Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Hallo,
    habe meinen X zwar erst seit Januar, bin aber sehr zufrieden.
    Wenn man von einem Nissan nicht Premium zum Discounterpreis erwartet ist alles gut.
    Verbrauch, Größe, Komfort, Ausstattung, da muss man zu ähnlichen Preisen aber lange suchen.
    Ich habe lange gesucht, meine Kandidaten waren Kia Sorento, Porsche Cayenne und eben der Xtrail. Klar fährt der Porsche in einer ganz anderen Liga, dafür sind die Preise und Unterhaltskosten auch nochmals in einer anderen Liga.
    Das größte Plus am Cayenne ist das Fahrverhalten. Fährt sich so sicher und agil - fast wie ein Sportwagen. Das ist echt kaum zu glauben, mit dem kann man um die Ecken bügeln das es gerade eine Freude ist.
    Am Ende habe ich dann doch die Vernunft bewahrt und (für mich) den Preis-Leistungs-Sieger genommen und bis jetzt habe ich es noch keine Sekunde bereut.
    BMW stand für mich nie zur Debatte, da ich dieses Design - egal ober 1er, 3er oder 5er nicht mag und wenn Premium dann schon richtig ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Am diesen Tag , als du unterwegs von HH nach GVM war's ,hast du mich überholt auf die hohe Buddikate . Hab ich dich gesehen mit dem voll beladener anhänger . :D

  • Was, ich hab überholt auf Höhe Buddikate ??? War da nicht Geschwindigkeitsbegrenzung ??? Hoffentlich kein Blitzer, hihi.... :D:D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Bzgl Stau gibt es imho nicht besseres als G Maps, absolut zuverlässig und man sieht sogar dichten Verkehr, Sperrungen und ähnliches. Das ganze auch noch kostenlos...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich habe mich in ein paar andere Autos gesetzt. So bequeme Sitze, geringer Spritverbrauch finde ich nicht. Letztes Jahr zu zweit 2200 km durchgefahren.
    Tempomat super. Sitze auch dann noch super. Navi via google maps parallel aktiviert und in Serbien ausgeschaltet. Trotzdem 90 Euro Roaming erzeugt.
    Ich habe schon überlegt nächstes Jahr auf das neue Modell zu wechseln. Aber warum. Beim Benziner weniger Hubraum und mehr Verbrauch/weniger Anhängerlast ebenfalls. Persönlich finde ich die Spiderman Optik auch nicht besser.

  • Meinst Du auf das Facelift oder das komplett neue Modell?
    Bei mir wäre das Neue Modell interessant, aber nur mit Diesel und ich warte erstmal das Serienmodell ab. Gehe aber davon aus, dass er mir wieder gefallen wird.
    Mit den Sitzen gebe ich Dir Recht...für Seriensitze top. Bei langen Etappen mit Wohnwagen bis zum Ende bequem, das kann mein CX5 nicht so gut.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen