Notbremsasistent IEB Intelligent Emergency Breaking

  • Hallo, nun habe ich heute Post vom KBA bekommen, wegen der Sache mit dem Notbremsassi. Man soll das Auto zum Freundlichen bringen wegen eventuell notwendiger Reparaturen, die natürlich kostenlos durchgeführt werden. Da bin ich ja mal gespannt.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Habe neuen NBA bekommen inkl. neuer Software. Ab und zu blinkt es Gelb, wenn ich einem anderen Pkw hinterherfahre, der abbiegt o.ä und ich etwas zu schnell bin.

  • Ja, ebenfalls Post vom KBA bekommen, wegen dem Notbremsassi. Reparatur soll etwa eine Stunde dauern. Da ich aber noch Problem mit dem knarzendem Fahrersitz (Sitzgestell) habe, muss ich auf einen Termin warten bis der Freundliche die Freigabe von Nissan hat.

  • Achja, und ich habe mal Nissan angeschrieben. Und meine "Überraschung" erwähnt, dass es für einen nicht von mir verursachten Werkstattaufenthalt keinen Ersatzwagen gibt, und mir stattdessen sogar noch weitere Kosten entstehen. Ich erwarte ja nicht wirklich eine positive Antwort, aber wir warten mal ab.

  • Achja, und ich habe mal Nissan angeschrieben. Und meine "Überraschung" erwähnt, dass es für einen nicht von mir verursachten Werkstattaufenthalt keinen Ersatzwagen gibt, und mir stattdessen sogar noch weitere Kosten entstehen. Ich erwarte ja nicht wirklich eine positive Antwort, aber wir warten mal ab.

    Das Update draufspielen dauert nun aber auch keine Ewigkeit, so das man die kurze Zeit auch im Autohaus verbringen kann. Ein Kaffee und eine heiße Schokolade getrunken und die Sache war erledigt. Dauer etwa 45 - 60 Minuten.

  • Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings hat mich die Werkstatt darauf hingewiesen, dass das aufspielen der Software auch "mal" abbricht. Sie könnten mir also nicht sagen ob es 1 oder erheblich mehr Stunden dauert. Ich hätte durchaus gewartet. Ich vermute mal ich werde zwischengeschoben und der Wagen kommt nicht zum Terman dran. Deswegen diese komische Aussage. Durch diese Aussage weiß ich aber zumindest, das es sich lediglich um ein Update handelt. Kommuniziert wurde das nämlich so nicht.