Beiträge von Chiemo

Heute war ich dran, alles problemlos gelaufen, keine Veränderung auf den 15 Heimkilometer festgestellt. Alle Einstellungen blieben erhalten.

Hab mal wegen meiner 12V Batterie nachgefragt. Wenn die aktuelle hinüber ist gibt's ne Neue, wenn ich selbst eine hochwertigere haben will kann ich gerne eine bringen, wird eingebaut 😊. Werde ich beim Kundendienst Anfang Dezember machen, Garantie bleibt somit erhalten 👍😊.

Grüße vom Alpenrand 👋

Genau

D rein legen

los fahren Und genießen.

das Auto kümmert sich schon um den Rest!

Schönen Sonntag an alle 😉

Klar macht es das, nur es scheint unterschiedlich zu sein 😉. Meiner hat die Eigenschaft des öfteren bei sehr langsamer Geschwindigkeit ( 20 km/h oder weniger) plötzlich hoch zu drehen, dazu noch mit einem dermaßen rauen Motorgeräusch dass sich Leute an der Ampel umdrehen. Ein alter Diesel bei winterlichen Temperaturen ist nix dagegen. Ich fahre seit über 40 Jahren alles was Räder hat, aber so ein " Gescheppere " eines Motors kenn ich nicht. Leider kann ich es nicht reproduzieren und immer wenn sich meine Werkstatt das anhören soll läuft er einigermaßen rund ( Vorführeffekt ). Im Fehlerspeicher steht nix.🤷. Ich hoffe auf's Update denn ich finde es toll wenn man ruhig dahingleitet.😊

Grüße vom Alpenrand 👋

Ich freue mich immer wenn ich mit meinem X-Trail unterwegs bin, finde er fährt sich toll😊. Was mich stört ist der teilweise extrem laute und " raue " Motorlauf, speziell wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin, das klingt wie ein alter Diesel. Ebenfalls dieses Einschalten des Motors für paar Sekunden nervt und ergibt für mich auch keinen Sinn 🤷. Hoffe nach dem Update auch auf Besserung, mal sehen.

Grüße vom Alpenrand 👋

Servus Leute,

bräuchte mal eure Meinung. Hab's hier ja schon geschrieben, schraube an Motorrad, E-Bike usw. ja viel selbst, aber mit Elektronik hab ich nicht so viel am Hut 🫣😁. Heute mal mit so nem einfachen Batterie Testgerät gemessen, Ergebnis:

SOC war gut40%

SOH war 75%

Wiederstand ( Ohm) 6,9

Was ist davon zu halten?🤔

Meine Anzeige im 12 Voltanschluss im Cockpit zeigt immer so 11,5V wenn ich "Zündung" einschalte und geht dann beim fahren bis auf 14,3V hoch. Nach einiger Zeit, so 5-10min Fahrt geht die Anzeige dann meist auf so 12,8V zurück.

Ist das OK so?

Grüße vom Alpenrand 👋