Winterreifen

  • Beim X muss ich nichts wechseln, da GJR. Beim anderen Fahrzeug habe ich die Räder beim HDL eingelagert, was wiederum den Wechsel auch dort ergibt. Das Geld ist es mir wert, nicht wegen der Arbeit, sondern v.a. wegen dem Räder einladen, ausladen und noch irgendwo in der Garage im Weg liegen haben...
    Aber kann doch jeder machen wie er mag. :thumbup:

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • seid Ihr alle zu Bequem die Dinger selbst umzustecken? :D Ich habe die Räder hier und bei Bedarf wird umgesteckt, da brauche ich nicht um einen Termin beim Händler bitten. Wagenheber und Schraubenschlüssel kann ich selbst bedienen. :D
    Wenn ich bedenke, das manche schon für das Umstecken pro Rad 10 Euro und mehr verlangen, na dann Gute Nacht und kein Bett!

    Ganz schön überheblich deine Ausführungen.


    Nur zur Info. Ich kann mit einem Wagenheber und dem entsprechenden Werkzeug umgehen.
    Ich habe nur schlichtweg keinen Bock, mir meine relativ enge 60er Jahre Garage mit den Dingern über's ganze Jahr zu blockieren.
    Desweiteren leiste ich mir sehr gerne den Luxus, Wechseln und Einlagerung dem Reifenhändler zu überlassen. Die Kosten interessieren mich nur sekundär.

  • Ums Geld geht es mir auch nicht – wird ja abgebucht. Aber so kann man in aller Ruhe mal unters Auto blicken.


    Beim letzten Mal war leider wie so oft Scheißwetter und ich bin nicht so sauber geblieben wie diesmal. Als ich Mitleid heischend meiner Frau sagte: “Sieh mich nur an, ich sehe aus wie ein Schwein!“ meinte sie bestätigend: „Ja stimmt, und dreckig gemacht hast du dich auch!“

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ums Geld geht es mir auch nicht – wird ja abgebucht. Aber so kann man in aller Ruhe mal unters Auto blicken.

    Mach ich beim Reifenhändler genauso. Ich stehe ja daneben.

  • Naja Leute, da hab ich wieder mal alle wachgerüttelt :D:D:D
    Dachte nur, weil hier einige schreiben, das sie gewechselt haben weil Sie schon einen Termin haben usw.
    Ich kann es schon verstehen, wenn jemand sagt, er hat keinen Platz zum Einlagern und so.
    Aber keine Lust zum Schrauben verstehe ich nicht immer, denn Ihr schraubt doch sonst auch alle so gerne und 4 Räder wechseln sind eben mal grade nur ne Knappe Stunde und dann ist es passiert.
    EGAL, nicht überbewerten, war nicht als Vorwurf gedacht, sondern eher als lustige ironische Nachfrage. :D:D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Wer hier was überbewertet oder gar als Vorwurf sieht, ist im falschen Forum!


    Der 2-malige Räderwechsel hat für mich mehr was rituelles, wie Tannenbaumschmücken oder den Wintergarten mit Ostereiern dekorieren, so was lasse ich auch nicht von Fremden machen – danach stelle ich mich dann jeweils innerlich auf die darauf folgende Zeit ein. Beim XT heißt das, dass ich versuche, auch meine Fahrweise der Jahreszeit anzupassen – auch wenn es schwer fällt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Warum nur stelle ich mir gerade vor wie @Tekna einen Nikolausmütze über die Klorolle auf der Heckablage zieht :D


    Man muss zum Radwechsel beim Dicken auch den richtigen Wagenheber haben.
    Der normale Wagenheber reicht da nicht aus, da zuckt das Fahrwerk nicht mal.


    Als GJR-Fahrer geniesse ich die Zeit derweilen an der Eisdiele statt beim Reifen-Tandler :P

  • Warum nur stelle ich mir gerade vor wie @Tekna einen Nikolausmütze über die Klorolle auf der Heckablage zieht :D

    DER WAR ECHT GUT :D:D:D

    Man muss zum Radwechsel beim Dicken auch den richtigen Wagenheber haben.
    Der normale Wagenheber reicht da nicht aus, da zuckt das Fahrwerk nicht mal.

    Komisch, bei mir war der beim Auto dabei, bei Dir nicht. Oder hast du etwa.......Nein, sag bloß du hast den originalen unter der Verkleidung noch nicht gefunden. Na dann geh mal suchen. :D:D:D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Warum nur stelle ich mir gerade vor wie @Tekna einen Nikolausmütze über die Klorolle auf der Heckablage zieht

    für den einen ist es Klopapier, für den anderen die längste Serviette der Welt!


    Leider sieht man meine liebevoll gestaltete Nikolausmütze gar nicht, die Heckablage ist gleich nach dem Kauf als sinnloses Beiwerk in den Keller gewandert - jetzt müssen meine Enkel die Rolle von Zeit zu Zeit hoch halten, damit sie ausreichend gewürdigt werden kann :rolleyes::rolleyes::rolleyes: (3 Enkelkinder)!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Komisch, bei mir war der beim Auto dabei, bei Dir nicht. Oder hast du etwa.......Nein, sag bloß du hast den originalen unter der Verkleidung noch nicht gefunden. Na dann geh mal suchen.

    Du meinst das windige Teil da links hinter der Verkleidung?
    Schon seltsam was sich alles Wagenheber nennen darf...


    @Tekna so ist recht, so sind die Zwerge auch mal weg vom Handy!