Beiträge von Chiemo

Das nervige Ding piept schon bei 1km/h drüber... so genau kann das nicht mal der ACC halten, u. gibt dann auch genauso Laut, anstatt zu bremsen - echt super gelöst... :thumbup: :thumbup: danke an die super tolle... :cursing: <X X(

na egal, ich hab ja nen 2023er wo das noch kein Thema ist... :saint: :saint: aber da fragt man sich, was die sich da denken sowas vorzuschreiben - abgesehen davon geht doch kein Tacho wirklich auf's km/h genau wie GPS... X/

LG

Diejenigen die sowas entscheiden fahren nicht selbst Auto😉

Grüße vom Alpenrand 👋

@ Chiemo: welche Tasten-Kombi? bin jetzt neugierig....

Hi, also, Du musst in den " persönlichen Einstellungen" ( Fahrbahnbegrenzungsalarm, Querverkehr , Geschwindigkeitswarner,usw. )den

Geschwindigkeitsüberschreitungpipton😉 deaktivieren. Dann musst Du bei jedem Start des Autos am Lenkrad links auf die Taste mit den 3 Strichen drücken und dann auf das Drehdrückrad. Mit dieser Tastenkombi aktivierst Du quasi das was Du in den " persönlichen Einstellungen" gewählt hast.😊

Hoffe es ist verständlich erklärt 🤔😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

Wenn man das hier immer so liest, bekommt man es echt mit der Angst vor so einem Wasserschaden zu tun. Ich wollte nie ein Panoramadach. Erstens ist mir der Aufpreis es nicht wert gewesen und ich nutze es kaum. In meinem Quashqai J10 war eins verbaut, welches man zum Glück nicht öffnen konnte und schon da hab ich mir gedacht, eigentlich haben nur die hinten sitzenden was vom Ausblick. Nun hat mein jetziger T33 als Tageszulassung leider ein Panoramadach verbaut bekommen und ich muss damit leben und hoffen ich bleibe von oben beschriebenen Schäden verschont. Vielleicht kommt ja dadurch, dass ich das Dach bisher nicht geöffnet habe, nicht soviel Staub und Dreck in die Abläufe.

Geht mir genauso 🤔🤷

Grüße vom Alpenrand 👋

Ja das geht, bei mir nur noch optische Warnung. Habe ich vor 2 Jahren nach Auslieferung abgestellt.

Habe dafür mal in der Betriebsanleitung gelesen und nein ich weiß nicht mehr wo es steht...

Seit letztem Jahr nicht mehr erlaubt, war vorher dann evtl noch möglich. Jetzt nur noch über die bekannte Tastenkombi am Lenkrad möglich nachdem man die " persönlichen Einstellungen" entsprechend vorgenommen hat😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

Stimme die teilweise zu, aber da hab ich auch schon schlimmeres erlebt, mein letzter, ein Mitsubishi Eclipse Cross, war da deutlich unsensibler, dienstlich fahre ich BMW, Mercedes, Ford, da ist es nicht wirklich besser.

Den Propilot würde ich nur auf der Autobahn nutzen, da funktioniert es prima, konnte es seit Juli bestimmt 1500km nutzen, ohne Probleme, aber trotzdem muss man die Augen auf der Straße haben. Um in der Stadt den Abstandstempomaten zu nutzen würde ich auf nur Einen Balken Abstand stellen und Spurassistent aus.

Grüße vom Alpenrand 👋

Tja, die Preise steigen auch dort jedes Jahr weiter. Ich bin froh meine Webasto gleich nach dem Kauf des Ixi verbaut haben zu lassen und genieße es in ein vorgeheiztes und eisfreies Fahrzeug zu steigen. Dafür würde ich aber auch gerne 4 K ausgeben wenns beim nächsten dann halt noch teurer wird.

LG Immotimm

Mein X-Trail steht im Carport der von 3 Seiten geschlossen ist, daher ist Eis und Schnee kein Thema 😊. Nach den ersten kalten Nächten mit dem Dicken stellte ich erfreut fest dass er superschnell warm wird, keine 500m und aus der Lüftung kommt schon warme Luft👍, das hab ich in 40 Jahren so schnell noch nie erlebt 😀. Dachte auch über ne Standheizung nach, aber das Geld spar ich mir😉

Grüße vom Alpenrand 👋

Hab ich selber gemacht.alles original muss nichts verändert werden. Wenn man handwerklich halbwegs was drauf hat dann ist das gut machbar in höchstens eine std. Man sollte aber vorne in die hohe kommen irgendwie damit man von unten gut rankommt! Oder Hebebühne halt.

OK, schrauben kann i einigermaßen, Hebebühne hätte ich auch zur Verfügung 🤔

Mich "stört" an der Originalen eigentlich nur der silber/chrom Look, also evtl abbauen und folieren🤔🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

Ich möchte kurz fragen, ob es jemand geschafft hat, die, z.B. Navianzeige mit 2 Fingern auf das Tachodisplay rüber zu wischen. Laut Bedienungsanleitung des Connect muss das möglich sein. Auch für Musik oder Telefon.

Frage ist nun - sind meine Finger zu doof, das zu vollbringen ?🤔 Ich habe es noch nicht geschafft, fände es aber äußerst cool, mal einfach was rüber zu wischen. Seeeehr futuristisch !!!🤩🤩🤩

Ich finde solche Spielereien toll.🤷🏻

Hmmm, noch nie davon gehört 🤔. Allerdings ist meine Navigation automatisch im HUD und auf dem Hauptdisplay 🤷

Grüße vom Alpenrand 👋