Beiträge von Chiemo

Und ich dachte, ich wäre der Einzige in Mecklenburg-Vorpommern, der einen X-Trail E-Power fährt. Kann mich nicht erinnern noch ein weiteren Nissan X-Trail gesehen zu haben🫣😉😂

Das liegt bestimmt an den vielen Bergen bei euch, da sieht man nicht so weit😂😉.

Terranova du brauchst in MC Pom. das Snow Programm?😳😉 Spaß beiseite, ich hab für mich festgestellt dass man am sparsamsten fährt wenn man möglichst viel " segelt ", also Eco-Segelmodus, erst recht wenn man die Strecke gut kennt und quasi richtig gut vorausschauend fahren kann 😊.

B- Modus nehm ich nur wenn's mal länger ziemlich bergab geht.

Grüße vom Alpenrand 👋

Tempomat und ProPilot benutze ich nur auf der Autobahn in Verbindung mit EcoModus und Abstand auf Max eingestellt. Dann läuft alles recht zuverlässig und geschmeidig ab😊, bin so schon einige Hundert KM am Stück gefahren, funktioniert prima 👍😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

Servus Gemeinde,

aufgrund der Schneefälle in den letzten 24Std. und der Tatsache dass ich mal Zeit hatte hab ich mal ne Runde auf abgelegenen Strecken in den Bergen gemacht 😊. Ich fahre jetzt den 40. Winter hier am Alpenrand und habe vor sehr langer Zeit Lehrgänge im Offroad Fahren auf Unimog usw. gemacht. Ohne jetzt ausführlich ins Detail zu gehen, auf Schnee/Schneematsch funktioniert der X-Trail prima😁. Er erzeugt immer gut Vortrieb, Gripp und Traktion, klar, wenn man das Lenkrad stark einschlägt ( z.B. beim Abbiegen ) und zu schnell ist schiebt er über die Vorderachse, lässt sich aber ganz easy wieder einfangen. Für mich hab ich festgestellt dass er sich auf Schnee mit ESP OFF besser händeln lässt, das ESP ist zwar nicht aus, hält sich aber deutlich zurück 👍😊. Das ist meine Meinung die ich hier niemanden empfehle. Dank des langen Radstandes ist der X-Trail nicht nervös und lässt sich schön mit dem Gasfuß dirigieren. Zusammengefasst, auch wenn's mal rutschig wird, traut euch, euer " Dicker " macht das schon 😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hallo zusammen, folgendes ist mir vor kurzem aufgefallen. An beiden vorderen Türen im unteren Bereich zieht es massiv rein. Wer hat auch solcher Erfahrung gemacht?

Werde demnächst mal darauf achten 👍, aber jedes Auto hat ja sowas wie ne " Zwangsbelüftung", ohne jetzt genau Ahnung davon zu haben 🤔

Grüße vom Alpenrand 👋

Geissbock ich fahre jetzt den 40. Winter hier am Rand der Berge, bin dienstlich zu jeder Tages und Nachtzeit unterwegs und kann keine Rücksicht aufs Wetter nehmen. Kann mich nicht erinnern jemals einen Allrad gebraucht zu haben, aber trotzdem will ich meinen X-Trail 4×4 nicht missen. Privat ist es jetzt mein 3. Allrad, auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht, es fährt sich merklich besser/anders. Bei Schneematsch/Nässe immer Gripp beim Beschleunigen, vom Fahren auf echter Glätte ganz zu schweigen 😊

Grüße vom Alpenrand 👋