Erste Urlaubsreise mit dem X-Trail.
Bin am vergangenen Freitag mit dem " Dicken " an den Gardasee gefahren, Kurzurlaub zum Geburtstag meiner Frau, die Strecke bin ich mit meinen Vorgänger Fahrzeugen schon X mal genau so gefahren. Mein Letzter, Mitsubishi Eclipse Cross, 1,5L Turbobenziner mit 163PS, daher vergleichbar finde ich. Allerdings gut 300KG leichter als der X-Trail. Fahrstil entspannt, da 1. Urlaubsreise, 2. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Inntalautobahn zum Brenner hoch 100KM/H, ab Italien 110KM/H. Zur Topographie, Start am Chiemsee, ca. 600 über Meereshöhe.
1. Teiletappe bis kurz vorm Grenzübergang Brenner 188Km auf ca. 1300M, dort Tankstopp, Verbrauch 5,8L. Ab Grenze bis nach Bardolino, ( von 1350M auf ca. 60M ) Verbrauch, 3,8L.
Gesamtverbrauch auf den insgesamt ca. 900KM 5,8L. Mit dem Mitsubishi lag ich immer so bei 8L. Mal abgesehen vom Verbrauch, die Fahrt war ein Träumchen 😊, Pro Pilot System an, auf 100Km/H einstellen und entspannt zurück lehnen, nur in Baustellen hab ich wieder selbst übernommen, und davon gab's einige dieses mal. Freue mich schon auf die nächste Langstrecke 😊
Grüße vom Alpenrand 👋