Beiträge von Chiemo

frottement.jpgHallo,Bei meinem Fahrzeug höre ich hauptsächlich ein Schleifgeräusch, da meine Bremsscheiben sehr rau sind. Außerdem schleifen meine Reifen beim Rangieren auf Parkplätzen an den Unterfahrschutzplatten. Die Unterfahrschutzplatten sind fest montiert, und das Problem tritt auf beiden Seiten auf.

Hmmm, da kann ja etwas nicht stimmen, ich gehe davon aus dass alles original ist? Reifengröße original? Könnte die Sturz oder Spureinstellung verstellt sein? Allerdings wäre es schon ungewöhnlich wenn auf beiden Seiten dasselbe Problem gleichzeitig Auftritt🤔.Wie ist das Profilbild der Reifen, gleichmäßig abgefahren?🤔 Grüße vom Alpenrand 👋

Tomba Gratulation zu nem tollen Auto👍👏.

EZ 3/25 bedeutet dass in 2 Wochen der 1. KD fällig wird, konntest den noch mit raushandeln oder wurde der schon gemacht? Darf man fragen ob es ein deutsches Auto oder ein Reimport ist und was er nun gekostet hat?

Sorry für die privaten Fragen, musst ja nicht beantworten 🫣.

Grüße vom Alpenrand 👋

HansiTG , da geb ich Dir Recht, fahre dienstlich verschiedene Diesel mit Automatikgetriebe, da nervt mich mittlerweile vor allem die Geräuschkulisse 👎. Besonders der Ford Kuga fällt da extrem negativ auf, der steht im Freien, und bei Minus Temperaturen hört er sich nach dem Starten an wie ein alter Traktor 😳. Vor paar Wochen, als es mal richtig kalt war dachte ich mal der Motorblock fällt jetzt raus, so hat es gerumpelt und geschüttelt😂. Nie würde ich privat sowas fahren 🥴. Im Laufe des Jahres soll jetzt auf E-Fahrzeuge umgestellt werden, freu mich drauf 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Räder beim Volleinschlag nach rechts oder links am Kunststoffschutz schleifen. Ich fahre mit Standard-19-Zoll-Rädern und -Reifen.

Das ist seltsam, deshalb vermeide ich Volleinschläge.

Das darf definitiv nicht sein, ab zum Händler ☝️

Grüße vom Alpenrand 👋

Dann ab zum Händler , Beläge und Scheiben sind zwar Verschleißteile, aber deswegen dürfen sie keine Geräusche machen, also Garantiesache🙂.

Grüße vom Alpenrand 👋

Habe auch seit ein paar Wochen Quitsch geräusche im linken Radkasten , wenn ich langsam nach rechts lenke, geht weg wenn ich leicht bremse und die Beläge greifen. Schon ziemlich laut und unangenehm. Werde es beanstanden. Ist so etwa sein Garantiefall oder Verschleiss, da ich sehr oft rekuperiere und vermutlich die Beläge+Scheiben drunter gelitten haben, da kaum in Verwendung.

Schon mal mit " Freibremsen " versucht? Ich rekuperiere auch viel, und alle paar Wochen machen meine Bremsen Geräusche. Mach dann paar Vollbremsungen und alles ist wieder palletti 🙂

Grüße vom Alpenrand 👋

Okidoki, dachte ja nur dass Nissan inzwischen evtl. genau weiß wonach gesehen werden muss und dann halt vielleicht gar kein Wechsel stattfindet. Schon seltsam dass Du so gar nix schriftlich hast, wobei es aber bestimmt digital in deiner Fahrzeughistorie hinterlegt wurde. Schon klar, wenn ich Bremsen oder Öl wechsele fass ich die Batterie auch nicht an, aber sobald die Elektronik im Spiel ist 🤔.

Wie sieht's denn bei den Anderen aus die schon nen Generatorwechsel hinter sich haben, gab's da was geschriebenes?

Grüße vom Alpenrand 👋

Beim Tauschen wurde nicht einmal die 12 V Bordbatterie abgeklemmt. Das habe ich an der Kraftstoffverbrauchsanzeige gesehen. Waren alle Werte noch vorhanden so wie ich den X-Trail abgegeben habe. War nichts zurückgesetzt.....

Bist Du dir sicher dass da überhaupt was getauscht wurde? Vielleicht reicht es Nissan mittlerweile wenn die da irgendwas überprüfen um rauszufinden ob es ein betroffener Generator ist🤷. Ohne vom Fach zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da quasi ne " Operation am offenen Herzen" gemacht wurde und die 12V Batterie nicht abgeklemmt wird🤔 . Hast du nen schriftlichen Bericht oder so über die ausgeführten Arbeiten bekommen?

Grüße vom Alpenrand 👋 🙂

habe ein pixel 10 mit dicker originalhülle. Lädt nur oben links in die ecke gedrückt und bei der fahrt durch leichtes wackeln, geht das Laden An und Aus ... Was bei Android Auto doof ist, ist die Tatsache dass das Handy durch das induktive Laden sehr warm wird und den Akku mit sicherheit auf dauer runter rockt...

Stimmt, und ehrlich gesagt ich benutze die Ladeschale nicht zum laden sondern als Ablage 😉. Meine alltäglichen Fahrten dauern in der Regel unter 15 Minuten und wenn ich auf Langstrecke Musik über's Handy höre dann steck ich's an🙂.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi, beim öffnen der Nissan Connect App erscheint bei mir die Meldung dass daran " Arbeiten" bis 15.02. stattfinden. Das klingt nach nem größeren Update, da bin ich ja echt mal gespannt 🤔😊

Grüße vom Alpenrand 👋