Beiträge von Rhocco

    Meine Erfahruing nach 20.000 km und 2 Jahren ...


    Autobahn : D+Eco um möglichst lange zu segeln (rekuperieren vermeiden), so "spare" ich am meisten sprit. (ca 5,5-6,5 Liter, 100-120kmh)


    Stadt/Land : Sport + B , nur Bremse betätigen wenn man zum Stillstand kommen möchte. (ca 5,8 Liter)


    E-Pedal finde ich zu heftig und kann es nur im Eco modus sinvoll nutzen, da dann der Pedalweg am längsten ist und ich am besten dosieren kann. E-Pedal nutze ich eigentlich nie.

    Ich würde die Finger vom Echolot lassen, wenn dann mal unglücklicherwiese doch was passiert, hat man ein Problem, wenn man an der "Warnanlage" gefummelt hat.


    Wenn der Generator läuft , ist die Soundanlage immer aus.


    Wenn der Generator pausiert, dann gibt es im Stand einen Sound und bis ca 30 km/h , beim rückwärtfahren das Echolot.

    Ich habe den Frontantrieb , und bin sehr zufrieden. Fährt sich genial mit Abstandtempomat auf der Autobahn. 100-130 kmh/5,8Liter E10... In eco + d Modus, möglichst keine rekuperation, sondern so viel es geht "segeln", geht nur in eco + d automatisch , sonst muss man es halt selbst machen 😜

    Waren jetzt in der Nähe von Trier und auch da bei 100-130km/h Autobahn von Köln->Trier unbeladen 2 Erwachsene 1 kind waren wir bei 5,8 Liter E10. Um Trier herum bei vielenn "Hügeln" ist er oft beim rekuperieren vollgeladen gewesen und hat dann den Motor wie wild gedreht um die Verzögerung zu erzeugen. im Flachland reicht die Größe des Pufferakkus, aber für das Bergische würde ich meinen eine doppelte Kapazität wäre sinnvoller gewesen.

    EInfach mal eine Info, für die die es interessiert.


    600 km Köln-Nordsee in den Urlaub, 100-120 km/h , vollbeladen 2 Erwachsene + Kleinkind. Dachbox voll und auf der Anhängekupplung 2 Ebikes + Kinderrad.

    Verbrauch 6,5 Liter ... mega entspannt angekommen, keine Probleme. 17.000. km Laufleistung und keine Ausfälle/Probleme seit km 0.


    Bin extrem zufrieden mit dem Dicken.


    2023 E-Power, Vorderradantrieb

    Habe meine erste Inspektion durch, nix bezahlt, da alles abgedeckt. Was die gemacht haben , weiss ich nicht. Hat 2 Stunden gedauert.


    solltest nur die Vertragsunterlagen mitbringen bzgl Nissan Care mit der "Nummer", damit die über Nissan abrechnen können. Habe meinen in eine andere Werkstatt zur Wartung gebracht, als wo ich ihn übernommen habe.