Beiträge von Chiemo

Hi Leute, bin ja kein AA Spezialist und hab es bis vor kurzem auch nicht genutzt. Hab das Problem dass selbst wenn ich über DAB Radio höre das dann ausschalte, dann Auto ausschalte, am nächsten Tag Auto wieder einschalten ist immer AA an und Musik wird abgespielt, wie kann ich das ändern? Grüße vom Alpenrand 👋

Soviel ich weiß sollte man auf keinen Fall fettende Pflegemittel benutzen, da diese im Gegensatz zu echten Leder nicht einziehen können, allerdings gibt's Mittel gegen UV-Lichtalterung, klingt für mich auch plausibel, Kunststoff in der Sonne wird spröde. Nach dem Saugen wisch ich sonst eigentlich nur mit nem feuchten Tuch drüber 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

So, hab jetzt mal alle Varianten durchprobiert ( glaub ich jedenfalls 🤔😉) , bei mir sieht's folgendermaßen aus: angeschnallt, Temperatur 1Grad🥶, Feststellbremse bleibt immer offen mit einer Ausnahme , wenn AutoHold aktiviert ist, dann ist es auch egal ob ich vor dem ausschalten P drücke oder nicht.

Grüße vom Alpenrand 👋

Driversteve , hab meinen X-Trail ja erst seit 2.Juli 25, bis November 25 lag mein Verbrauch bei 6,1L , sieht nach nem Jahresschnitt von so 7L aus. Ich rechne bei jedem Tanken nach und mein Rechenknecht im Bordcomputer liegt nie mehr als 0,1L daneben. Grüße vom Alpenrand 👋

Ich werde gerade echt wahnsinnig, finde den Ablauf vom Schiebedach nicht. Auf der rechten Seite läuft es durch den Radkasten ab , aber links steht das Wasser und kommt irgendwann durch die Lampe unter der Sonne Blende durch. Kann doch nicht sein, das ich das halbe Auto auseinandernehmen muss , nur um den Ablauf zu säubern ... Hatte das schon jemand ?

Wenn dort das Wasser steht oder gar schon in den Innenraum kommt wäre ich sofort beim Händler. Auch wenn's drinnen noch nicht nass ist würde ich darauf bestehen dass es zumindest dokumentiert wird, dann kann dir niemand Versäumnis vorwerfen.😉

Grüße vom Alpenrand 👋

So, ich ziehe jetzt Mal ein Verbrauchsresümee der letzten 4 Monate. Vorweg, hier am oberbayerischen Alpenrand hatten wir seit bestimmt gut 10 Jahren keinen so kalten Winter mehr. Bin von Mitte November - Mitte März ca. 2700km gefahren. In diesem Zeitraum hat mein X-Trail im Schnitt 8L verbraucht. Mein Mitsubishi Eclipse Cross mit vergleichbaren Motor aber gut 300kg leichter hatte einen Winterverbrauch von 11-12L. Bin zufrieden 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Ich hab Gott sei Dank das Glück nen guten kompetenten und fairen Händler zu haben. Er hat nix dagegen dass ich mit meinem Reimport zu ihm komme. Wenn mich Zwei Werkvertretungen bei einem Neuwagenproblem im Stich lassen würde ich Nissan schriftlich ne Frist setzen und dann das Ganze meinem Anwalt übergeben. Ne schriftliche Ablehnung der Zwei Händler wäre sicher von Vorteil 😉.

Grüße vom Alpenrand 👋

Ich habe bei meinem QQ J12B auch an zwei Kreuzungen Aussetzer bei einem meiner Lieblingssender (ERF+), während die anderen Sender (meist MDR oder DLF) ohne Aussetzer empfangbar sind. Könnte es sein, dass manche Sender weniger Sendeleistung haben?

Natürlich haben Sender unterschiedliche Sendeleistung, DAB bedeutet nicht dass man immer und überall Empfang hat, teilweise empfange ich den selben Sender auf FM besser als auf DAB.

Grüße vom Alpenrand 👋