Beiträge von Chiemo

Vielen lieben Dank. Ich schau mal. Diese OEM-Nummer hat mir soeben auch das Autohaus, wo ich damals das Fahrzeug gekauft hatte geschickt. :thumbsup:

Das sind eben genau die, die es nirgends gibt aktuell mit dem Durchmesser 329,7mm. Trotzdem vielen Dank. Dann hilft nur abwarten Tee trinken, obwohl ich diesen Monat TÜV habe :(

Darf man fragen was dein X-Trail für BJ. ist, wie viel KM du gefahren bist, ob E-POWER oder Mildhybrid?

Grüße vom Alpenrand 👋

Cheesy , das Eine schließt das andere nicht aus 😉, Paddels wären mir auch lieber, jetzt stell ich die Rekup. über Modus Rad, oder Fahreinstellungen oder E-Pedal ein🫣. Im Idealfall könnte ich meinen X-Trail an einer Hauhaltssteckdose laden, über ne App das Kühlwasser,Motoröl, Akkus und Innenraum vorheizen und mit ner ECHTEN EV Taste das fahren ohne laufenden Generator steuern ( klar, automatisches Einschalten bei ca.20% ist OK, fals man es mal übersieht)😉. Ich fahre zu 80% die selben Strecken, wüsste also genau wo es Sinn macht dass sich der Motor zuschalten sollte oder eben nicht. Wenn ich z.B. weiß dass ich in 300M ne längere Bergabstrecke zum rekuperieren hab, braucht sich der Generator nicht noch vorher einschalten usw., bin mir sicher dass ich meinen Verbrauch locker noch nen Liter senken könnte 😊. Auf ebener Strecke komm ich mit nem 80-90% vollen Akku sicher 5Km.

Grüße vom Alpenrand 👋

@Thome, das ist bei mir genauso, es ist für mich ebenfalls ein Mysterium nach welchen Parametern das System entscheidet wann nun ohne Generator gefahren wir und wann mit🤷.

Ich glaube es werden zuviele Parameter miteinbezogen, denn das könnte eben bewirken dass wenn nicht alles im grünen Bereich liegt eben EV nicht möglich ist. Allerdings wird es in der warmen Jahreszeit besser, da kann man den " Rechenknecht " ab und zu mal austricksen in dem man , wenn er mal wieder kein EV will, im Eco rollt bisschen mit der Bremse rekuperiert und dann auf EV drückt. Wenn der Akku einigermaßen voll ist klappt das fast immer. Denke im Winter braucht es einiges an Energie um die Akkus auf Temperatur zu halten 🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

Rückegassen sind sooooo übel. Hab ich mal mein ATV ungewollt aufgebockt....🤪🙈

Ich hab 1990 nen Unimog in nem großen Wasserloch auf der Panzerteststrecke aufgesetzt 🫣, gut dass ein Bergeleo ums Eck war 😁.

Grüße vom Alpenrand 👋

So, hab's nochmal ausprobiert, und tatsächlich, Einstellung Standard Modus B, keine Bremslichter. Einstellung Eco Modus B, Bremslichter kurz nach der Gaswegenahme .😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Danke hotte x

Das ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin mit dem Laser meinen t 32 auszumessen .nach meinem Lift kit einbau. Aber warum ist euer t33 jetzt tiefer als der t32 ist der Akku so schwer ?rein aus Interesse .

Da wirst Du Nissan fragen müssen 😉

Grüße vom Alpenrand 👋

So, das mit den Bremslichtern in den verschiedensten Modi hat mir jetzt keine Ruhe gelassen 😂. Aaaaalsoo, bei mir leuchten im B-Modus keine Bremslichter, egal wie schnell ich fahre, im E-Pedal-Drive leuchten die Lichter immer sobald ich vom Gas gehe.

Mein X-Trail ist ein Allrad, Reimport aus Ungarn und BJ. 08.24.😊

Hotte_X vielen Dank für deine Mühe 👍

Hab ich das jetzt richtig verstanden, die 18,7cm sind NEBEN dem Auspuffrohr gemessen?

Hab's ja schon geschrieben, solange der X-Trail nirgends aufsetzt kommt's auf die Reifen an wo man durchkommt, Kraft hat er genug. Aber wer das ständig auslotet hat dann eh das verkehrte Fahrzeug 🤷. Guter Hinweis mit dem Rostschutz, werde mit dem Dicken demnächst mal in der Arbeit mal auf die Hebebühne fahren.😊

Hier noch ein aktueller Vergleich..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hatte ich auch vor paar Monaten entdeckt, erstaunlich wie " schlecht"der Forester und Tiguan abschnabschneiden.🤔. Unser X-Trail kann einiges solange er nicht aufsetzt, insbesondere mit dementsprechender Bereifung 😊

Grüße vom Alpenrand 👋