Anhängerkupplung - Welche?

  • Kontaktiere im Zweifel vor Bestellung doch den Händler auf ebay, der wird das ja wohl wissen. Sieht jedenfalls anders aus als meine im VFL...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Danke für die Hilfe, ja scheint von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich zu sein, aber es ist wohl die EG- Prüfnummer die dann beim FL nicht mehr passt. Von daher nimmt man sich besser die Freigegebene, falls mal ein Unfall sein sollte. Hab mir mal die MVG abnehmbare geordert. Hört sich gut an

  • Wird der Hänger beim Retourfahren von den PDS als Hinternis erkannt oder gibt es schon einen Kabelsatz der die Abschaltet?


    Grüße Peter

    Hi Peter,


    ich hatte vor Kauf der AHK auch im Netz recherchiert, ob es einen Nachrüst-Kabelsatz gibt, der die PDC automatisch deaktiviert.


    Ich habe aber nichts dergleichen gefunden.


    Da ich aber eher selten mit Anhänger fahre (2X im Jahr einen Motorrad-Anhänger und ein paar mal einen Fahrradträger), nehme ich eben in Kauf, jedesmal bei Einlegen des Rückwärtsgangs das aufpiepende PDC mit der OK-Taste am Lenkrad temporär zu deaktivieren.


    Gruß
    Frank

  • Kann man aber auch mit dem im Nissan verbauten Schalter für die Fahrt deaktivieren. Optional kann man die PDC aber auch auf eine weitere Entfernung einstellen. Aber da man in der Regel ohne Anhänger fährt habe ich dies nicht einstellen lassen. Aber immerhin wurde es mir angeboten.
    Übrigens auch MVG, top Auswahl. Habe die im Werk selbst abgeholt. Ist hier um die Ecke. :D

  • Solche Sachen ärgern mich beim Nissan.
    Manchmal glaube ich mit der Elektrik sind die vor der Mondlandung!


    Anhänger wird nicht erkannt, Notbrems Assistent macht was er will, die Parksensoren schlagen bei leichten Schneefall an und heute beim Nachhausefahren hat der Spurassistent die halbe Zeit geschlafen!


    Alle diese Helfer sind nicht ausgereift!