Was kann der Allrad?

• Servus Gemeinde,

aufgrund der SchneefĂ€lle in den letzten 24Std. und der Tatsache dass ich mal Zeit hatte hab ich mal ne Runde auf abgelegenen Strecken in den Bergen gemacht 😊. Ich fahre jetzt den 40. Winter hier am Alpenrand und habe vor sehr langer Zeit LehrgĂ€nge im Offroad Fahren auf Unimog usw. gemacht. Ohne jetzt ausfĂŒhrlich ins Detail zu gehen, auf Schnee/Schneematsch funktioniert der X-Trail prima😁. Er erzeugt immer gut Vortrieb, Gripp und Traktion, klar, wenn man das Lenkrad stark einschlĂ€gt ( z.B. beim Abbiegen ) und zu schnell ist schiebt er ĂŒber die Vorderachse, lĂ€sst sich aber ganz easy wieder einfangen. FĂŒr mich hab ich festgestellt dass er sich auf Schnee mit ESP OFF besser hĂ€ndeln lĂ€sst, das ESP ist zwar nicht aus, hĂ€lt sich aber deutlich zurĂŒck 👍😊. Das ist meine Meinung die ich hier niemanden empfehle. Dank des langen Radstandes ist der X-Trail nicht nervös und lĂ€sst sich schön mit dem Gasfuß dirigieren. Zusammengefasst, auch wenn's mal rutschig wird, traut euch, euer " Dicker " macht das schon 😊.

GrĂŒĂŸe vom Alpenrand 👋