Beiträge von derMartin

    Warten wir es mal ab, wie gut die Hardware, vom Dasaita ist. Also wie lange das Teil funktioniert.

    Bei den Chinesen bin ich da immer sehr skeptisch ;)

    Das Display und das Touch Verhalten machen schon mal einen ordentlichen Eindruck.

    Mit Android hat man eh alle Freiheiten, allerdings auch viel Bastellei

    , aber das mach ich ja (noch) gerne ;)


    .... aber darum ging es hier ja nicht :) Und Frohe Weihnachten!

    Den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen kenne ich zwar nicht. Auf jedem Fall wurde, beim alten schon mal, der unbrauchbare online Dienst eingestellt.

    Das fand ich, ohne Ankündigung, gegenüber dem Kunden (mich) eine Frechheit, dass ich mir das Dasaita, eingebaut habe.


    Zu den MP3:

    Ich hatte mir dazu meine MP3 , auf den Stick gezogen und zwar mit der Ordner Struktur

    Interpret\Album\


    Mit EAC (Exact Audio Copy) hatte ich mir im Stamm Verzeichnis (root), Playlisten, im m3u Format erstellt.

    Zum Teil auch , von Hand, geschrieben bzw angepasst.


    Das hat nicht immer funktioniert, mit dem Connect, manchmal ja manchmal hat es eine Ewigkeit gedauert, die Medien Datenbank, auf zu bauen.

    Das ganze steckt doch noch immer sehr in den Kinderschuhen.

    Die Hersteller geben sich da nicht sehr viel Mühe, bei der Entwicklung, so mein Eindruck. Beim Abkassieren dann aber sehr wohl ;)

    Sorry ich wollte eigentlich keine Wertung abgeben, aber bei dem Thema, mit dem Connect, hat mich Nissan echt verärgert.

    Kann mir jemand sagen, welches power Kabel ich , für das Dasaita brauche?

    Ich wollte das Gerät noch mal aus bauen und an mein Netzteil, im Haus, anschließen, zum einrichten.

    Sonst muß ja der Motor ständig laufen, auch blöd.


    Kompletten Kabel Satz wollte ich jetzt nicht bestellen, das ist doch etwas zu teuer.

    Ich brauch nur das Power Kabel, mit offenen Enden oder Adapter dran, das ist egal.


    @Harald

    Wenn ich das Dasaita ausgebaut habe, zerlege ich mal den DAB* Empfänger und mache ein Foto, von der Platine. Vielleicht lässt sich dadurch erkennen, was für ein Kommunikations Chip verwendet wird.

    Ich brauch aber erst mal ein Strom Anschluss Kabel.

    Habe mal ein Bild gemacht. Das Kabel wird einfach, seitlich lang geführt.

    So kommt man immer ganz gut, an die SD Karte heran.

    Das Handschuhfach wollte ich nicht nutzen. Ich neige dazu, diese kleinen Dinger gerne mal fallen, zu lassen.

    Im Handschuhfach, ungünstig gefallen, könnte die SD Karte verschwinden.

    Befestigt mit 3M VHB 4941 Hochleistungs- Doppelseitigen Klebeband. So lässt es sich leichter mal rückgängig machen.


    sd karten verl.jpg

    Ich habe das Kabel einfach, seitlich, durchgeführt.

    Befestigt habe ich das mit doppelseitigen 3M Spiegel Kleber.

    Ich mache Morgen mal ein Foto davon, bin grad noch auf der Arbeit.


    Bei mir steckt eine 128GB Samsung Evo micro SD Karte drin und wird mit 116GB erkannt.

    Für ein System Update aber lieber eine 4GB Karte verwenden. Größere Karten werden, vom Recovery, meist nicht richtig erkannt.

    Ich habe auch den neusten PX6, kann also nicht garantieren, dass es, mit den älteren Modellen und 128GB, funktioniert.

    Einfach mal ausprobieren.

    Da fällt mir noch was ein :)


    Es macht Sinn, ein paar zusätzliche Dinge, mit zu bestellen

    ein SD Verlängerungs Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Beispiel)

    Damit kannst Du den seitlichen SD Karten Slot, nach außen, legen.

    Ich habe den direkt, unter dem Radio, neben dem Zigaretten Anzünder, angebracht.

    Der seitliche SD Slot ist wichtig, wenn man mal ein Update, machen möchte. Blöd, wenn man das Radio dazu ausbauen muß.

    Daher die Verlängerung, nach aussen.


    Dann die Fakra Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Werden für die GPS und DAB+ Antenne benötigt. Nur wenn Dein Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Damit lässt sich dann auch die Fahrzeug eigenen Antennen nutzen.

    (ohne DAB+ ein Fakra Adapter)

    Alternativ kann man natürlich auch die, beim Dasaita, mitgelieferten Antennen nutzen. Dann braucht es die Adapter nicht.