Navi Version bei neuem Auto

  • Moinsen,


    dann schließe ich mich mal der Reihe der Leidtragenden an. EZ: 12.10.16.


    Den Kundenservice hab ich informiert, mich allerdings nicht damit einverstanden erklärt, dass ich ja eines meiner 3 kostenfreien Updates dafür verwenden könne.


    Mich verwundert auch die Freude einiger, dass man Seitens Nissan bereit war "auf Kulanz" die Software zu aktualisieren. Ich mein, wenn ich ein Auto für 35k+ € kaufe (auf das ich zudem noch warten muss, weil es erst gebaut werden muss), dann erwarte ich eigentlich, dass alle Teile und alle Software auf dem aktuellsten und neuesten Stand sind. Ich hab das Auto ja jetzt gekauft und nicht vor 3 Jahren.


    Für mich stellt das einen Mangel (wenn man es übertreiben will, sogar einen bewussten Betrug) dar und ich sehe es als selbstverständlich an, dass die komplette Connectsoftware, Motorsteuerungssoftware, etc. (und nicht nur die Map) auf den neuesten Stand gebracht wird.


    Oder sehe ich das zu übertrieben? Aber wenn man dass ansonsten weiterspinnt, dann wird einem das nächste Mal ein halbverrosteter Motor eingebaut, den man zufälllg noch hinten rechts im Lager gefunden hat eingebaut. Rostet zwar schon 10 Jahre vor sich hin, ist aber noch nie gelaufen und deshalb neu?



    cya

  • Im großen und Ganzen, stimme ich Dir zu! Das mit dem Betrugs Vorwurf halte ich aber, für zu übertrieben.


    Aber ja, es kann einfach nicht sein, dass man ein nagel neues Auto kauft, dass im selben Jahr gebaut wurde und dabei ist es egal, wie viel es kostet, und die Software ist 3 Jahre alt.


    Auch nervt es ständig, dafür beim Kundendienst anrufen zu müsse, dann zum Händler, der erst die Karten bestellen muß, dann warten usw. Die Händler haben bestimmt besseres, zu tun.
    Das geht einfacher und kundenfreundlicher.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Das ganze ist einfach unheimlich dreist.
    Denn seien wir uns mal ehrlich, dem Durchschnittskunden fällt das nämlich mit Sicherheit gar nicht auf, das er da eine Museums-Kartenversion drauf hat.
    Dem Kunden wird also nach dem Motto: "Wahrscheinlich wird er es eh nicht merken" etwas untergejubelt und falls er es doch merkt, sagt man halt: Uiiijeeee, tut uns leid, wir tauschen es aus.

  • Den Kundenservice hab ich informiert, mich allerdings nicht damit einverstanden erklärt, dass ich ja eines meiner 3 kostenfreien Updates dafür verwenden könne.

    WIE WAS 3 KOTENFREIE UPDATES ... Wie kommt denn das bei dir zustande ?


    cheers Nils

  • das ist korrekt. Es gibt 3 kostenfreie Kartenupdates, während der Garantiezeit, bei Neufahrzeugen.
    Dazu muss das Fahrzeug, vom Händler bei Here angemeldet werden.


    Leider wissen die meisten Händler davon nichts.
    Nissan selbst sagte mir dazu,dass das noch eine recht neuenAktion wäre und das noch kommuniziert werden muss.


    Jetzt kannn sich jeder dazu sein Teil denken.


    Das aber angesprochene Update sollte auf keinem Fall zu einen der 3 freien Updates zählen!

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ich zitiere mal von der You+ Nissan Webseite. damit sollte sich vielleicht einiges aufklären. Zumindest, was die kostenlosen updates angeht.


    Zitat:
    Da Änderungen an Straßenkarten und Points of Interest unvermeidbar sind
    und damit Ihr Navigationssystem auf dem neuesten Stand bleibt, bietet
    Ihnen das NISSAN MapCare™ Programm in den ersten drei Jahren nach
    Zulassung für die meisten Fahrzeuge drei kostenlose Updates Ihres
    NissanConnect Systems.* Diese Updates bekommen Sie schnell und
    unkompliziert direkt von Ihrem NISSAN Händler. Danach ist ein
    kostenpflichtiges Update möglich.



    *MICRA, NOTE, PULSAR, LEAF, QASHQAI und X-TRAIL ab Rechnungsdatum 01.04.2016, JUKE ab Rechnungsdatum 01.05.2016, GT-R ab Rechnungsdatum 01.06.2016, NAVARA ab Rechnungsdatum 01.09.2016.

    Zitat Ende

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Auf der Seite von Nissan map care


    findet man unter dem Punkt Kosten:


    Was kostet die Nutzung der Connected Services über die Nissan Connect App?
    Die NissanConnect Dienste werden nach dem Erstverkauf des Fahrzeugs für 2 Jahre kostenlos zur Verfügung gestellt. Danach unterliegen die Service-Pakete jährlichen Abonnementgebühren.


    Wie viel kosten die Nissan Connect bzw. Nissan Connect Plus Pakete nach Ablauf der kostenlosen Probezeit?
    Die Preise stehen noch nicht fest.


    Um in den Genuss dieses Services zu kommen, findet man aber schon einmal vorab unter Punkt 4 die Aufforderung:
    Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Connected Services und für YOU+NISSAN


    Nissan hat dann wohl reichlich Säcke besorgt, um darin möglichst viele Katzen an seine unbedarften Kunden zu verkaufen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das ABO läßt sich online auch wieder abbestellen.
    Um dafür Geld zu verlangen, muß sich Nissan aber noch eine ganze Menge einfallen lassen. Eigentlich müßten die Nutzer noch Geld bekommen, für all das was nicht geht. 8)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)