Servus Gemeinde,
aufgrund der SchneefĂ€lle in den letzten 24Std. und der Tatsache dass ich mal Zeit hatte hab ich mal ne Runde auf abgelegenen Strecken in den Bergen gemacht đ. Ich fahre jetzt den 40. Winter hier am Alpenrand und habe vor sehr langer Zeit LehrgĂ€nge im Offroad Fahren auf Unimog usw. gemacht. Ohne jetzt ausfĂŒhrlich ins Detail zu gehen, auf Schnee/Schneematsch funktioniert der X-Trail primađ. Er erzeugt immer gut Vortrieb, Gripp und Traktion, klar, wenn man das Lenkrad stark einschlĂ€gt ( z.B. beim Abbiegen ) und zu schnell ist schiebt er ĂŒber die Vorderachse, lĂ€sst sich aber ganz easy wieder einfangen. FĂŒr mich hab ich festgestellt dass er sich auf Schnee mit ESP OFF besser hĂ€ndeln lĂ€sst, das ESP ist zwar nicht aus, hĂ€lt sich aber deutlich zurĂŒck đđ. Das ist meine Meinung die ich hier niemanden empfehle. Dank des langen Radstandes ist der X-Trail nicht nervös und lĂ€sst sich schön mit dem GasfuĂ dirigieren. Zusammengefasst, auch wenn's mal rutschig wird, traut euch, euer " Dicker " macht das schon đ.
GrĂŒĂe vom Alpenrand đ