E Power 3.0
-
-
Ich hoffe es kommt auch im X Trail Facelift oder irgendwann im neuen Modell.
-
Ich hoffe es kommt auch im X Trail Facelift oder irgendwann im neuen Modell.
Der " Neue" X-Trail wird wohl der Mitsubishi Outlander, halt dann mit Nissanlogo und evtl. kleine optische Änderungen, technisch aber identisch. War unter anderem der Grund warum ich jetzt beim aktuellen XT zugeschlagen hab😊. Seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Tekna, schwarz, E-Power Allrad.☺️
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Das glaube ich nicht. Der Outlander hat ein eigenes Hybridsystem. Die Kisten teilen sich zwar die Plattform und jede Menge Teile aber sind dennoch 2 völlig verschiedene Fahrzeuge.
-
Was wann wo kommt steht noch nicht fest. Für Europa wird es erfahrungsgemäß aber noch dauern.
https://www.auto-motor-und-spo…ubishi-outlander-technik/
Fazit
Nissan plant eine umfassende Modelloffensive mit neuen Elektrovarianten und möglicherweise einem X-Trail Plug-in-Hybrid, der auf Mitsubishi-Technik basieren könnte. Während dieses Modell 2025 in den USA als Nissan Rogue erscheinen soll, bleibt eine Markteinführung in Europa aktuell offen.
-
Was wann wo kommt steht noch nicht fest. Für Europa wird es erfahrungsgemäß aber noch dauern.
https://www.auto-motor-und-spo…ubishi-outlander-technik/
Fazit
Nissan plant eine umfassende Modelloffensive mit neuen Elektrovarianten und möglicherweise einem X-Trail Plug-in-Hybrid, der auf Mitsubishi-Technik basieren könnte. Während dieses Modell 2025 in den USA als Nissan Rogue erscheinen soll, bleibt eine Markteinführung in Europa aktuell offen.
Jepp, das meinte ich👍😊
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Aus dem Artikel:
ZitatDas Ergebnis aller Änderungen ist, dass der Nissan Qashqai mit dem neuen e-Power Antrieb im Vergleich zur aktuellen Generation einen um 16 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch unter realen Bedingungen und einen um 14 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn aufweist.
D.h. der niedrigere Verbrauch auf der Autobahn ist nicht unter realen Bedingungen?
-
Das betrifft doch nur den neuen Qashqai, welcher schon jetzt eine Änderung an Hardware und Software erfährt und nicht den X-Trail.
-
Hallo. Der X-Trail wird sicherlich auch modifiziert, da er vor 2027 die Euro-7-Norm erfüllen muss.
-
Das betrifft dann aber nur neu zugelassene Modelle und keine "Altmodelle", da hier auch neue Hardware notwendig ist.
Vielleicht auch deshalb der evtl. Umstieg auf PHEV.