Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Glauben Sie wirklich tuxlinux? Im Holland freuen wir uns auf die höchste Preise für Spritt, Ankauf und Steuer, aber noch verbringen wir viel Zeit gemütlich (oder nicht) im Stau. Kann ich mir wohl das Komfort vom X—Trail richtig genießen
    Und in kurzem ist auch wider Schluss mit 100 km/h :sleeping: Bin aber froh, dass ich den Treibstoff meinem Dicken in Deutschland einschlagen kann.

    X—Trail T32 163 PS Olivgrün 02—2017

  • Sorgenfrei - mit einem Röno :P Spass beiseite, attraktive Leasingangebote gibt es zurzeit überall. Wir bei Nissan bieten zurzeit 0% Zinssatz an.

    Null Prozent Zinssatz ist aber bei weitem nicht so gut wie ein Leasing mit extremen Faktoren von unter 0,3.
    Ohne Zinsen wird man überall bekommen, wenn man gleichzeitig zum Listenpreis kauft.
    Wenn der Spritpreis steigt, wird genauso viel gefahren. Hatten wir schon Mal, wenn auch noch nicht in den Regionen. Aber die Schmerzgrenze bei den Deutschen liegt schon sehr hoch.
    Tempolimit wäre sinnvoll, glaube aber nicht dran das das in absehbarer Zeit kommen wird.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Kadjar nicht mit dem X-Trail vergleichbar.

    *hüstel* Weil er vorne eine Raute statt des Renaultzeichen hat?
    Der ist weitest gehend baugleich mit dem Nissan Qashqai, gleiche Plattform, gleicher Motor usw.
    Also kompakter, ok. Aber sonst ist vieles gleich.


    Und für 320 Euro / Monat imho ein echtes Angebot - keine Steuern, keine Versicherung, keine Wartung etc.
    Einfach nur Benzin rein und los.

  • Also mir gefallen die Renault, wobei ich den Kadjar nicht mag.
    Allerdings ist die Technik ja weitgehend gleich. Angebot ist aber top. Daniel: Das ist ja der Knackpunkt: Man kauft ihn nicht...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • der Kadjar ist viel kleiner als der X-Trail. Also überhaupt nicht vergleichbar.
    Und wenn ich den Qashqai und Kadja vergleiche ist Nissan einfach viel wertiger als Renault.


    Egal wie, ist eben Geschmackssache. Jedenfalls kommt mir kein Franzose ins Haus. Die machen auch mehr Probleme als Nissan.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • aber jetzt mal ehrlich. wer kauft sich denn freiwillig einen Renault?
    Mir kommt so ein Teil nicht ins Haus.
    Außerdem ist der Kadjar nicht mit dem X-Trail vergleichbar.

    Also ich hatte vor meinem QQ+2 und dem aktuellen X-Trail zuerst einen Scenic II, dann einen Megane Grandtour II und einen Megane Grandtour III... und war immer sehr zufrieden. OK, beim Megane II hat sich mit 117k km der Turbo verabschiedet, aber Preis-Leistung ist bei Renault super... und Kulanter, als Nissan sind sie auch... was man so hört. Ach ja, die Diesel-Triebwerke sind ja auch im QQ oder X-Trail... oder diversen Mercedes...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Null Prozent Zinssatz ist aber bei weitem nicht so gut wie ein Leasing mit extremen Faktoren von unter 0,3.Ohne Zinsen wird man überall bekommen, wenn man gleichzeitig zum Listenpreis kauft.
    Wenn der Spritpreis steigt, wird genauso viel gefahren. Hatten wir schon Mal, wenn auch noch nicht in den Regionen. Aber die Schmerzgrenze bei den Deutschen liegt schon sehr hoch.
    Tempolimit wäre sinnvoll, glaube aber nicht dran das das in absehbarer Zeit kommen wird.

    Warum sollte es bei einer Null% Leasingfinanzierung keinen Rabatt geben? Dies schliesst das Andere nicht aus.