Beiträge von Chiemo

Das Wasser ist wohl in Ölkreislauf gelandet 😳, bei der Wassermenge die da im Öl war würde ich dem Motor nicht mehr trauen, auch wenn er jetzt noch " normal" läuft, da hat die Schmierung mit Sicherheit gelitten. Das Wasser verdampft zwar weil das Öl heiß ist, aber bei mehreren Litern. Lass dir bloß nix einreden.

Grüße vom Alpenrand 👋

Meine Erfahrungen auf der Autobahn liegen halt Aufgrund der beschränkten Strecken bei 100-120kmh🤷. Der X-Trail ist ein Auto dass zum Fahrprofil des Benutzers passen muss wenn's ums Sprit sparen geht, bei mir geht " die Rechnung" auf, 25-30% weniger Verbrauch als mein absolut vergleichbarer Benziner vorher und das bei gut 300kg mehr Gewicht.

Das Fahren mit dem X-Trail ist ein sehr Angenehmes wie ich finde 😊. Für mich ist er ein " Übergangsfahrzeug ", das nächste Auto wird ein reines E-AUTO.

Grüße vom Alpenrand 👋

JPM66 OK, klar, von Karlsruhe aus fährt man natürlich " Hintenrum "😉.Wie viele KM sind es denn dann zum Lago, und wo am See bist Du da?😊. Dein Verbrauch ist aber ziemlich hoch finde ich🤔, wie gesagt, aufgrund der Beschränkungen in Österreich und Italien fahre ich Tempomat 110kmh. Bei meiner letzten Gardasee Tour waren es 5,8L.

Das Entscheidende ist m.M. das entspannte " segeln " im Ecomodus😊. Mir ist es auch egal ob ich jetzt ne Stunde früher oder später ankomme, bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht 😉.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hallo in die Runde,

Wie wählt ihr Eure Einstellung bei konstanter Reisegeschwindigkeit ca. 130Km auf der Autobahn um möglichst wenig Kraftstoff zu verbrauchen. Plane eine Italienreise.......

Hi, fahre 2-3 mal im Jahr über den Brenner nach Bella Italia 😊, ab der Grenze Kufstein sind eh nur noch 100kmh erlaubt, dann ab Brenner 110kmh. Ich lebe sehr grenznah zu Österreich, daher ProPilotSystem an und mit EcoModus segeln. Verbrauch so 5,5-6,0L

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi Leute, bin ja kein AA Spezialist und hab es bis vor kurzem auch nicht genutzt. Hab das Problem dass selbst wenn ich über DAB Radio höre das dann ausschalte, dann Auto ausschalte, am nächsten Tag Auto wieder einschalten ist immer AA an und Musik wird abgespielt, wie kann ich das ändern? Grüße vom Alpenrand 👋

Soviel ich weiß sollte man auf keinen Fall fettende Pflegemittel benutzen, da diese im Gegensatz zu echten Leder nicht einziehen können, allerdings gibt's Mittel gegen UV-Lichtalterung, klingt für mich auch plausibel, Kunststoff in der Sonne wird spröde. Nach dem Saugen wisch ich sonst eigentlich nur mit nem feuchten Tuch drüber 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

So, hab jetzt mal alle Varianten durchprobiert ( glaub ich jedenfalls 🤔😉) , bei mir sieht's folgendermaßen aus: angeschnallt, Temperatur 1Grad🥶, Feststellbremse bleibt immer offen mit einer Ausnahme , wenn AutoHold aktiviert ist, dann ist es auch egal ob ich vor dem ausschalten P drücke oder nicht.

Grüße vom Alpenrand 👋

Driversteve , hab meinen X-Trail ja erst seit 2.Juli 25, bis November 25 lag mein Verbrauch bei 6,1L , sieht nach nem Jahresschnitt von so 7L aus. Ich rechne bei jedem Tanken nach und mein Rechenknecht im Bordcomputer liegt nie mehr als 0,1L daneben. Grüße vom Alpenrand 👋