Beiträge von Chiemo

    Das war der Grund warum ich diese Frage gestellt habe, ob ein Batteriewächer ausreicht ( den ich von einem Bekannten für 10€ bekommen könnte) oder ob ich in einem Batterietester investiere.

    Wenn man in einem Autoforum keine Fragen mehr stellen darf kann man sich dieses Medium sparen, meine Meinung.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Gratuliere, viel Spaß und unfallfreie Kilometer mit dem " Dicken " :)

    Bei mir war's vor 3 Wochen soweit, grinse immer noch jedesmal wenn ich einsteige 🤗

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Nicht das ich wüsste. Für was brauchst du den Wiederstandswert?

    Hier ist die Produktseite, da kannst du schauen was er so alles kann. Funktioniert per Bluetooth, also sagen wir etwa 10m Umkreis ums Auto.

    Daten werden, meine ich, bis zu 72 Tage gespeichert.

    Servus,

    ich habe grundsätzlich ein gutes allgemeines technisches Verständnis, hab Motorradmotor ausgebaut und zerlegt, schraube am E-MTB alles selbst, wovon ich aber nicht wirklich Ahnung habe sind Dinge die mit Strom zu tun haben 😉🥴. Hab das hier in den Beiträgen vom Forumskollegen " Magretto "so verstanden dass bevor die Batterie die " Grätsche " macht eine Sulvatisierung voran geht. Diese kann ja durch eine Widerstandsmessung festgestellt werden.

    So meine laienhafte Überlegung 😊.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Hallo,


    ich kann durch mein Batteriewächter auch bestätigen das der X-Trail anscheinend zu einer bestimmten Zeit sich Spannung für die 12V Batterie holt. Die Daten sind vom vergangenen Wochenende. Ich habe den X-Trail am Freitag Abend in der Tiefgarage abgestellt und heute früh wieder gefahren. Ich war über das Wochenende nicht am Auto.

    Kann der Interact Batteriewächter auch den Wiederstand ( Ohm) anzeigen?

    Grüße vom Alpenrand 👋

    So, die Ersten gut 1000KM sind durch, das Fahren mit dem X-Trail ist ein Genuss 😀. Denke hab mittlerweile alles für mich richtig eingestellt und auch als " digitaler Tiefflieger" verstehe ich den ganzen modernen "Schnickschnack"😁. Winterreifen liegen schon in der Garage, Alufelgen sind bestellt und die abnehmbare AHK wird Anfang August montiert, läuft also 👍. Der Verbrauch liegt bei errechneten!! 6,2L, bin sehr zufrieden damit.

    Grüße vom Alpenrand 👋

    Servus, das mit dem Lenkeinschlag werd ich heute Abend testen, is mir bis jetzt nicht aufgefallen, hab meinen XT aber auch noch nicht lange. Das Knacken allerdings kann ja nicht normal sein, zumal es erst seit kurzem besteht und lauter wird. Frage ist nur, kommt es von der Lenkung oder woanders her? Mein Tipp wäre eher Radaufhängung 🤔. Egal, beides sollte nach der kurzen Laufleistung nicht vorkommen, daher ab zum Händler.

    Ähm Frage noch, Radmuttern sind fest und du bist in letzter Zeit nicht über nen Bordstein oder ähnliches gedonnert?

    Grüße vom Alpenrand 👋