Notbremsasistent IEB Intelligent Emergency Breaking

  • Moin zäme.


    Habe meinen Dicken am Freitag zurück bekommen. Sie haben im 15ten Versuch den Fehler behoben.
    Nachdem ich im Oktober den Wagen mit Fehler( Notbremsassistent Fehlfunktion) und laufendem Motor beim Freundlichen abgegeben hatte, und Sie da schon von " Lenkwinkel-Sensor gesprochen haben, wurde eben dieser Sensor am Freitag getauscht.


    Zum 1. Mal keine Fehlermeldung auf der Autobahn.


    Muss wohl ein sehr teures Bauteil sein, dass die solange immer nur einstellen und kalibrieren wollten.


    Jetzt läuft er.


    Grüße und gute Fahrt :thumbup::thumbup:

  • Na dann ist ja alles gut. Es lag also "nur" ein Defekt eines Bauteils vor. Kann mir nicht vorstellen, das der Sensor recht teuer ist, sollte ja nichts weiter als ein Poti sein.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Sie haben im 15ten Versuch den Fehler behoben.
    Nachdem ich im Oktober den Wagen mit Fehler( Notbremsassistent Fehlfunktion)

    @chefmann
    Na da hast Du aber dicke Socken angehabt, wie man bei uns in Süddeutchland sagen würde. 15 Werkstattaufenthalte?? Unglaublich!
    Hoffentlich ist der Fehler wirklich behoben.


    Habe ähnliches erlebt, jedoch nur 4 Werksattaufenthalte bezüglich der ungerechtfertigten Vollbremsung, denn weit und breit nichts was einen Grund dafür gegeben hätte, ein imaginäres Hindernis, welches dann mit einem -weis nicht wie großen-Lenkwinkeleinschlag hätte umfahren werden sollen, so dass der NBA nicht komplett in den Vollbremsungsmodus gekommen wäre.


    Kannst Du wie Schotterpiste geschreiben hat alles hier nachlesen.


    Die Diskussion vielleicht besser hier fortführen?
    Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund


    Wenn ich das lese, kann ich fast nicht glauben, denn bei unseren 4 Vollbremsungen war das FZG insgesamt 1-1,5 Monate in der Werkstatt, zum Glück immer mit Ersatzfahrzeug, Vom Xtrail über Micra und Quasqai, dennoch untragbar.


    Bei 15 Werkstattbesuchen = XX Werksatttage - auserhalb der Garantie - unbezahlbar


    Wäre natürlich interessant zu wissen, wie, wann es aufgetreten ist, was die Werkstatt gemacht hat, was der FZG Hersteller dazu sagt, .... .

  • Ich auch hier.. (FL Tekna) Vor allem im Parkhaus, meistens bei etwas zügiger fahren.. Entweder ist es mMn ein Querbalken in der Decke oder tatsächlich der Wand "hinter" der Kurve auf dem mann zufährt... Ist immer gleich Rot, manchmal mit Bremsung..
    Stört mich aber nicht all zu sehr, fahre ich halt etwas langsamer..