Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • OT;Bei uns in at. gibt/gab es auch zwei Autobahnabschnitte auf der Westautobahn im Versuch mit 140 KM/h Beschränkung anstatt der 130 bisher. Gestraft wird erst ab einer Geschwindigkeit von 159KM/h. Sofort gibt es starken Gegenwind der Grünen. Unsere letzte Regierung ist ja bekanntlich Geschichte. Die tatsächliche AB Geschwindigkeit der meisten heimischen Autobahnnutzer liegt sowieso bei noch überschaubaren, gemütlichen 140 bis 150 Kilometer per Stunde. (Abgesehen von den vielen Baustellenbereichen).


    Wobei wir jetzt etwas vom thread Thema abgekommen sind. ;)

  • Und wenn du doch schneller fährst ist denen auch egal..... :thumbup:

    Die Zeiten sind leider vorbei... und die Präsens von Polizei, Radarkontrollen und zivilen Fahrzeugen hat deutlich zugenommen in den letzten Jahren...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich fahre normalerweise immer sprit- und verschleißarm und berechne das in meine Fahrzeit ein.
    Ich bin trotzdem nicht für ein Tempolimit, denn wenn ich es mal eiliger habe und es der Verkehrsfluss mal zulässt drücke ich
    auch schon mal drauf.
    Wenn ich morgens um 5 eine super ausgebaute AB habe sehe ich ein generelles Tempolimit einfach nicht ein, zumal das auch nur marginal etwas
    zur Reduzierung von CO2 oder NOX beitragen würde.
    Die Unfallzahlen sind auch in Ländern mit Tempolimit nicht kleiner und ein generelles Limit würde nur zu einer verringerten
    Aufmerksamkeit von allen Fahrern führen. (meine Meinung)
    Dafür hast du dann an jedem 2. Baum einen Blitzer stehen, damit der Finanzminister seine schwarze 0 einhält.
    Eine Regulierung vor Gefahrenstellen wie Schulen, Kindergärten, Bergabfahrten , scharfen Kurven, Engstellen, Alleen usw.
    halte ich durchaus für angebracht und davon gibt es ja auch genug.
    Bin gerade aus dem Urlaub im Schwarzwald zurück und habe festgestellt, dass ich dort für 100 km fast doppelt so lange brauchen würde (Landstraße mit
    diversen Kurorten und 30/40 Begrenzungen), als bei mir in M-V. In jedem Dorf mindestens 2 Blitzer.
    Die A81 / A8 rund um Stuttgart und Richtung ist doch gefühlt schon fast durchgängig mit Tempolimit versehen.
    Allerdings auch auf den 2-spurigen Strecken oft mit Überholverbot für LKW`s und Gespannen ergänzt, was dem Verkehrsfluss sehr zu Gute kommt und
    ich würde das weiter ausbauen... (Sorry an die Brummi-Fahrer...)
    Selbst auf freien Strecken fahren die Allermeisten im Bereich der Richtgeschwindigkeit und wenn mal einer von hinten anrauscht ? Dann habe ich ja drei
    Rückspiegel um mal kurz Platz zu machen (Leider wissen wohl nicht alle wozu so ein Rückspiegel gut sein kann ;) )
    Dafür wird gerne Kilometerlang mit 105 km/h die linke Spur blockiert und sämtliche Lücken rechts einfach ignoriert.
    Das Zauberwort für mich: Vorrausschauendes Fahren. Nicht nur die Schnellen haben eine Verantwortung sondern auch die Langsamen....
    Fazit: Ich bin kein Raser, fahre aber manchmal schnell wo es gegeben ist.
    Ich bin deshalb gegen ein Tempolimt weil das der Regulierungswut und Finanzaufbesserung des deutschen Staates dient und davon
    haben wir meiner Meinung nach schon mehr als genug ! :thumbdown:
    So, und nun dürft ihr mich "bashen".... :D:D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Auch ich wäre für Tempolimits. Auch wenn man es immer abstreitet, aber die meisten Unfälle im Straßenverkehr passieren nun mal durch überhöhte Geschwindigkeit.

    Wenn überhaupt: [...] die meisten Unfälle im Straßenverkehr passieren nun mal durch nicht angepasste Geschwindigkeit.


    Kleiner aber feiner Unterschied - aber die Aussage stimmt auch dann nicht.


    Außerdem passieren wesentlich weniger Unfälle mit Personenschäden oder Toten auf Autobahnen als Innerorts bzw. Außerorts ohne Autobahn. Seite 7


    Details zu den Ursachen finden sich auf Seite 40/41, hier zeigt sich, daß Geschwindigkeit nicht die Hauptursache ist.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Wenn überhaupt: [...] die meisten Unfälle im Straßenverkehr passieren nun mal durch nicht angepasste Geschwindigkeit.
    Kleiner aber feiner Unterschied - aber die Aussage stimmt auch dann nicht.


    Außerdem passieren wesentlich weniger Unfälle mit Personenschäden oder Toten auf Autobahnen als Innerorts bzw. Außerorts ohne Autobahn. Seite 7


    Details zu den Ursachen finden sich auf Seite 40/41, hier zeigt sich, daß Geschwindigkeit nicht die Hauptursache ist.

    Nun ja, natürlich sollte es eher heißen "nicht angepasste Geschwindigkeit", soweit hast du schon Recht. Wenn man die Anzahl der Verursachten Unfälle allein betrachtet ist Geschwindigkeit wirklich nicht die Hauptursache. Wenn man aber unter 4.2 (ab Seite 41) die Anzahl der Verkehrstoten oder die der Schwerverletzten betrachtet, dann ist die nicht angepasste Geschwindigkeit schon auf Platz eins.
    Aber es muss ja jeder selber wissen, ob er sich daran hält, Doof ist immer nur, dass leider oft auch Unschuldige mitbetroffen sind. Ob mit einem Tempolimit der Staat die Kassen füllen kann??? Naja, wenn es genügend Leute gibt die sich nicht an Regeln halten können oder wollen, dann sicher, aber es hat ja jeder selbst in der Hand (oder besser im FUß) ob er zahlen muss.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ob mit einem Tempolimit der Staat die Kassen füllen kann??? Naja, wenn es genügend Leute gibt die sich nicht an Regeln halten können oder wollen, dann sicher, aber es hat ja jeder selbst in der Hand (oder besser im FUß) ob er zahlen muss.

    Da hast Du natürlich auch Recht, aber oft wird nicht an Gefahrenstellen sondern an Stellen geblitzt wo`s das Stadtsäckel füllen kann.
    Das wird sich dann wohl noch weiter verbreiten und durch die vorhandenen Mautbrücken/ Säulen wird es um so leichter auch wenn man "nur" mal 10 oder 15 drüber ist...
    (nachts, freie Bahn...) Denke ich zumindest.... ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ich fahre schonmal gerne Schnell! Der X schafft laut Tacho knapp über 215 Kmh.
    Das wichtigste dabei ist vorausschauende Fahrweise! Wenn die Autobahn voll ist bringt es eh nix. Bei der Geschwindigkeit musst du aufpassen, nicht die anderen!!!
    Meine Meinung..... :D