Beiträge von Chiemo

mihael76 , gratuliere, toll gemacht 👍.

Konntest Du die jeweiligen Teile bekleben ohne sie zu demontieren und hast Du mit Heißluftföhn gearbeitet oder geht das auch ohne?

Grüße vom Alpenrand 👋

Servus,

bräuchte mal Eure Meinung, mein X-Trail E-POWER ist'n Reimport mit eingetragener EZ 14.12.2024. Ich hab das Auto am 01.07.2025 mit 10KM in Deutschland zugelassen. Im Herkunftsland gab es nie ein Kennzeichen.

Welches Datum gilt für den 1. Kundendienst?

Eure Meinung?

Grüße vom Alpenrand 👋

Na da bin ich ja mal gespannt 😉

Grüße vom Alpenrand 👋

Nach den Stammtischparolen ohne Belege hier mal etwas für die Substanz:

Ich wechsle Anfang Oktober von dem OEM Reifen auf den Hankook iON FlexClimate SUV Reifen, da es der einzige mir bekannte Aftermarket GJR mit Akustikschaumstoff ist.

Nachteil ist, es gibt nicht einen Test zu dem Reifen, es wir sozusagen ein Schuss ins Blaue.

Ich werde hier berichten.

Und die Substanz in dem Post wäre jetzt was?

😉

Grüße vom Alpenrand 👋

Na klar kannst Du mit den 4Season's auf Schnee nen Berg hochfahren, aber sie werden immer eher an ihre Grenzen kommen als Winterreifen und wie "Dirty" schon schrieb, es kann halt auch mal auf nen Meter ankommen.

Allerdings geb ich Dir Recht, würde ich im Flachland wohnen hätte ich vermutlich auch Ganzjahresreifen 😉

Grüße vom Alpenrand 👋

Ich bin gespannt was du zum Allrad sagst wenn das erste Schnee liegt! Ich bin begeistert gewesen. So ein unglaubliches vortrieb hab ich noch nicht erlebt, bin auch schon einiges gefahren.

Der X-Trail ist mein 4. Privatauto mit Allrad in Folge😊, beruflich bin ich ausschließlich mit 4WD unterwegs. Ist schon fein, wenn man weiß dass man sicher nirgends hängen bleiben wird👍. Allerdings hab ich das Autofahren in den 80ern mit richtigen Schneewintern gelernt, mit Heckantrieb, bin noch nie stecken geblieben 😉

Grüße vom Alpenrand 👋

Kann mich Deiner Aussage nur zu 100% anschließen 👍. Mein 40ster Winter als Autofahrer am Alpenrand steht vor der Tür, auch wenn die Winter der letzten Jahre nicht mehr mit Denen von früher vergleichbar sind, gibt's halt trotzdem noch Tage an denen wir heftige Schneefälle haben. Dann ist man froh um Winterreifen und den Allradantrieb 😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Update: jetzt wird's skurril 😳, hab heute an beiden Helligkeitseinstellungen ( Cokpit und Infotainment-Bildschirm) " rumgespielt", und plötzlich funzt es😀. Konnte es mehrmals reproduzieren indem ich in die dunkle Garage fahre, Abblendlicht geht an , Cockpit wird dunkler, raus aus der Garage, Abblendlicht aus, Cokpit wird wieder hell. Dasselbe natürlich auch beim Infotainment-Bildschirm, aber da funktionierte es ja schon immer 😁

Grüße vom Alpenrand 👋