Diesel Verbot ist vom Tisch

  • @Mucker
    Die Grünen sind z.Z. die einzigen, die der Autoindustrie nicht Honig ums Maul schmieren. Die fordern offen die Hardware Nachrüstung.

    Ach da sind die nicht daran schuld, dass überall Emissionswerte verschärft werden? Aber wenn man nicht betroffen ist kann man ja so einer Meinung sein. Ich zu meinen Teil sehe das anders. Immer wenn „die“ in der Regierung, sei es im Bund oder auf Landesebene was zu sagen hatten ging es mit der Industrie abwärts. Ich arbeite in einem Kohlekraftwerk und ich sehe wie die Emissionswerte immer mehr gedrückt werden. Und wenn ich mich umschaue sehe ich eine durch Windräder verstümmelte Landschaft. Aber Regierung hält daran das die Kohlekraftwerke geschlossen werden, obwohl jeder weiß das es ohne, die Energiewende nicht schaffen kann. Naja wenn der Strom nicht reicht wird er aus dem Ausland eingekauft. Das ist ja sooo Umweltbewusst. Ist natürlich clever. Wenn eine ganze Branche zerstört wird, zerstört man Arbeitsplätze. Und wenn ich keinen Job mehr habe kann ich mir kein Auto mehr leisten, und somit verschmutze ich nicht die Umwelt mit Abgasen.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ganz klar Benziner, wenn kein Wohnwagen gezogen wird.

    ??? Ich fahre mit Benziner und Wohnwagen nach Kroatien und hatte keine Probleme, im Gegenteil.
    Ich habe mit Wohnwagen im Schnitt weniger verbraucht als so mancher mi 2,0 Diesel und CVT ohne Anhänger...
    Sicherlich muß man mal runterschalten, aber das macht das Automatikgetriebe auch.
    Wenn man nicht gerade das Stilfser Joch anpeilt kann man mit dem Benziner auch mit Hänger gut unterwegs sein... :thumbup:


    Nebenbei sind ja, wie schon gepostet, die jetzigen Diesel Euro 6 , also erstmal gar nicht betroffen, es sei denn es werden nochmals
    die Grenzwerte verschärft.
    Aber Ähnliches (siehe Partikelfilter für Benziner) könnte auch den Benzinern noch blühen.


    Schön dass das CSU geführte Verkehrsministerium jahrelang mit dem Kopf im Ar... der Autoindustrie gesteckt hat und
    wohl auch weiter steckt, so dass die wohl mit billigen und untauglichen Softwareupdates (wieder Betrug ? ) davon kommen
    trotz möglicher Hardware-Lösungen und der Tatsache, dass z.B. VW mit zig Milliarden Euro das beste Konzernergebnis seiner
    Geschichte erzielt hat . Da ist natürlich kein Geld da für die blöden Kunden, die auf einen massiven Betrug reingefallen sind. :rolleyes:


    Die aktuellen Werte muß die Regierung übrigens nach EU-Vorgabe umsetzen, da hat eine grüne, rote oder schwarze Landesregierung
    nicht viel zu sagen. Das wurde schon ab 1999 auf den Weg gebracht und mehrmals überarbeitet.
    Da unsere Regierung ja immer erst reagiert, wenn`s fast zu spät ist und nicht gerne auf Gelder der "Autolobby" verzichtet hat man dann
    entschieden, dass lieber ein Gericht den schwarzen Peter bekommen soll... :D


    Der Dumme ist immer der blöde Konsument, der sich auf Aussagen von Politikern verlässt (ich kann mich noch gut an Norbert Blüm`s "Die Rente
    ist sicher " erinnern)
    Meint ihr, dass das Ganze auch nur einen Politiker persönlich betreffen wird ? Selbst wenn die noch mit Audi A8 mit Euro 4 rumfahren sollten wird es da
    natürlich Ausnahmegenehmigungen geben, denn das Volk muß ja auf Wahlveranstaltungen in Innenstädten bespaßt (und belogen) werden....


    Es finden auch weiterhin "Cruise Days" in Hamburg statt, wo dann 10-20 Kreuzfahrtschiffe mehr Stickoxid als mehrere 100tausend PKW´s an drei Tagen
    in die Luft blasen und alle jubeln. (und es gibt auch da immer noch keine verbindlichen Regeln für einen Landstromanschluß...) 8|

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Moin zusammen...mein Nachbar hat mich Gestern darauf angesprochen. Er fährt einen X3 Diesel, er kann nur lachen...ich übrigens auch.
    Meine Frau und ich überlegen seit einiger Zeit welches Auto wir als 2. Wagen zulegen werden, aber dank dieser Entscheidung wird es wieder ein Diesel :thumbup:


    Eine schöne US-Diesel Schleuder vom feinsten soll es werden...entweder Pickup oder doch wieder ein SUV ist jetzt die Frage...wenn dann die Preise demnächst noch purzeln sollten, umso besser :thumbup:
    Ich werde auch regelmäßig schöne Spazierfahrten um die Sperrzonen machen...haha

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Nebenbei sind ja, wie schon gepostet, die jetzigen Diesel Euro 6 , also erstmal gar nicht betroffen, es sei denn es werden nochmals
    die Grenzwerte verschärft.

    Wird kommen!
    Ein paar Euro4 auf bestimmten Straßen verbieten - das reicht nicht.
    Spätestens 2019 wird man an die anderen Diesel ran gehen.

  • ...mir wurde vor ein paar wochen nahe gelegt, sich hier nicht über politik zu unterhalten, dies gehöre doch in anderen foren...
    und jetzt eskaliert es fast hier und keiner, auch die admins nicht, bemängelt dies... schon merkwürdig....

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

    Einmal editiert, zuletzt von Stuehmi ()

  • Recht hast du... Sonst bekomme ich als Grüner von den einen, AfD leer von anderen und die großen Parteien auch alle Häme und oder Anfeindungen.


    Sollte in so einem Forum echt nicht sein.


    Mich interessiert hier nämlich nicht, wer-was-warum wählt,sonder nur, dass man sich mit euch allen trefflich über unsern Dicken (nicht Helmut Kohl) unterhalten kann, Tipps bekommt, gibt und auch mal dummschwätzen kann...



    Danke Stuehmi

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell