Beiträge von Chiemo

Bei meinem X-Trail hab ich festgestellt dass sich die Restreichweitenanzeige nicht aktualisiert wenn ich tanke und die Tankanzeige noch über 3/4 voll ist. Immer wenn ich unter der Markierung tanke stimmt danach auch die Anzeige 🙂.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hab ne ziemlich dicke Hülle auf der in der Rückseite sogar noch ne Karte drinn ist und meistens auch noch ein Geldschein, trotzdem lädt das Handy. Allerdings muss es in einer bestimmten Position liegen, ohne Hülle ist es egal wie es liegt.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hallo Heiko,

magst du bei diesen Verbrsuchsangaben auch angeben welche Strecken du wie fährst?

Hi Tomba,

aus Deiner Frage vermute ich mal dass der Verbrauch des E-POWER X-Trail's mit in die Kaufentscheidung einfließt. War bei mir ebenfalls der Fall. Letztendlich ist es wie bei einem " normalen " Verbrenner. Es kommt vor allem darauf an wie Du fährst und weniger wo. Um den Verbrauch so wirklich niedrig zu halten erfordert es einen sensiblen Gasfuß und vorausschauendes Fahren. Soll heißen, sanft beschleunigen und soviel wie möglich im Ecomodus zu segeln. Beispiel: bin kürzlich bei -5 Grad ne 50 km Strecke Landstraße im Eco und" sehr gemütlich Modus" gefahren 😉, Verbrauch 5,5L, dieselbe Strecke, gleiche Fahrweise im Sommer 4,3L. Das ist für ein so schweres Auto ein Hammerwert finde ich, nie und nimmer bekommt man das mit nem gleichen klassischen Benziner hin. Von meinen bisherigen 7500km war ich ca. 3500km auf der Autobahn unterwegs, wiederum eher gemütlich da Urlaubreisen in Österreich und Italien😊, also im Bereich 100-120km/h, Verbrauch 5,5-6,5L. Mein vorheriger Benziner hatte ebenfalls nen 1,5L Turbomotor mit 163Ps, also absolut vergleichbar. Bei den selben Strecken und Fahrweise hatte ich damit nen Verbrauch von ca.8,5L, allerdings war das Auto noch 350kg leichter als der X-Trail.

Hoffe etwas geholfen zu haben 😉.

Grüße vom Alpenrand 👋

springteufel , von 0-100 in 7Sec. ist für ein Zwei Tonnen-SUV scho recht cool👍. Aber im Alltag finde ich die knapp 4Sec. von 60-100 noch geiler 😁, da braucht ein gleich schwerer Diesel schon ordentlich PS/NM um mitzuhalten 😉. Grüße vom Alpenrand 👋

Hi,

Ich habe unsere seit fast 21.000km, und in froh wenn er endlich zurück geht..

hatten ja Ende 2024 das Theater mit der starterbatterie weil der Händler vergessen hatte die Garantie anzumelden- letztes Jahr, also Oktober 2025 war er dann für 7 Wochen in der Werkstatt und hat eine neue hv Batterie bekommen! Hatte dann drei verschieden Leihwagen bekommen ua einen vergleichbaren qq und der war wesentlich spritziger und mit weniger Verbrauch zu fahre . Hatte auch Ambientebeleuchtung, massagesitze und von selber abgeschlossen wenn man sich vom Auto entfernt.

Aber letztendlich war es " nur " ein Problem mit der 12V Batterie, eigentlich ne Lappalie, nur scheinst Du an nen unfähigen Händler geraten zu sein 🤷

Grüße vom Alpenrand 👋

Hab den X-Trail E-POWER mit Allrad seit Juli 25, jetzt 7500km auf dem Tacho. Keine Probleme. Verbrauch im Sommer 6L. Jetzt im Winter 8,5L

Entspannte Fahrweise vorausgesetzt. Am sparsamsten läst sich der Dicke beim gemütlichen Landstraßen cruisen bewegen, da steht dann auch mal ne 4,xL in der Verbrauchsanzeige 😊. Nur bei nervösen Gasfuß oder Autobahn über 120km/h geht's in den Bereich eines normalen Zweitonners mit Benzinantrieb. Das elektronische Fahren ist ein Träumchen😊👍

Grüße vom Alpenrand 👋

Ich kann den HansiTG schon etwas verstehen, das automatische Fernlicht/Abblendlicht finde ich in seiner Funktion echt toll, also was das Ausblenden vom Gegenverkehr, von Vorausfahrenden, usw. betrifft. Das macht der X-Trail schon gut. Aber die Helligkeit/Ausleuchtung beim Fernlicht ist nicht der Brüller. Nicht falsch verstehen, es reicht natürlich, aber mein Mitsubishi Eclipse Cross war ne ganze Ecke heller. BMW, MERCEDES, sind nen "Ticken " heller, Ford Kuga nicht, diese 3 fahre ich dienstlich. Wenn es technisch überhaupt möglich sein sollte Zusatzfernlichtscheinwerfer zu montieren, denke ich dass das mit dem Ausblenden des Gegenverkehr dann hinfällig ist. Frage ist natürlich auch ob's überhaupt erlaubt ist🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

Sie haben China vergessen zu erwähnen. Tatsächlich war China das erste Land, in dem der T33 eingeführt und produziert wurde, und zwar bereits im Jahr 2021.

OK, das wusste ich nicht 👍

Jedenfalls steht in meinen Papieren Japan als Produktionsland😊

Grüße vom Alpenrand 👋