X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

• ...guter Service. Ich habe nächsten Mittwoch Update.....und bei meinem Servicedienstleister klingt das etwa so: Wir wissen nicht wie lange das dauert. Wir brauchen den Wagen den ganzen Tag. Und als Belohnung darf ich mir einen Werkstattersatzwagen nehmen...für 45€ + Benzin...

Ich kann die Aussage vom Autohaus nachvollziehen. Mein Händler hat auch Mal gesagt das sie das Auto einen ganzen Tag brauchen. Als ich dort war, haben sie gefragt ob ich etwas Zeit habe, sie versuchen es gleich zu machen. Hat dann auch geklappt und ich war nach nicht einmal 30 Minuten wieder weg. Grund ist, die Händler haben die Updates nicht einfach auf einem USB-Stick, PC oder dem Diagnose Gerät. Sie müssen sich immer mit dem Nissan Server verbinden und dabei kann es zu Problemen kommen bzw längerer Wartezeit.

Wenn Sie dem Kunden sagen das es innerhalb einer Stunde gemacht wird und am Ende klappt es nicht und man muss den Kunden wieder weg schicken, ist der Händler auch wieder der böse.

Ja ist ärgerlich mit den Kosten.

• Ich kann die Aussage vom Autohaus nachvollziehen. Mein Händler hat auch Mal gesagt das sie das Auto einen ganzen Tag brauchen. Als ich dort war, haben sie gefragt ob ich etwas Zeit habe, sie versuchen es gleich zu machen. Hat dann auch geklappt und ich war nach nicht einmal 30 Minuten wieder weg. Grund ist, die Händler haben die Updates nicht einfach auf einem USB-Stick, PC oder dem Diagnose Gerät. Sie müssen sich immer mit dem Nissan Server verbinden und dabei kann es zu Problemen kommen bzw längerer Wartezeit.

Wenn Sie dem Kunden sagen das es innerhalb einer Stunde gemacht wird und am Ende klappt es nicht und man muss den Kunden wieder weg schicken, ist der Händler auch wieder der böse.

Hallo, Sie müssen sich offensichtlich mit einem Server verbinden, um zu überprüfen, ob das Fahrzeug betroffen ist und das Update noch nicht durchgeführt wurde. Meine Nissan-Werkstatt, die mich nur bei Rückrufaktionen behandelt, freut sich über meinen Besuch. Ich nehme an, Nissan bezahlt diese Arbeitsstunden recht gut.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Ich kann die Aussage vom Autohaus nachvollziehen. Mein Händler hat auch Mal gesagt das sie das Auto einen ganzen Tag brauchen. Als ich dort war, haben sie gefragt ob ich etwas Zeit habe, sie versuchen es gleich zu machen. Hat dann auch geklappt und ich war nach nicht einmal 30 Minuten wieder weg. Grund ist, die Händler haben die Updates nicht einfach auf einem USB-Stick, PC oder dem Diagnose Gerät. Sie müssen sich immer mit dem Nissan Server verbinden und dabei kann es zu Problemen kommen bzw längerer Wartezeit.

Ja ist ärgerlich mit den Kosten.

Ich denke es geht nicht um die Dauer des Update, sondern um die Kosten für den Ersatzwagen.

Ich habe noch bei keinem Autohaus etwas für den Ersatzwagen bezahlt. Voll tanken und gut ist. Das verstehe ich unter Service und so hat man zufriedene Kunden...

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!