Beiträge von Chiemo

Gib mir bitte mal ein Tipp wie ich das einstelle ich finde das nicht

Links unterhalb des Lenkrades sind Drückschalter, z.B. Heckklappe öffnen. Da ist ein Schalter mit nem Lenkrad drauf, damit schaltest du den Lenkassistent aus und ein😊.

Wenn ausgeschaltet kannst du den Abstandstempomaten alleine benutzen. Schalte beim Fahren den Tempomat ein, wenn ein grünes Lenkrad Symbol im Cockpit oder HUD leuchtet ist er An, dann auf den Schalter drücken 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Tempomat geht auch ohne Spurhalteassistent.

Fahr mittlerweile auch immer ohne.

Auf der Autobahn im Ecomodus, dann läuft alles smooth 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Eure Probleme möchte ich haben ;)

Bei mir ging die Anmeldung in der App von Anfang an nicht.

Trotz aller Bemühungen meines Autohauses und selbst in Zusammenarbeit mit Nissan (für die ist Technik nach wie vor Neuland, siehe andauernde Serverwartungsversuche) funktioniert es bis heute nicht.

Du versäumst nix😂

Grüße vom Alpenrand 👋

Leider gibt es keine automatische Schließfunktion des Schiebedach via Fernbedienung (Schlüssel). War dies bei meinem BMW so gewohnt; länger drücken und alles ging zu (Scheiben, Schiebedach usw.). Beim NISSAN nicht und das ist mir schon zum Verhängnis in der Waschanlage geworden. Auch als ich vor ein paar Tagen aus ALDI kam und es regnete, sah ich mit erschrecken, dass das Dach noch gekippt war.

Weiß jemand, ob es dafür eine Lösung gibt? Danke.

Nein und Ja. Nein= keine Technische.

Ja = denk beim verlassen des Autos daran alles zu schließen.

Sorry, aber ist nun mal so 🤷

Grüße vom Alpenrand 👋

Da kann ich nicht von irgendwelchen akustischen Problemen berichten. Der Verbrenner läuft ruhig und unauffällig, seltener erlebe ich es dass er beim Anspringen im Stand momentan hörbar ist, aber dann sofort ruhig weiterläuft.

Bei mir ist es eher umgekehrt, wenn ich morgens starte läuft er ruhig, nach paar hundert Metern geht's dann meistens los mit dem Gedröhne😡. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich Landstraße/Autobahn fahre läuft er ruhig. Der " rumpelige " Motorlauf kommt nur bei sehr langsamer Fahrt. Da ich sehr viel in der Stadt oder Stadtnähe fahre dann natürlich entsprechend oft🤷. Grüße vom Alpenrand 👋

Rhocco, schon klar, hab ich auch schon alles ausprobiert. Was den Motor betrifft nerven mich Zwei Dinge. Der zum Teil unglaublich laute und scheppernd klingende Motorlauf, schlimmer als ein alter Diesel und das oft für 2-4 sekündige starten des Motors. Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn 🤦. Egal ob Heizung/Klima ein oder aus, macht er trotzdem 😡. Die Hochvoltbatterie wird bei mir zu 90% im normalen Straßenverkehr bis Max. 75% geladen, nur wenn ich lange Strecken bergab rekuperiere wird sie ganz voll und der Motor springt an um Energie abzubauen. Über den Benzinverbrauch kann ich nicht jammern, bin bei 6,8L/Jahresverbrauch. Das Fahren mit dem X-Trail taugt mir absolut, aber ich hab ihn mir auch gekauft weil ich das ruhige Gleiten eines E-Autos in Kombi mit genügend Reichweite haben wollte 😊. Das mit dem ruhigen Gleiten funktioniert nur auf der Autobahn und ab und zu auf der Landstraße. 🤷

Grüße vom Alpenrand 👋

Moin

Ich bin gespannt, ob wir die App morgen ab 17 Uhr wieder nutzen können .

Gruß

Mattes aus Andernach

Für was nutzt du die App? Ich kann damit nicht wirklich was anfangen 🤷. Wenn ich mir moderne Apps von z.B. chinesischen E-Autos anschaue, schon toll was da geht👌

Grüße vom Alpenrand 👋