Spaltmaße

  • Weiß nicht ob das hier im Forum schon mal angesprochen wurde. Habe Probleme mit den Spaltmaßen. Speziell im Bereich Motorhaube und hinten am Stossfänger rechts der Kofferraumklappe. Mein Freundlicher kommt mir nur dumm und zeigt mir andere Auto's mit ähnlichen Mängeln. Wird so produziert und ist halt so...

  • Die Frage ist doch, ob die Spaltmaße unterschiedlich (z.B. links-rechts ) sind ? Dann würde ich vielleicht auch was sagen. Wieveil Spaltmaße sind denn "normal " ?

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbsup:

  • Was ist normal? Bei mir ist es rechts und links der Motorhaube schon auffällig verschieden. Und wenn ich links den Finger zwischen Scheinwerfer und Motorhaube stecke, bleibe ich links beim ersten Fingerglied stecken und rechts kann ich den Finger fast komplett drunter stecken...

  • Zollstock

    :D oder mit einem Gliedermaßstab... :D , besser noch mit einem Messschieber.
    Spaß beiseite: Bei solchen Unterschieden würde ich auch meckern, da wird der Gebrauchtwagenhändler vermutlich gleich "Unfallschaden" rufen.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbsup:

  • nun, ich glaube inzwischen, dass man den Unterschied zwischen dem X-Trail produziert in Japan und dem Quashqai produziert in UK schon an allen Ecken und Enden deutlich spürt. Wenn ich nicht den Platz des X-Trail dringend brauchen würde, hätte ich mir sicher den Quashqai bestellt. Welcher Meinung seid Ihr?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

  • nun, ich glaube inzwischen, dass man den Unterschied zwischen dem X-Trail produziert in Japan und dem Quashqai produziert in UK schon an allen Ecken und Enden deutlich spürt. Wenn ich nicht den Platz des X-Trail dringend brauchen würde, hätte ich mir sicher den Quashqai bestellt. Welcher Meinung seid Ihr?

    Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.
    Ich benötige den Platz im X-Trail nicht zwingend, wir sind nur noch zu zweit, weil die Kinder aus dem Haus sind. Ich kann an meinem X-Trail keine schlechtere Verarbeitung als am Qashqai feststellen. Und ich bin da sehr empfindlich. An meinem ist alles top. Im Gegensatz zum Qashqai, an dem mich schon immer das bei vielen Wagen schlechte Spaltmaß der Motorhaube zu den Kotflügeln gestört hat. Von 5 Wagen im Showroom meines Händlers hätte ich bei dreien was auszusetzen gehabt.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017

  • Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.Ich benötige den Platz im X-Trail nicht zwingend, wir sind nur noch zu zweit, weil die Kinder aus dem Haus sind. Ich kann an meinem X-Trail keine schlechtere Verarbeitung als am Qashqai feststellen. Und ich bin da sehr empfindlich. An meinem ist alles top. Im Gegensatz zum Qashqai, an dem mich schon immer das bei vielen Wagen schlechte Spaltmaß der Motorhaube zu den Kotflügeln gestört hat. Von 5 Wagen im Showroom meines Händlers hätte ich bei dreien was auszusetzen gehabt.

    Okay, dann scheinen also beide Modelle so Ihre Schwierigkeiten zu haben.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbsup:

  • Man kann das vor allem nicht pauschalisieren.
    Ich hatte mal einen Auris aus GB, der letzte Mist, danach den Qashqai J11, ebenfalls aus GB. Bei mir war der top, woanders wurde auf den geschimpft.
    Man kann Glück oder auch Pech haben.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T | N-Vision | Dark Metallic Grey | seit 4.4.2017