Beiträge von Boer

    Wenn ichs schaffe ohne oder fast ohne stehen bleiben auf meinem Weg von der Arbeit hab ich schon mal lt. BC 4,4l/100km geschafft (Urlaubszeit, nur grüne Ampeln). Sind ca. 25km, wobei davon die Hälfte Stadtautobahn (80-100km/h) ist und der Rest Stadt/Stadrand. Sonst bewegt sichs im großen Durchschnitt zwischen 6 und 7l.

    Hatte ich auch schon mal, hat laut gequietscht und sich nicht gut angehört. In der Werkstatt (Gebrauchtwagengarantie) haben sie dann nur mit Druckluft zwischen Bremsscheibe und -backe durchgeblasen. Dann wars weg. Einmal auf der (leeren) Landstraße oder Autobahn scharf bremsen müsste auch gut funktionieren.

    Mach doch mal ein Bild wie deine Gurte herumhängen so dass sie klappern. Bei mir hab ich auch letztens mal nachgeschaut, aber meine Gurte liegen so auf dem Sitzpolster auf, dass es keinerlei Möglichkeit zum klappern gibt. Selbst wenn ich sie abspule, und dann einfach loslasse. Würde mich interessieren :)

    War vor zwei Wochen beim Händler wo ich meinen X-Trail gekauft hatte zwecks Service/Inspektion (zur Aufrechterhaltung der 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie) und zum jährlichen "Pickerl" (entspricht HU in D). Händler ist ein Opel-Händler, macht aber natürlich immer alles nach Herstellervorgabe. Er meinte bei meiner Laufleistung ist laut Herstellervorgabe nach 90000km ein Getriebeölwechsel vorgesehen. Er meinte auch er kann das nicht durchführen weil man dafür anscheinend ein bestimmtes Werkzeug braucht, ich soll das doch beim nächsten Nissan-Händler machen. Jaja sicher, hab ja keinen Goldesel daheim 8o


    War dann bei der Werkstatt meines eigentlichen Vertrauens bei mir um die Ecke, nachdem auch die hinteren Bremsen zu machen waren. Für den Getriebeölwechsel warens dann ca. 365€ inkl. Arbeit, Öl und Filter. Man merkt auch einen Unterschied beim fahren. Zum Beispiel wenn man leicht abbremsen muss weil vor einem jemand abbiegt und man dann wieder etwas beschleunigen will, kommt die Kraft jetzt butterweich. Vorher war da meist ein kleiner Ruck mit dabei.


    Wurde mit so einem Liqui Moly Gerät durchgeführt:

    https://www.liqui-moly.com/de/…-mit-liqui-moly-2692.html


    Kanns also nur empfehlen :thumbup:

    Hatte vor kurzem bei 95500 die zweite erneuert bekommen. Hat sich aber auch bemerkbar gemacht mit ein paar Sekunden unruhigem Lauf morgens wenn es über Nacht kalt war.