Navi Karten Update

  • Ich hab mein erstes bekommen kurz nach dem Kauf, direkt von Nissan... aber man muss 1x zicken, dann geht es...


    Das ist ja das Geile, dass die sich verhalten, als ob eine Mechatronikerausbildung nötig wäre, um eine SD- Karte zu tauschen... :o)

  • Ich habe meine neue Karte direkt beim Kauf bekommen!
    Die alte Karte habe ich auch mitbekommen.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Das ist ja das Geile, dass die sich verhalten, als ob eine Mechatronikerausbildung nötig wäre, um eine SD- Karte zu tauschen... :o)

    Vielleicht befürchten die, dass man versucht, das Kärtchen in den USB Port zu würgen? :thumbup:

  • Ach! In den USB-Portgehört das garnicht?
    Dann versuche ich mal, die Karte in den grossen breiten Schacht zu stecken, wo immer diese grossen glänzenden Scheiben rauskommen... ;)

  • neue Karte habe ich auf Nachfrage bekommen
    Ich meine die ersten drei Jahre gibt es jährlich eine neue Karte bzw ein Update

  • Schon interessant so bei den Herstellern...habe beim X Trail kein Navi, aber bei meinem anderen Fahrzeug. Auch dort das gleiche Thema, veraltete Karten schon bei Auslieferung. Ärger mit Update buwm Verfügbarkeit bei neuen Karten usw....
    Dabei ist ja so einfach bei Maps...immer Navigation inkl. Livedaten mit Staus, dazu immer aktuelle Karten. Das ganze komplett gratis, so einfach kann es sein. Mit dem groß Handy bzw. Handy Spiegel auch ordentlich von der visuellen Darstellung.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Man kann es drehen und wenden wie man will.
    Das Navisystem im X-Trail ist nur biedere Hausmannskost. Dann lieber ein System wie TomTom, wo man sich ein Jahresabo mit Live-Dienst besorgt.
    Bessere Software und immer aktuell.

  • Dann lieber ein System wie TomTom

    darum habe ich mein 6200, das arbeitet unten in der "Gemüseschale" parallel mit und versorgt mich mit der nach GPS gemessenen tatsächlichen Geschwindigkeit, aktuellsten Verkehrsinformationen und die neuesten Kartenänderungen sind sowieso selbstverständlich - was schert mich da ein für mich inzwischen kostenpflichtiges Update von Nissan, das schon wieder veraltet ist, noch bevor ich es installiert habe.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !