Hört sich nicht gut an - war sowas nicht auch beim "Batteriedilemma..." ?
Software-Update mit einer tollen Neuerung
-
-
Irgendwas Updatemäßiges oder doch ein Fehler muss bei mir über Nacht auch geschehen sein. Beim Start war mein persönliches Fahrerdisplay Tacho und so anders eingestellt und meine Langzeitverbräuche sind weg bzw. gelöscht.
Hat das schon mal so jemand gehabt?Ja ich hatte das schon öfter. Ich hatte die Batterie in Verdacht, aber es trat trotz BMS Update und neuer Batterie auf. Es wurde ein Steuergerät hinter dem Kombiinstrument getauscht. Dies ist auch zum Teil für den GPS Empfang zuständig.
Seitdem Tausch, hatte ich keine Probleme mehr, ist aber auch erst etwa 1,5 Monate her.
Zudem habe ich die Funktion des Automatisches Updates auf Manuell geändert. Ich hatte über den Batteriewächter nämlich so eine Eigenheit entdeckt, das er einmal im Monat irgendwas anschaltet und die Spannung runter ging sowie der Ladezustand der Batterie.