• Moin

Das Quietschen kommt von den klipsen

Von den Bremsbeläge. Meiner Quitscht auch noch. Bei der kommenden Inspektion werden die Klipse getauscht.

Ein Freund hat die klipse auch tauschen lassen, das quietschen ist weg.

Ich Rekuperiere nur, ich bremse kurz vor stillstand.

Gruß

Mattes aus Andernach

• frottement.jpgHallo,Bei meinem Fahrzeug höre ich hauptsächlich ein Schleifgeräusch, da meine Bremsscheiben sehr rau sind. Außerdem schleifen meine Reifen beim Rangieren auf Parkplätzen an den Unterfahrschutzplatten. Die Unterfahrschutzplatten sind fest montiert, und das Problem tritt auf beiden Seiten auf.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

Einmal editiert, zuletzt von 4orce-4 ()

• ah interressant. Ja das hört sich bei meinem auch eher nach nem metallischen quitschen an , nicht das klassische bremsenquitschen. Inspektion steht im März an, werde ich reklamieren. Danke für den Tipp!

• frottement.jpgHallo,Bei meinem Fahrzeug höre ich hauptsächlich ein Schleifgeräusch, da meine Bremsscheiben sehr rau sind. Außerdem schleifen meine Reifen beim Rangieren auf Parkplätzen an den Unterfahrschutzplatten. Die Unterfahrschutzplatten sind fest montiert, und das Problem tritt auf beiden Seiten auf.

Hmmm, da kann ja etwas nicht stimmen, ich gehe davon aus dass alles original ist? Reifengröße original? Könnte die Sturz oder Spureinstellung verstellt sein? Allerdings wäre es schon ungewöhnlich wenn auf beiden Seiten dasselbe Problem gleichzeitig Auftritt🤔.Wie ist das Profilbild der Reifen, gleichmäßig abgefahren?🤔 Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK