Beiträge von gregthevet
-
-
"Am Ladekabel wird das wohl nicht liegen, eher am USB Adapter den du in die 12V Buchse (Zigarettenanzünder) steckst."
Auch, wenn direkt am USB-Anschluss angeschlossen (ohne Zig-anzünder-Adapter)!
-
Kürzlich hatte ich doch tatsächlich unterwegs nur noch 10%-Akkukapaziät bei meinem Handy (Xiaomi Redmi105G..).
Also mit Ladekabel am Zig.anzünder, bzw. USB eingesteckt und mit Kabel verbunden.
Nach kurzer Zeit meckert das Xiaomi, dass zu langsam geladen werde und ich sollte doch ein Ladegerät (220V?) anschließen???
Das war ja nicht der Sinn der Sache?. Bringt der Nissan-Output wirklich zu wenig Leistung oder liegts am Ladekabel? Zu Haus dann aber 230V-Steckdose ratzfatz voll geladen... Hmmm. anderes Ladekabel kaufen? Da gibts beim Ali welche, mit angeblich bis zu 120 W???? Hieße ja etwa 10 Ampere??? Da muss doch die Sicherung fliegen? -
Die letzetn beude Male je 10 Liter aus dem Kanister und alles war gut.
-
Ich warte noch gespannt auf die Meldung, adblue aufzufüllen (müsste demnächst wieder aufpoppen, Habe aber noch keine Restreichweite angezeigt bekommen und bei manuelelr Suche im BC wird auch nichts angezeigt. Bin mal gespannt. Noch ca. 500km bis zur nächsten "Öl-Wartung" (wäre dann so etwa alle 15000km). Irgendwie habe ich das subjektive Gefühl, das NissanConnect entwickelt sein eigenlebene (Sensoren rundum, Kamera.... Bluetooth...).
Gibts ein update? -
Sodele, jetzt entnervt an funktionierender Luftdruckstation ringsum 4x 2,6 bar eingeblasen - über nacht stehen gelassen und heute mittag: 4x Anzeige 2,5 bar, später dann nach längerer Fahrt 4x 2,6bar! Juchu! Habe meinen inneren Luftdruck-Frieden gefunden. Hoffe das bleibt so...
-
"(auch bei längerer Fahrt)"....
-
Danke Rascal, hab mich heute mal in einer "ruhigen" Minute mit dem BC auseinandergesetzt: Nach Deiner Anleitung neu angelernt und 4x 2,5 bar ringsrum. Die Tankstellenventilaufsätze sind überall eien Billig-China-Katastrophe, dann habe ich aber einen gefunden, an der am Ventil noch ein Hebel zum Verriegeln umgelegt werden muss. Dann pfeift auch keine Luft mehr nebenraus (uff)...Dann an etwa 4 verschiedeen Tankstellen ringsum 2,5 bar und einge Km gefahren.... Hat sich alles etwas beruhigt und ich könnte mit der korrekten Anzeige leben, wenn nicht alle vier Sensoren immer ca. 0,1 bar weniger anzeigen, als am Manometer der Tankstellen (auch beilängerer Fahrt),. Das nervt, aber da bin ich auch grenzwertig neurotisch
Ich beobachte mal weiter und hoffe, dass mein innerer Erbsenzählr-Monk Ruhe gibt.
Dankje nochmal für die Hilfe, Greg. -
Oh Danke, werd ich dieTage mal veruschen...
-
Danke Rascal für dei INfos.
Ja im BC habe ich den Sollwert aller 4 Räder eingestellt (und bin ein bisschen stolz, es geschafft zu haben. Bin sonst eher der Technik-Depp).
Das ereneute Zurordnen der Sensoren zu vl, vr, hl, hr bei der Werkstatt nehme ich vielleicht in Angriff, wenn die wieder mehr Zeit haben..