Hallo, ich würde gerne verstehen, wie das Aufladen einer 12-V-Batterie funktioniert. Ich beobachte, dass die Spannung 30 Minuten lang bei 14 V bleibt, manchmal weniger, aber wenn Sie bestimmte Geräte haben, würde ich gerne wissen, ob es sich um eine Zeitbegrenzung handelt oder ob der Akku vollständig geladen ist. Vielen Dank.
Ich habe hier Mal vom heutigen Tag mit zwei längeren Fahrten die passenden Bilder angefügt. Man sieht das wir in der früh um ca. 8 Uhr losgefahren sind. Kurz zuvor, die Nase nach unten, war als das Auto aufgesperrt wurde und beladen. So gegen 9.40Uhr waren wir am Ziel. Von dort wieder um ca.12.25Uhr ein kurzes Stück zum Essen gefahren. Kurz darauf wieder weniger Kilometer zum nächsten Ziel. Um kurz vor 16Uhr ging es wieder zurück bis kurz vor 18Uhr. Anschließend final nach Hause. Ich denke man kann die Bögen ganz gut sehen. Zwischen 16-18Uhr sieht man das nicht durchgängig geladen wurde. Anhand der Spannung ersichtlich, aber laut SOC war die Batterie zu der Zeit bei 100%.
Ich hoffe das ich damit weiterhelfen konnte.