Beiträge von Chiemo

Ich werde gerade echt wahnsinnig, finde den Ablauf vom Schiebedach nicht. Auf der rechten Seite läuft es durch den Radkasten ab , aber links steht das Wasser und kommt irgendwann durch die Lampe unter der Sonne Blende durch. Kann doch nicht sein, das ich das halbe Auto auseinandernehmen muss , nur um den Ablauf zu säubern ... Hatte das schon jemand ?

Wenn dort das Wasser steht oder gar schon in den Innenraum kommt wäre ich sofort beim Händler. Auch wenn's drinnen noch nicht nass ist würde ich darauf bestehen dass es zumindest dokumentiert wird, dann kann dir niemand Versäumnis vorwerfen.😉

Grüße vom Alpenrand 👋

So, ich ziehe jetzt Mal ein Verbrauchsresümee der letzten 4 Monate. Vorweg, hier am oberbayerischen Alpenrand hatten wir seit bestimmt gut 10 Jahren keinen so kalten Winter mehr. Bin von Mitte November - Mitte März ca. 2700km gefahren. In diesem Zeitraum hat mein X-Trail im Schnitt 8L verbraucht. Mein Mitsubishi Eclipse Cross mit vergleichbaren Motor aber gut 300kg leichter hatte einen Winterverbrauch von 11-12L. Bin zufrieden 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Ich hab Gott sei Dank das Glück nen guten kompetenten und fairen Händler zu haben. Er hat nix dagegen dass ich mit meinem Reimport zu ihm komme. Wenn mich Zwei Werkvertretungen bei einem Neuwagenproblem im Stich lassen würde ich Nissan schriftlich ne Frist setzen und dann das Ganze meinem Anwalt übergeben. Ne schriftliche Ablehnung der Zwei Händler wäre sicher von Vorteil 😉.

Grüße vom Alpenrand 👋

Ich habe bei meinem QQ J12B auch an zwei Kreuzungen Aussetzer bei einem meiner Lieblingssender (ERF+), während die anderen Sender (meist MDR oder DLF) ohne Aussetzer empfangbar sind. Könnte es sein, dass manche Sender weniger Sendeleistung haben?

Natürlich haben Sender unterschiedliche Sendeleistung, DAB bedeutet nicht dass man immer und überall Empfang hat, teilweise empfange ich den selben Sender auf FM besser als auf DAB.

Grüße vom Alpenrand 👋

Hi zusammen,

Mein X-Trail ist BJ. 08/24, der DAB Empfang funktioniert bei mir eigentlich recht gut, oberbayerischer Alpenrand, da muss man empfangstechnisch eh Abstriche machen 😉. Fahre ja viel mit anderen Modellen von BMW, Mercedes, Ford , da ist es nicht besser. Auch in Italien, Österreich, Tschechien gab's keine Probleme die ich nicht von anderen Autos auch kenne.

Grüße vom Alpenrand 👋

Ne. Meinen Nissan hab ich woanders gekauft. ;) Bin auch schon bei einem anderen Händler, der aber auch mit seinem Latein am Ende ist.
    Am Ende wird der gegen schlecht programmierte Software auch nichts machen können. Fehler ist auf allen Modellen reproduzierbar, die mit dem gleichen Betriebssystem laufen. (Version ist egal)

Hi, welches Mon/BJ. ist Dein X-Trail ?

Grüße vom Alpenrand 👋

Vielen lieben Dank. Ich schau mal. Diese OEM-Nummer hat mir soeben auch das Autohaus, wo ich damals das Fahrzeug gekauft hatte geschickt. :thumbsup:

Das sind eben genau die, die es nirgends gibt aktuell mit dem Durchmesser 329,7mm. Trotzdem vielen Dank. Dann hilft nur abwarten Tee trinken, obwohl ich diesen Monat TÜV habe :(

Darf man fragen was dein X-Trail für BJ. ist, wie viel KM du gefahren bist, ob E-POWER oder Mildhybrid?

Grüße vom Alpenrand 👋

Cheesy , das Eine schließt das andere nicht aus 😉, Paddels wären mir auch lieber, jetzt stell ich die Rekup. über Modus Rad, oder Fahreinstellungen oder E-Pedal ein🫣. Im Idealfall könnte ich meinen X-Trail an einer Hauhaltssteckdose laden, über ne App das Kühlwasser,Motoröl, Akkus und Innenraum vorheizen und mit ner ECHTEN EV Taste das fahren ohne laufenden Generator steuern ( klar, automatisches Einschalten bei ca.20% ist OK, fals man es mal übersieht)😉. Ich fahre zu 80% die selben Strecken, wüsste also genau wo es Sinn macht dass sich der Motor zuschalten sollte oder eben nicht. Wenn ich z.B. weiß dass ich in 300M ne längere Bergabstrecke zum rekuperieren hab, braucht sich der Generator nicht noch vorher einschalten usw., bin mir sicher dass ich meinen Verbrauch locker noch nen Liter senken könnte 😊. Auf ebener Strecke komm ich mit nem 80-90% vollen Akku sicher 5Km.

Grüße vom Alpenrand 👋