Navi Version bei neuem Auto

  • danke erst mal, für die aktuelle Versions Nummer.


    Ich finde es bedenklich, wenn man sich, als Kunde, um solche Informationen bemühen muss , da der Kundendienst, von Nissan, dazu offensichtlich nicht in der Lage ist.


    Ich bleibe dran ...

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Soda war heute bei meiner Werkstatt wegen dem Update...
    Daheim dann nachgesehen und die Enttäuschung: Zwar wurde anscheinend die Software aktualisiert, die SD-Karte und damit die Navi-Maps nicht. :(


    Also das Spiel geht weiter - wieder mal Nissan angeschrieben... - das nervt.

  • Hallo RedTiger


    das ist wirklich ärgerlich. Hoffentlich läuft alles, beim nächsten mal, glatt.


    Bei mir ist jetzt schon mal, aus einer Anfrage, eine Akte geworden :)
    Ich bin weiterhin gespannt ...

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • ... so, hatte gerade einen Anruf von Nissan
    Es war wohl ein versehen, da davon ausgegangen wurde, anhand der Fahrgestell Nummer, dass mein Fahrzeug bereits die neuste Version hätte.
    Dem ist ja nicht so.


    Also, am besten, immer die Kartenversion, in der Anfrage mit angeben.



    Mein Händler wurde darüber informiert und ein aktuelles Karten Update sei unterwegs.
    Hört sich schon mal gut an.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Nachdem bei meinem letzten Besuch ja zwar ein Software-Update gemacht wurde, allerdings die SD-Karte und damit auch die MAP-Version die alte blieb, kontaktierte ich erneut Nissan Österreich.
    Vor ein paar Tagen dann die Antwort: Es hätte ein Missverständnis bei meinem Nissan-Partner gegeben, es sei zwar wie vorgesehen für mich eine SD-Karte bestellt worden, jedoch vergessen worden die SD-Karte zu tauschen.
    Da ich sowieso zum Räderwechsel auf Winterreifen dort war, wurde der SD-Karten Tausch damit zusammen gelegt, mein Nissan-Partner bestätigte mir das so wie es mir von Nissan Österreich erklärt wurde, man hätte nur vergessen sie hinein zu geben - allerdings vergaß ich mir den Namen des Herrn zu notieren mit dem ich gesprochen hatte.
    Was das ganze am nächsten Tag um ein Abenteuer reicher wurde, da zwar bei meinem Auftrag ein SD-Karten Tausch dazu notiert war, der Herr allerdings nichts davon wusste und mir gleich mal eine verkaufen wollte (siehe da vor ein paar Wochen hieß es, die gäbe es gar nicht). Also Geschichte wieder von vorne erzählt... oh aha... - siehe da 10min später war die SD Karte gefunden und wurde mir dann kostenlos eingesetzt.


    Seit gestern ein stolzer Besitzer der heiligen sd2-GENJ_EU_B.A v11 - sie war hart umkämpft. :D

  • ändert sich mit dem update optisch irgendwas,oder sind nur die Straßen aktualisiert?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Bekomme auch das Update.
    Ging alles recht reibungslos. Nissan Kundenbetreuung kontaktiert, paar Daten und Fahrgestellnummer durchgegeben, dann wurde geprüft ob mein Auto das Update auf Kulanz bekommt.
    In den nächsten Tagen kann ich die neue Version bei meinem Händler abholen.

  • So Update drauf.....
    Optisch kein Unterschied!
    Weiß nicht ob mir das nur so vorkommt, aber ich könnte meinen dass das Display etwas direkter auf Eingaben reagiert.
    Vorher war manchmal so ne Gedenksekunde dabei....... Vielleicht auch nur Einbildung! ;)