e power systemausfall

• Guten Abend

Also ich fahre den X-Trail ePower Tekna Plus mit Vollaustattung und Allrad seit September 2024.

Ich habe jetzt genau 19789 km gefahren, bis auf eine defekte Rückfahrkamera die defekt war, bin ich sehr zufrieden mit dem X-Trail.

Verbrauch im Sommer mit e10 ca. 6,5 liter

Jetzt im Winter um die 8 Liter mit Super E5 kein Unterschied.

Mein Verkäufer meinte damals er würde den ePower mit 4,5 Liter auf 100km fahren. Das ist absoluter Quatsch.

Wenn man es genau nimmt, kann man sich auch den reinen Benziner kaufen, der verbraucht auch so in dem Dreh.

Was der Vorteil ist, beim ePower fährst du immer elektrisch. Den Motor hört man nur bei Belastung. Bergauffahrten oder Vollgas,bei konstanter fahrt auf gerader Strecke höre ich nichts.

Das sind meine Erfahrungen.

Mfg

Mattes aus dem Rheinland

• Hab den X-Trail E-POWER mit Allrad seit Juli 25, jetzt 7500km auf dem Tacho. Keine Probleme. Verbrauch im Sommer 6L. Jetzt im Winter 8,5L

Entspannte Fahrweise vorausgesetzt. Am sparsamsten läst sich der Dicke beim gemütlichen Landstraßen cruisen bewegen, da steht dann auch mal ne 4,xL in der Verbrauchsanzeige 😊. Nur bei nervösen Gasfuß oder Autobahn über 120km/h geht's in den Bereich eines normalen Zweitonners mit Benzinantrieb. Das elektronische Fahren ist ein Träumchen😊👍

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Hi,

Ich habe unsere seit fast 21.000km, und in froh wenn er endlich zurück geht..

hatten ja Ende 2024 das Theater mit der starterbatterie weil der Händler vergessen hatte die Garantie anzumelden- letztes Jahr, also Oktober 2025 war er dann für 7 Wochen in der Werkstatt und hat eine neue hv Batterie bekommen! Hatte dann drei verschieden Leihwagen bekommen ua einen vergleichbaren qq und der war wesentlich spritziger und mit weniger Verbrauch zu fahre . Hatte auch Ambientebeleuchtung, massagesitze und von selber abgeschlossen wenn man sich vom Auto entfernt.

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna+ Grau Metallic - Baujahr 09/2023 EZ 06/2024

• Moin,

wir fahren den "Dicken" seit EZ August 24, tekna Vollausstattung, 25.000 km bereits gefahren, Absolut zufrieden.

Das Navidisplay musste getauscht werden. War wohl eine schlechte Charge. Leider musste dann noch

die GPS-Recheneinheit getauscht werden weil die neue Software für die Hardware zu neu war. Lief alles über Garantie.

Verbrauch im Sommer und Winter wie bereits geschrieben. Möchte die ganzen technischen Highlight (Keyless entry, adaptiver Fernlichtassistent, teilautonomes Fahren und und und) nicht mehr missen

Würde ihn immer wieder kaufen!

• Hi,

hatten ja Ende 2024 das Theater mit der starterbatterie weil der Händler vergessen hatte die Garantie anzumelden- letztes Jahr, also Oktober 2025 war er dann für 7 Wochen in der Werkstatt und hat eine neue hv Batterie bekommen! Hatte dann drei verschieden Leihwagen bekommen ua einen vergleichbaren qq und der war wesentlich spritziger und mit weniger Verbrauch zu fahre . Hatte auch Ambientebeleuchtung, massagesitze und von selber abgeschlossen wenn man sich vom Auto entfernt.

Hi, Die Marketingpositionierung ist unterschiedlich. Der Qashqai ist ein Auto für ältere Menschen, der X-Trail ist für Familien mit Kindern.

• Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Dicken 1.6dci Tekna von 2016 und überlege auch einen neuen mit epower zu kaufen. Die ganzen Berichte hier machen da aber nicht sehr viel Mut.

Allerdings ist es seit einigen Monaten sehr ruhig hier... Sind die genannten Probleme also nun inzwischen passe, oder sind alle vom XT weg gelaufen?

Liebe Grüße

Einzelfälle, aber jeweils natürlich ärgerlich. Die Masse der X-Trail Fahrer hat keine Probleme, aber das kann man schlecht posten, weil Erstens zu viele, und Zweitens sinnlos. Also liest man in den Foren und auch hier anteilig mehr über Probleme, wie auch in allen anderen Markenforen.

Trotzdem meine Rückmeldung: Fahre den X-Trail seit Anfang 2024, einziges Problem war die m.E. zu schwache Lenkradheizung, Lenkrad wurde im Rahmen der Jahresinspektion getauscht. Ansonsten macht der X-Trail gerade wegen dem linearen Hybridantrieb sehr viel Spaß, und das Fahrgestell ist absolut brauchbar für alle Situationen. Dazu viel Platz, Langstrecken werden bequem bewältigt. Würde ich ihn wieder nehmen? Klares ja.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Hi,

Aber letztendlich war es " nur " ein Problem mit der 12V Batterie, eigentlich ne Lappalie, nur scheinst Du an nen unfähigen Händler geraten zu sein 🤷

Grüße vom Alpenrand 👋

• Hi,

Der X-Trail kann sich auch selbst verriegeln beim Weg laufen und aufschließen bei Annäherung. Da kommt es aufs Baujahr drauf an. Alle ab Herbst 24 gebauten X-Trail sollten das können.

Klar ist der Qashqai spritziger und sparsamer, er wiegt weniger.

• Moin

Wo wir gerade bei der Lenkradheizung waren, meine wird auch nur oben rechts und links warm. Unten rechts links nur lau warm. Bei Minusgraden ist Sie sehr angenehm.

Ich persönlich würde meine X-Trail wieder kaufen.

Mfg

Mattes aus Andernach