könnte evtl das Panoramadach auch sein oder?
Beiträge von Schidi
-
-
Hallo zusammen, also auch erste Inspektion hinter uns für läppische ca 600 eur...find ich schon heftig. Durchsicht, Öl und Pollenfilter mit Ölwechsel. Allein das Öl schon knapp 30 eur ohne MwSt. Gut, dass ich bei meinem VW das Öl selber in anderer Werkstatt mitbringen kann und mir das Premium Öl für ca 11 Eur /Liter kaufe...Aber selbst beim BMW meiner Mutter kostet Service nur etwas über die Hälfte und das ist immerhin BMW. Aber Japaner und Koreaner (was man so hört) lassen sich halt die etwas besseren Garantien scheinbar mit dem Service dann bezahlen (vermutlich Gold oder Platin im Motoröl?!)
Kann mich erinnern als ich vor Jahren meinen ersten Service bei VW hatte und Ölwechsel mit Filter usw. hab ich keine 280 eur bezahlt Danach auch nie wirklich mehr solang ich das ÖL noch dort gekauft hab. Erst mit Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel zeitgleich war ich mal bei 600 ca. Bei BMW auch mit Hybrid meiner Mutter 300 eur. kürzlich (inkl. TÜV/AU und Bremsflüssigkeit aber ohne ÖL) das war quasi geschenkt wenn der TÜV nicht mittlerweile so teuer geworden wäre..also beim Nissan hätte ich mit maximal 300-350eur gerechnet. gut das doppelte find ich abartig.... ist ja noch teurer als Mercedes. Zumindest läuft das Fahrzeug nach über 10tkm quasi tadellos und macht nach wie vor riesen Spass, in jeder Hinsicht nahezu perfekt.
Also mein erster Kundendienst beim T33 hat 350 € gekostet beim Nissan Händler.
Ich denke dein Nissan Dealer hat sehr hohe Werkstattpreise.
-
Hallo miteinander
Nun hat es uns auch erwischt.
Heute morgen 7:15 uhr steigt meine Frau ins Auto das in der garage steht um in die Arbeit zu fahren.
Kein starten möglich.
E Power Systemausfall.
Glück im Unglück dass sie noch nicht unterwegs war.
Fahrzeug steht jetzt beim Händler beim durchchecken.
Denke es wird auch die Batterie sein
So update...
Unser T33 ist wieder einsatzbereit.
Unser Händler hat angerufen und gesagt das die Batterie komplett tot gewesen sei.
Es ist jetzt eine neue und andere Batterie eingebaut worden soviel steht fest.
Ob sie besser ist weiß ich nicht aber ich hoffe.
-
Hallo miteinander
Nun hat es uns auch erwischt.
Heute morgen 7:15 uhr steigt meine Frau ins Auto das in der garage steht um in die Arbeit zu fahren.
Kein starten möglich.
E Power Systemausfall.
Glück im Unglück dass sie noch nicht unterwegs war.
Fahrzeug steht jetzt beim Händler beim durchchecken.
Denke es wird auch die Batterie sein
-
Guten Morgen Schidi,
einen Versuch wäre es wert. Telegonnummer und Name wäre nett. Vielleicht bekomme ich ja etwas raus und kann dann etwas anders diskutieren. Ich hoffe, dass mein Händler die Fahrgestellnummer überprüft hat..., aber wer weiß dies denn schon genau.
Das hier wäre der Link für die Internetseite meines Händlers.
Darin findest du auch die Telefonnummer.
Ich hoffe er kann dir die Infos geben die du brauchst.
Halte uns bitte am laufenden.
NISSAN Autohaus Johann Parzefall e.K. NISSAN Vertragshändler | NISSAN Werkstatt Mallersdorf - Pfaffenberg (Straubing, Regensburg und Landshut)NISSAN Autohaus Johann Parzefall e.K. NISSAN Neuwagen und Gebrauchtwagen aller Marken. NISSAN Vertragshändler Mallersdorf - Pfaffenberg (zwischen Straubing,…www.autohaus-parzefall.de -
Im Herbst, genauer Im September...
Ja da hab ich meines auch bekommen
-
Hallo Schildi,
kannst Du die Nummer für das Update (ggf die Nummer der Serviceaktion) in Erfahrung bringen. Irgendwie drehe ich mich im Kreis und meine Nissan Werkstatt cancelt dies als vollständig normal ab. Wenn dies so normal wäre, dann würde Nissan kein einzigen ePower mehr verkaufen.
Puuh da bin ich leider überfragt.
Ich weiß weder eine updatenummer noch eine Serviceaktionsnummer.
Tut mir leid.
Ich habe das bei meinem Händler bei einem Kundendienst nur mal so nebenbei erwähnt und er hat sofort reagiert.
Er hat gesagt bestimmte Seriennummern und Baujahre werden bei einem Hinweis des Kunden geupdatet.
Ich könnte dir höchstens die Telefonnummer meines Händlers geben um eine anständige Beratung zu bekommen oder mit Nissan Deutschland direkt Kontakt aufnehmen.
Hat dein Händler deine Fahrgestellnummer überhaupt mal überprüft?
Hoffe ich konnte helfen.
-
Und hat es funktioniert?
Weil uns die nicht abschaltbare Begrüßungsmeldung auf die Nüsse geht:
Man muss die wegpatchen können. Da wir hier wahrscheinlich von einem Embedded Linux reden (s. Lizenzhinweise), sollte man die Software sowieso ändern können.
Hat jemand einen Downloadlink, oder kennt jemand eine Möglichkeit (versteckte Menüs oder Bootoptionen), die Software aus dem System auf einen Stick abzuziehen und per Stick aufzuspielen? -
Hier ist mein Akkustand nach 4 Tagen Inaktivität. von 74 % auf 21 % Heute lade ich es auf und deaktiviere dann die TCU, sonst bin ich in ein paar Monaten gezwungen, die Batterie auszutauschenIMG_20250331_074103.jpg
Also wenn ich das richtig verstehe sind überwiegend diejenigen betroffen die ihr Auto eher selten bewegen?
Das heißt wenn ich mein Auto jeden Tag ca 15 bis 20 km bewege passiert das ganze ehr nicht ??
-
Es dauert etwa 30 Sekunden, die Sicherung wieder einzusetzen, bevor eine Wartung oder Reparatur durchgeführt wird. Die TCU verfügt über eine Pufferbatterie, aber ich habe gesehen, dass ihr nach etwa 12 Stunden der Strom ausgeht und von da an auch die 12-V-Batterie langsam leer wird. Wer täglich fährt, sollte keine Probleme haben, aber 2-3 Tage Standzeit reichen aus und die Spannung sinkt unter 12,2 Volt und die Sulfatierung kann einsetzen. Ich habe gelesen, dass das Autoprogramm die TCU nach 15 Tagen Nichtbenutzung deaktiviert, was zu viel ist. Hoffen wir, dass Nissan die Einstellungen ändert und es nach einer Woche abschaltet
Also ich muss sagen ich finde es beeindruckend daß du herausgefunden hast daß es an dem tcu Modul liegt.
Respekt an dich und Danke das du es hier auch gepostet hast.
Du hast sozusagen die Arbeit der Nissaningenieure erledigt die das Problem anscheinend nicht in den Griff bekommen.
Wenn ich bedenke wieviele hier schon deswegen liegengeblieben sind mit dem Auto.
Genau dafür lebt so ein Forum um von anderen zu erfahren und zu lernen.
Deswegen von mir ein klares Daumen hoch und Respekt