Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • dann vergleiche mal die Preise welche Seat für einen Tarraco aufruft.
    Absolute Frechheit.
    Da sollen wahrscheinlich die Verluste der Dieselkriese wieder eingefahren werden.


    Deshalb keine Alternative zum X

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,bedanke mich Recht herzlich bei Euch für die Hilfe bei der Beantwortung meiner Fragen.
    Die Entscheidung ist getroffen,es wird kein ixi und kein Koleos sondern wirklich ein Landy Discovery Sport.
    Nach langer Überlegung sind wir zu dieser Entscheidung gekommen.
    Hauptsächlich weil er den größten Kofferraum hat und einfach das modernere Auto ist.Negativ ist natürlich der Mehrpreis von ca.6000€.Aber er bietet all das was es bei Nissan und Renault zum Teil nicht gibt.
    Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent,Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Die Entscheidung ist getroffen,es wird kein ixi und kein Koleos sondern wirklich ein Landy Discovery Sport.

    dann pass´ immer gut auf dein neues Schätzchen auf, und sichere es gegen "unbefugte" Nutzung!


    Mein Nachbar handelt mit diesen Fahrzeugen, hat den ganzen Hof damit reichlich voll stehen - und JEDES davon hat eine Kralle an einem der Vorderräder, um es gegen spontane Mitnahme zu schützen.


    Als ich nach dem Fz-Kauf meinen Freundlichen nach der Möglichkeit zur dauerhaften Deaktivierung des (vermeintlich unsicheren) Keyless Go meines XT fragte, bedauerte er, mir da nicht weiter helfen zu können, fügte aber gleich lächelnd hinzu: "Wer klaut schon einen Nissan?" Das hat dann sogar mich überzeugt - jedenfalls diesbezüglich die richtige Wahl getroffen zu haben, andere ärgerliche Probleme am XT traten erst später auf.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • dann vergleiche mal die Preise welche Seat für einen Tarraco aufruft.
    Absolute Frechheit.
    Da sollen wahrscheinlich die Verluste der Dieselkriese wieder eingefahren werden.


    Deshalb keine Alternative zum X


    Verluste der Dieselkrise sind doch bisher lächerlich gering. Reicht doch wenn man den gesamten Überschuss des Konzern ansieht..
    Und die Listenpreise bewegen sich beim Tarraco im Feld der Mitbewerber. Beim Realpreis liegt er als einer der wenigen in der Nähe des X Trail, damit für mich eine Alternative. Man muss auch Mal die Serienausstattung des Fahrzeugs berücksichtigen. So ist z.B. LED Scheinwerfer, virtuelles Cockpit, 10 Zoll Touch mit Android Auto usw schon in der Basis vorhanden.
    Omalley: Beim Marktpreis ist der Land Rover deutlich mehr als 6k€ vom X Trail entfernt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Landrover muss man sich leisten können..


    Mein Bruder hat ein paar Jahre Landrover gefahren.
    Bis er die Schnauze voll hatte von den brutalen Rechnungen.


    @Omalley
    Das ist regional und betrifft dann andere Fahrzeugtypen noch deutlich stärker.
    In Oberbayern ist das z.B. gar kein Thema.
    Hier werden z.Z. lieber E-Fahrräder aus Garagen und Schuppen geklaut.

  • Ich hatte einen Arbeitskollegen mit einem Landrover Defender, mein Gott was hat der auch über die Werkstattrechnungen bei Rover geheult - bis ich ihm mal mit meinem Schrauber bekannt gemacht habe. Der hat dann aus Freude über die unerwartet niedrige Rechnung locker 50,- Euro Trinkgeld gegeben :D

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)