Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund

  • gern geschehen die Antwort kommt auf dem Postweg. In unserem Fall würde ein Aktenzeichen generiert. Haben dann sämtliche Korrespondenz zwischen mir. NISSAN und dem Autohaus angefordert. Und gehen dem Fall nach. Bis dato hab ich jedoch keine weiteren Infos erhalten.Wenn aber mehrere dieselbe Problem haben und aich melden dann ist etwas mehr Druck dahinter.
    Also war oder ist doch nicht so schwer gewesen. Bin eigentlich immer noch optimistisch dass das was bringt.

  • Hallo Leute,


    ich habe mich gestern auch zu meinem Autohaus begeben,
    der Fehlerspeicher wurde ausgelesen wie im Bild zu sehen.
    Jetzt wird ein Garantieantrag bei Nissan gestellt. Hoffe das nachdem Kalibrieren dann die ganze Sache so arbeitet wie geplant.
    Was mich sehr enttäuscht ist, dass ein Auto mit so einem gravierenden Fehler ausgeliefert wird, ich dachte die Japaner sind immer 101%?!


    Ach und zu guter letzt hatte Jemand auch das Klappern im Armaturenbrett?
    https://photos.app.goo.gl/8eL6zmeq7X8PvPBY9



    Viele Grüße


    Karl

  • ja, bei mir knarzt und klappert auch etwas, dafür geht er übernächste Woche in die Werkstatt

  • bei uns waren's andere Ffehlereinträge. Hier ist ein fehlerhafte kalibrierung meiner Meinung nach eindeutig.
    Übrigens seit den 130 Werkstatttagen gab es keine unerwartete und anlasslose Vollbremsungen mehr. Mal sehen wielange das so bleibt.

  • Heute ein Schreiben "Fahrzeugrückruf" bezüglich intelligenter Notbremsassistent meines Nissan erhalten!!!!!!


    Es wurde ein potentieller Mangel identifiziert und es kann zu unnötiger Aktivierung des Systems kommen.



    Da bin ich mal gespannt was da Rauskommt!


    Grüße Peter

  • Welches Baujahr / EZ ist deiner denn?

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Habe letzte Woche einen Termin wegen des knarzenden Fahrersitz bei meinem (wirklich) freundlichen Händler gemacht und den Wagen gestern abgegeben.
    Bei der Übernahme sagte der Serviceberater, dass Nissan auch die Händler über die Servicemaßnahme informiert hat. Er hat dann im System gesehen, dass mein Wagen auch betroffen ist. Ich werde dann wohl auch so ein Schreiben bekommen.
    Der Händler hat heute das Update direkt aufgespielt, damit ich nicht noch mal extra kommen muss.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal die Strecke fahren, auf der der Notbremsassistent schon öfter mal (ohne plausibelen Grund) ausgelöst hat.


    Mal sehen, ob eine Verbesserung feststellbar ist.


    Grüße
    Frank