Beiträge von Chiemo

    Dann brauchst Du nen Zweitwagen 😜

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Habe ich mir angesehen, aber kein AA.🤷🏻 Eigendlich gehört es in die Grundausstattung eines SUV. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

    Ich sach mal so, klar unser X-Trail hat Drehmoment, Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit als ein normaler PKW. Aber wenn ich mal auf unbefestigten Straßen unterwegs bin und meine wirklich " jetzt brauche ich meinen Neigungswinkel ", dann ist der X-Trail das falsche Auto. Denn wenn dem wirklich so wäre, dann bin ich dermaßen in einem Gelände unterwegs wo unser X-Trail nix mehr zu suchen hat. Vor " vielen Monden 😅" bin ich mit schweren Geländefahrzeugen ( UNIMOG usw. ) wirklich Offroad gefahren, selbst da hatte ich keinen Neigungssensor. Mir hat mein Instruktor gesagt: " Offroad fährt man mit gesundem Menschenverstand und Gefühl im Hintern" 😊. So ein Sensor ist nen nette Spielerei, wirklich im X-Trail brauchen wird man ihn nicht. Sorry, meine Meinung 😊.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Warum sollte das nicht per over the Air update funktionieren?

    Hmm, kann mich ja täuschen, aber wenn ich bei mir auf Update gehe kam und kommt immer " kein Update verfügbar", kaum mach ich KD, schon spielt die Werkstatt ein neues aktuelles Update auf😊. Auch hab ich hier im Forum noch nicht gelesen dass richtige Updates OTA kamen 🤷.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Hab ich auch bekommen, zumindest zeigt mein Display das gleiche an wie auf Deinem Foto 😊

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Servus erstmal😊. Puh, du hast dir also nen X-Trail gekauft ohne Ahnung davon zu haben wie er funktioniert? OK, normale Verbrenner hat man sich auch Jahrzehnte lang gekauft ohne jetzt im Detail darüber nachzudenken 😉. Die gute Nachricht ist, das geht auch beim X-Trail 😁, du kannst dich ins Auto setzen, einschalten ( genau, du startest keinen Motor, sondern gibst erstmal nur Strom in System), losfahren, und alles dem Auto überlassen, das funktioniert einwandfrei 😊. Der X-Trail fährt sich toll finde ich👍. Der X-Trail E-POWER fährt IMMER elektrisch, die Energie dafür kommt aus einer 2KW/h starken Hochvoltbatterie. Geladen wird diese auf Zwei Arten, hauptsächlich durch den 1,5l 3Zylinder Turbomotor der quasi wie ein Stromaggregat arbeitet. Wann sich der Motor einschaltet kannst du nur sehr bedingt beeinflussen, das ist von vielen Parametern abhängig. Die 2. Art die Batterie zu laden ist das Rekuperieren, das kannst du sehr wohl beeinflussen indem du die verschiedenen Fahrmodi benutzt. Es gibt hier im Forum etliche Beiträge zu dem Thema, lass dir den X-Trail einfach bei Abholung von deinem Händler genau erklären 😊. Im Notfall gibt's aber auch das Forum, ich habe hier auch beim Durchlesen der verschiedenen Themenbereiche mehr über mein Auto gelernt als mein Händler wusste, es gibt auch auf YouTube paar ganz lehrreiche Beiträge. Hoffe etwas geholfen zu haben 😊

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Gestern hat es auch mich ereilt.

    Im Rahmen der 90.000er Inspektion auf den Rückruf hingewiesen und nun Termin zum Austausch im Januar.

    Hallo, darf ich fragen ob und wenn ja was für technische Probleme der X-Trail auf 90.000km hatte ? Welches Modell fährst Du?

    Grüße vom Alpenrand 👋