Beiträge von Edition-Man

    Dann lass ihn das auch so machen. ?


    Bist bis jetzt der erste , der das Problem beim XTrail hat, zumindest der erste Fall von dem ich im Internet lese....

    Habe mich immer gewundert, wieso derselbe Motor beim Renault Kadjar immer undicht wird an den Kettendeckel und beim XTrail nicht.

    Was für ein Baujahr ist dein XTrail und wieviel ist der gelaufen? Nur so aus Neugier.

    Bei Renault Kadjar mit denselben Motor ist das Problem mit den undichten Deckel der Steuerkette bekannt.

    Da Schreibt Renault den kompletten Ausbau des Motors , was totalr Quatsch ist.

    Ein gute Werkstatt stützt den Motor an , baut den Motorhalter aus und schon hat man Zugang zu der Steuerkettendeckel auch wenn es noch etwas eng ist.

    Also ich habe das Dichtungsgummi der Kofferraumklappe mit Sili jo OK nspray behandelt und die Gummilager von den Stossdämpfern und an einen von den beiden Sachen muss es gelegen haben, den das Gummihafte Gequitsche war richtig laut und jetzt tritt es entweder gar nicht auf oder nur sehr leiser auf.

    Habe heute die Radaufhängung vorne und hinten richtig mit Schlauch abgespritzt da sehr viel Erde und Dreck vom Wald dann klebte und dann auf der Grube alle Gummimetallager an der Hinterachse mit Silikonspray eingesprüht.

    Hi Leute.

    Bei meinen Xtrail habe ich bei extremen Einfedern auf der Hinterachse oder bei extremer Verschränkung quiekende Gummigeräusche aus dem Kofferraum.


    Entweder quiekt irgendein Gummi bzw. Seitenverkleidung im Kofferraum oder aber ich muss die Radaufhängung hihnten von Dreck frei spritzen und die Gummimetallager hinten mit Silikon einsprühen.


    Hatte jemand von euch schon sowas ähnliches und kann mir Tipps geben ?


    Gruss Adam

    Es ist wirklich schwer zu sagen.


    Wir hatten früher einen Suzuki Grand Vitara mit einen Renault Diesel drin.

    Es.war ein 1.9er mit 130 PS.

    Der hat wirklich oft Kurzstrecke gesehen und trotzdem mit den ersten Turbolader 170.000 km gemacht.

    Aber da habe ich nach jeden Sommer und Winter das Öl gewechselt.


    Wenn es um Start Stop geht dann ist das so ne Sache...

    Wenn ich in Urlaub fahre dann mache ich den misst aus damit er mir nicht auf die Idee kommt denn heissen Motor und Turbo im Stau ab zu stellen.


    Im der Statt ist mir start Stop egal...da wird eh nicht geheizt sondern höchstens.mit 50 km/h gefahren da ist eigentlich der.Motor nie si Heiss dassan den nicht abstellen könnte.

    @Trail_oder_was


    Das stimmt...

    Öl wechsle ich sowieso ungefähr alle 10.000 km.

    Ich nehme dann das vorgeschriebene

    5w-30.

    Man damit eigentlich nichts verkehrt machen....man geht z.B. auf Liquid Moly Ölwegweiser und schon sieht man welches Motoröl man bestellen muss.