Beiträge von Chiemo

Meiner ist BJ 8/24, EZ 12/24 Tageszulassung, seit 07/25 Meiner😊. Hab mir kürzlich auch so ne Starthilfe Powerbank zugelegt, hoffe dass mir Diese dann auch weiterhilft wenn zum Ausfall kommen sollte. So ziemlich von Anfang an hab ich so ne Anzeige für den 12Volt Anschluss, dort wurden beim Einschalten der " Zündung" , also ohne das Auto zu starten, immer 12,2V angezeigt. Seit der X-Trail letzten Dezember das 1.mal so richtig Kälte abbekommen hat zeigt es nur noch 11,5V an, aber alles funktioniert problemlos. Nach dem starten geht die Anzeige auf 14,3V.

War gerade wieder in Italien mit dem Dicken, immer wieder ein Träumchen mit dem X-Trail auf Langstrecke 😊 . Laufleistung derzeit 13.000km. Was meint ihr, muss ich mir wegen der 12V Batterie Gedanken machen?🤔

Grüße vom Alpenrand 👋

Hab Anfangs ja auch über ne Standheizung nachgedacht, aber bei den Preisen 🤦. Mein X-Trail steht in nem von 3 Seiten geschlossenen Carport, selbst bei -10 Grad letzten Winter war nie ne Scheibe angefrohren😊. Der Motor muss ca. 60.000km durchhalten, denke das sollte kein Problem sein 😁, dann kommt als nächstes eh ein E-AUTO 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Loubi , kann ich auch so bestätigen. Bin ja öfter in den Alpen unterwegs und finde es macht richtig Spaß dort mit dem X-Trail zu fahren 👍, da haben durchaus gut motorisierte Diesel schon oft nur mein kleiner werdendes Heck gesehen 😉. Grüße vom Alpenrand 👋

Mach's gut, viele unfall und pannenfreie Kilometer mit dem Neuen, willst Du uns noch mitteilen was der Nachfolger wird?😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Driversteve , kann mir vorstellen dass es bei Dir sogar noch "welliger" ist als bei mir, bergig wird's hier erst südlich von so Ruhpolding/Inzell 😉. OK, natürlich blöd wenn der Rechenknecht Deines X-Trail nicht mit der aktuellen Software klarkommt 🫤. Allerdings quittiert mein X-Trail auch jeden noch so kleinen Ansatz Richtung Sportlichkeit gleich mal mit nem Liter mehr 😅, er könnte zwar, mag's aber nicht 😉. Oder aber man akzeptiert dann halt nen Verbrauch eines normalen Benziners.😊🤷.

Grüße vom Alpenrand 👋

Driversteve , ich hab den X-Trail erst seit 07.25, mittlerweile 10.000km. In den 10 Monaten hab ich derzeit nen durchschnittlichen Verbrauch von 7,1L, das sind ca. 30% weniger als mein Vorgänger Benziner mit vergleichbaren Motor bei 300kg Mehrgewicht des X-Trail. Ich rechne bei jedem Tanken den Verbrauch nach, der BC des X-Trail liegt max. 0,1L daneben. Ich hab in den letzten 41 Jahren ca. 1,5Mio.KM mit PKW, LKW und Motorrad runter geschrubbt😊, ob ich besser oder schlechter fahre als der Durchschnitt mögen Andere beurteilen 🤷. Mein Fahrstil ist gemütlich, "steh" auf der Landstraße anderen aber auch nicht im Weg😉

Für mich hab ich festgestellt dass vorausschauendes Fahren mit viel " segeln" einiges bringt was den Verbrauch betrifft. Wenn's um den Verbrauch geht muss der Fahrstil/das Fahrprofil zum Antriebskonzept des X-Trail passen um davon zu profitieren. Das Fahren ansich mit dem " Dicken " taugt uns glaub ich Allen😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

Optisch irgendwas zwischen X-Trail und Ariya finde ich😊. Finde ich optisch nicht schlecht, besonders der Innenraum 👍.Top Version in China für 25.500€.

19% Mehrwertsteuer, +Transport über den großen Teich+ von mir aus noch 5000€ wegen irgendwelchen Anpassungen an Europa, dann wäre man bei so 40.000€. Ich wette dass er bei uns nicht unter 50.000€ zu haben sein wird, eher 60.000€, wenn er denn überhaupt kommt 🤔

Grüße vom Alpenrand 👋