Ich habe den Frontantrieb , und bin sehr zufrieden. Fährt sich genial mit Abstandtempomat auf der Autobahn. 100-130 kmh/5,8Liter E10... In eco + d Modus, möglichst keine rekuperation, sondern so viel es geht "segeln", geht nur in eco + d automatisch , sonst muss man es halt selbst machen 😜
Beiträge von Rhocco
-
-
Waren jetzt in der Nähe von Trier und auch da bei 100-130km/h Autobahn von Köln->Trier unbeladen 2 Erwachsene 1 kind waren wir bei 5,8 Liter E10. Um Trier herum bei vielenn "Hügeln" ist er oft beim rekuperieren vollgeladen gewesen und hat dann den Motor wie wild gedreht um die Verzögerung zu erzeugen. im Flachland reicht die Größe des Pufferakkus, aber für das Bergische würde ich meinen eine doppelte Kapazität wäre sinnvoller gewesen.
-
EInfach mal eine Info, für die die es interessiert.
600 km Köln-Nordsee in den Urlaub, 100-120 km/h , vollbeladen 2 Erwachsene + Kleinkind. Dachbox voll und auf der Anhängekupplung 2 Ebikes + Kinderrad.
Verbrauch 6,5 Liter ... mega entspannt angekommen, keine Probleme. 17.000. km Laufleistung und keine Ausfälle/Probleme seit km 0.
Bin extrem zufrieden mit dem Dicken.
2023 E-Power, Vorderradantrieb
-
Habe meine erste Inspektion durch, nix bezahlt, da alles abgedeckt. Was die gemacht haben , weiss ich nicht. Hat 2 Stunden gedauert.
solltest nur die Vertragsunterlagen mitbringen bzgl Nissan Care mit der "Nummer", damit die über Nissan abrechnen können. Habe meinen in eine andere Werkstatt zur Wartung gebracht, als wo ich ihn übernommen habe.
-
Ich find E-Power klasse, bin davor über 20 Jahre Diesel gefahren und werde mir vermutlich keinen Verbrenner mehr zulegen nach dem E-Power. Das elektrische fahrfen ist für mich konkurenzlos, auch als Familienwagen für Langstrecke.
-
Bei mir kam auch gerade das OTA Update , aber nach dem Update das auch die Karten geupdatet hat, hat sich leider die Meldung am Anfang nicht verbessert. Muss immernoch OK drücken
-
Die Meldung ist super nervig, vor allem, da man sie nicht direkt wegklicken kann, da der button erstmal 10 sekunden oder so nicht reagiert. Allein dafür lohnt schon ein update.
-
Ich habe auch mal "getestet" und bin auf meiner Pendelstrecke einer Autobahn ohne Geschwindigkeitslimit recht spät abends mal 20-30 Minuten mit Vollgas gefahren. 175 kmh schafft meiner, dann wird gedrosselt. Fährt dann mit ca 60% Leistung laut tacho. Null Probleme.
-
Passierte bei bei mir auch letztes Jahr im herbst. Seitdem nicht mehr beobachtet oder nicht bemerkt. 8 Grad angezeigt , obwohl es über 15 Grad waren.
-
um von D auf N und umgekehert zu schalten, geht beim X-Trail auch ohne Bremse. Bei unserem zweitwagen , muss ich immer auf die Bremse treten, was total nervig ist, da beim einfahren in die Waschstraße manchmal direkt schon geschoben wird und ich erst kurz auf die Bremse+N machen muss und der Einweiser direkt losschreit "VON DER BREMSE GEHEN (DU OTTO)" ... naja