Das Fahren im Standardmodus ohne irgend eine Fummelei kommt einem Pkw mit Normalantrieb wirklich am nächsten. So auch meine Erfahrung.
Aber Segeln finde ich einfach toll. 🤷🏻😁 Und ja, man kann das Gaspedal im Modus Eco durchtreten und dann -> 🚗💨💥
Das Fahren im Standardmodus ohne irgend eine Fummelei kommt einem Pkw mit Normalantrieb wirklich am nächsten. So auch meine Erfahrung.
Aber Segeln finde ich einfach toll. 🤷🏻😁 Und ja, man kann das Gaspedal im Modus Eco durchtreten und dann -> 🚗💨💥
Tja, Chiemo, hört sich nach meinem Fahrprofil an.☝️😁
War gestern tanken und habe einen Verbrauch von 8,2 l errechnet.
Nehme ich Mr. Big aber nicht krumm, da
1. 60km AB gebrummt
2. Ich immer noch rumprobiere mit den Einstellungen
3. Alles noch neu (Motor, Antriebe)
Den Beifahrer (mit Kumpel ausprobiert) haut es total in den Sitz, wenn man hart beschleunigt. Von daher ist Eco echt freundlicher.🤗🤪
Ich finde die Aussage gut. Lassen und fahren. Wenn das Ergebnis dann auch noch stimmt - Feuer frei.☝️😁
Ich kann übrigens nicht behaupten, dass Eco lahm ist. Bei Nutzung des ProPilot ja, aber man kann doch jederzeit per Gaspedal eingreifen, um das Beschleunigen zu beschleunigen.😁
Ohne Eingriff gebe ich Recht - seeeehr behäbig.🤷🏻
Ich hole das Thema noch einmal hoch.
Ich habe jetzt (erst) 1040km auf der Uhr und komme einfach nicht weg vom Eco Modus OHNE B und der Möglichkeit, zu segeln. Auf Grund der hohen Masse kullert der XT ewig mit guter Geschwindigkeit. Muss ich verzögern, schalte ich B dazu, um mehr Strom zu gewinnen, aber danach wieder aus.
Kann ich durch das häufige Umschalten irgend etwas kaputt machen ?
Durchschnittsverbrauch mom bei 7,9 l/100km. Aber das wird noch....
Orrrr, der glückliche Käufer wird wohl Heute noch freudetrunken in der Ecke liegen.😁
Aber ich verstehe das. 👍
Ich überlege noch, ob ich die Felgen mit AT Reifen (Yokohama Geolandar A/T G015 235/55 R19 105H) versehe. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren😁 Auch in Hinblick auf kommende Zeiten. Durch den Wald, durch den Dreck und dann immer geradeaus zu meiner Süße .🤗😃
Micha, ich hab ja meine Felgen (die gleichen wie Du) auch bei den Kleinanzeigen drin.
Würdest Du mir verraten, für wieviel Deine weggegangen sind ?
Ich -> nur die Felgen für 920,- VB
Ist das OK ?
Habe ich mir angesehen, aber kein AA.🤷🏻 Eigendlich gehört es in die Grundausstattung eines SUV. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Naja, da hast Du wohl Wahr😁 Die 10mm (max. 12mm, aber gibt es nicht für den T33) Platten sind die maximale Größe, OHNE bauliche Veränderungen (zusätzliche Radabdeckung, Radkastenverkleidung ausschneiden usw.) vornehmen zu müssen.
Dass mit der erloschenen Garantie für umliegende Bauteile habe ich gefragt. Ist nicht, da mit Gutachten und von Nissan umgebaut. Das war mir das Geld wert.
Hier, diese sind es.
Verbaut habe ich 10mm Spurplatten von Eibach. SInd mit Gutachten.
Mit ABE wirst Du nichts finden, da die Radbolzen (an der Radnabe montiert) getauscht werden müssen. Aber der TÜV hat es problemlos eingetragen.
An der Seite ist der original Türkantenschutz vom X-Trail T32 angebracht.