleuchten in den wageninneren Abdeckungen der Spiegel auf.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • ertappt, nur der Vorname stimmt nicht!

    versuche es mal mit Reset....
    den Lautstärke Knopf etwas länger drücken

    auch nach diesem Reset begrüßt mich der Wagen gleich nach dem Losfahren mit fröhlichem Beep-Beep, diesmal sogar gleich 2x hintereinander, dann hin und wieder während der Fahrt und nach dem Abstellen des Motors ja sowieso schon fast gewohnheitsmäßig.


    Ich fange an, mich daran zu gewöhnen, vielleicht würde es mir fehlen, wenn es eines Tages verschwände, wie es mal gekommen ist :rolleyes: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !