Moin....war eben gerade mal gucken zwecks Update. Bei mir gibt es leider kein Update Over Air🤔🫣🙄20251209_085342.jpg
Over the Air wird das auch nicht passieren 😉
Grüße vom Alpenrand 👋
Moin....war eben gerade mal gucken zwecks Update. Bei mir gibt es leider kein Update Over Air🤔🫣🙄20251209_085342.jpg
Over the Air wird das auch nicht passieren 😉
Grüße vom Alpenrand 👋
Gestern hat es auch mich ereilt.
Im Rahmen der 90.000er Inspektion auf den Rückruf hingewiesen und nun Termin zum Austausch im Januar.
Hallo, darf ich fragen ob und wenn ja was für technische Probleme der X-Trail auf 90.000km hatte ? Welches Modell fährst Du?
Grüße vom Alpenrand 👋
Nur für E-POWER'S?
So sagte er 🤔, aber evtl gilt das ja auch für die Mildhybrid 🤷
Grüße vom Alpenrand 👋
So liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung 😊, hatte heute meinen 1. KD, Kosten: 336€ inkl. nen QQ E-POWER als Leihwagen, geht würde ich sagen. Das wichtigste ( für mich jedenfalls) war jedoch die Aussage des Werkstattmeister zum Thema Software Updates. Es gibt seit November Eine gemeinsame Software für alle aktuellen E-POWER X-Trail's und E-POWER QQ's. Die nervige Bestätigung beim Einschalten des Fahrzeugs ist damit hinfällig, die gelegentlichen " Aufhänger " der Software ( Radio ließ sich nicht mehr ausschalten) sollten ebenfalls Geschichte sein. Im Bild, diese neue Version.PXL_20251208_141031421.jpg
Grüße vom Alpenrand 👋
Man kann aber doch grundsätzlich in jedem Modus normal beschleunigen und fahren... außer man fährt so digital wie ein Spezi von mir, mit entweder null Gas
oder voll Gas...
![]()
![]()
![]()
Hab heute mal den Eco ausprobiert... der segelt mir etwas zu viel... hab dann auf "B" geschaltet... aber das ist dann schon wieder fast zu viel Bremswirkung... werde das mal weiter probieren zwecks Spritersparnis...
aber ich denke ich fahr dann wohl eher wieder weiter im "Normal/Auto"-Modus... da war die Abstimmung grundsätzlich für mein Gefühl eh absolut super...
vom Diesel kommend mit komoder Motorbremswirkung
Der B Modus macht zwecks Sprit sparen/Rekuperation wirklich nur Sinn wenn's ziemlich bergab geht. Wenn zu segeln im Eco noch die Kombi Streckenkenntniss/vorausschauendes Fahren dazukommt ist das was Benzinverbrauch angeht nicht zu toppen. Bin mal mehrere hundert KM nur mit Standard gefahren, ebenfalls sehr vorausschauend da überwiegend Hausstrecken. Ergebnis, gut 1L Mehrverbrauch. Dass das Fahren im Standard angenehmer/unkomplizierter ist sehe ich genauso 😊. Grüße vom Alpenrand 👋
Zum dahinsegeln auf der Landstraße oder Autobahn ist Eco bestens geeignet finde ich, Standart benutze ich auf dem Beschleunigungsstreifen zum Auffahren auf die Autobahn, wenn's mal deutlich bergauf geht und zum Überholen.
Grüße vom Alpenrand 👋
Hab auf den letzten 6000km viel ausprobiert was die Fahrmodieinstellungen betrifft.
Ergebnis: soviel wie möglich im Eco segeln, wenn's etwas bergab geht Standart und nur bei " richtig bergab " B Modus. E-Pedal taugt mir gar nicht und bringt ( zumindest mir ) nix in punkto Spritsparen.🤷. Hatte mit meiner Fahrweise dadurch nen Verbrauch von 5,5-6L hier im Voralpenland. Seit November ist der Verbrauch temperaturbedingt und dem Betrieb mit Winterreifen auf ca. 7,5-8L gestiegen, damit kann ich leben 😊. Mein Eclipse Cross mit dem 1,5l Benziner hat sich im Winter 10-12l gegönnt.
Nächste Woche geht's zum ersten KD, mal sehen was es für meinen XT für Software Updates gibt😉
Grüße vom Alpenrand 👋
Das ist doch kein T33 ??
Doch, ganz am Anfang gab's das so, quasi als Grundausstattung 🤔
Grüße vom Alpenrand 👋
Ich hab jetzt mal ein Bild im Netz gesucht
und tatsächlich das ist das Bambus Radio.
Eigentlich sollte da nicht viel kaputt gehen.
Das Teil hab ich auch noch nie gesehen 🤔 Grüße vom Alpenrand 👋
Mein Tipp, ab zum Händler, auch wenn's nervt.🤷